Ich bin gerade vom Sofa hoch und konnte auf einmal kaum laufen. Habe ein stechenden Schmerz unten links im Rücken und konnte kaum mit dem linken Bein auftreten. Is das der Ischias??? Lieg jetzt mit körnerkissen im bett.
Hab jetzt noch 8 Tage bis et. Ich mag einfach nich mehr. Alles tut weh.
Sorry fürs rumjammern
39 ssw Ischias??? Hilfe
Ja das kann der ischias sein...
Sei froh du hast es bald geschafft.
Ich hab das in der rechten seite unzwar dauerhaft seit monaten schon.
Und es wird von woche zu woche schlimmer.
Nur leider hab ich noch 9wochen bis zum et.
Halt durch.das schaffst du.
Hallo,
das ist sicher der Ischias, der macht mir in jeder Schwangerschaft zu schaffen, und jedes Mal fängt es früher an (und ich muss jedes Mal auch nach der Entbindung länger Physio machen, dass es wieder einigermaßen geht )
Diesmal habe ich es schon von Anfang an, hab immer wieder Phasen in denen ich mich kaum bewegen kann...was natürlich bei 3 kleinen Kindern nicht so toll ist. Mir hilft viel Ruhe (wenn ich zuviel mache ist es schlimmer abends), Wärme, Wärme, Wärme...also Körnerkissen usw. sind meine besten Freunde. Dazu gehe ich immer wenn möglich in die Sauna, das tut auch gut.
Und wenn grad nichts mehr geht, aber es gehen muss, dann nehme ich auch mal was (im 2. Drittel mal ne Ibuprofen, jetzt eben nur noch ne Paracetamol)
LG
Huhu,
mein Ischias spinnt auch jede Schwangerschaft rum.
Ich habe eine Übung von meiner Physio die keinesfalls schaden kann und auch kugelrund durchgeführt werden kann.
Nehmt eine Tischkante (stabil, z.B. eine stabile Schreibtischkante). Setzt euch seitlich mit der betroffenen Popobacke auf den Tisch und legt das Bein der Kantenlänge nach drauf. Das unbetroffene Bein stützt auf dem Boden ab.
Nun zieht ihr dir Zehenspitze hoch (Richtung Knie) und beugt euch mit geradem Rücken Richung Fuss. Es soll hinten am Bein deutlich, aber nicht schmerzhaft ziehen.
Die Übung wird ruhig, nicht ruckhaft ausgeführt. Vorbeugen, ziehen 5-10 Sekunden halten, kurze Pause, wiederholen.
Die Übung 5 mal am Stück wiederholen und mehrfach am Tag.
Das ganze entlastet irgendwo eine Stelle wo halt der Ischias klemmt. Fragt mich aber bitte nicht nach Details.
Mir hilft es sehr und wenn ich konsequent jeden Tag was mache lässt mich der Ischias in Ruhe.
Gruss
Ornella
PS hoffe meine Erklärung war irgendwie zu verstehen