GMHverkürzung 31ssw

Hey ihr,

Bisher war meine Schwangerschaft ein Träumchen. Die paar Wehwehchen konnte ich mit Kompressionsstrümpfen, Sport oder Flohsamen eindämmen. Gestern war dann die reguläre Vorsorge und völlig unbemerkt hat sich ein Trichter gebildet. Jetzt liege ich im Krankenhaus und lasse die Lungenreife wirken.

Die Ärzte machen mir Mut, dass die Kleine noch etwas bleibt und ich auch wieder nach Hause und auch aufstehen darf. Ich habe keine Wehen und auch noch ein gutes Stück verschlossen.

Ich bekomm kein Auge zu, hier ist überall Licht an und es gibt keine echten Vorhänge. Lampenhölle.
Jetzt habe ich BV und muss in den Mutterschutz :-( ist doch alles kacke!

Hatte das jemand von euch auch? Wie ist das bei Euch gelaufen?

LG Lavie 30+6

1

Hallo

Ich hatte das in meiner letzten ss ab der 22 ssw!!!!!bekam dann in der 27 ssw auch lubgenreife und lag bis zur 31 ssw durchgehend im kh.letztendlich kam der kleine 5 Tage vor et.ausruhen hilft also das du keine wehen hast ist super hatte ich auch nicht.und du hast ja auch nur noch 7 Wochen durchzuhalten dann ist sie kein frühchen mehr das schaffst du.LG melliz mit Prinzessin 28 ssw

2

Danke, das baut mich grad sehr auf.
Ab 22ssw und dann 5 Wochen KH! Ohje das hört sich ja unschön an.

3

Guten morgen...

Ich bin verwundert....hatte bei 31+4;den gleichen Befund....mumu verkürzt geht trichterförmig auf....

Ich muss aber nicht ins kkh...ich habe mein Magnesium erhöht und noch was anderes bekommen....

Soll viel liegen und mich ausruhen...
Ich muss mal fragen ob kkh da Standard ist bei dem Befund....
Ich wünsche dir erstmal alles gute....Hoffe dein deine maus lange drin bleibt....

Und du bald heim darfst

4

Also von Woche 27-43 ist Lungenreife wohl Standard bei drohender Frühgeburt, meinte sowohl meine Gyn, als auch das Krankenhaus. Und das machen die nicht ambulant.
Ich hoffe dir geht es wieder besser.
LG

6

Danke für deine Antwort....

Das macht mich jetzt nervös....besser geht es mir nicht habe immer so ein Reisenden Schmerz kurz über dem scharmbein....

Ich rufe glaube mal mein Arzt an

5

Hallo. ....bei mir hat sich der gmh auch in der 31 ssw verkürzt auf 2,4 cm, laut meinem Fa noch kein Grund zur Sorge. .... irgendwann fängt er nun mal an kürzer zu werden....und so war es auch , er blieb bei 2,4 stehen bis zur Geburt. ....

lg teeundwurst +Mia auf dem Bauch 12 Tage alt

7

Hey Lavie!
Mach dir keine Sorgen ;) dein Befund ist noch recht gut!
Ich hatte in meiner 1.SS ab 27+0 vorzeitige Wehen, Trichterbildung, Zervixinsuffizienz (also ca. 0-1cm !!!), Infektion, Blasenentzündung usw. usw.
Ich lag 8 Wochen stationär..davon 2x Lungenreife und 4 Wochen Dauerinfusion mit Wehenhemmer (Tokolyse). Entbunden habe ich bei 37+6 und auch nur weil ichs bewusst angeschubst hatte.
Hatte ne Bettnachbarin mit FAST selbem Befund..Vorzeitige Wehen und leichte Verkürzung..sie bekam nur Magnesium und durfte nach nicht mal 1 Woche heim. Ich war völlig fertig :(. Naja entbunden hat sie offiziell ein Frühchen..ich nicht :).
Also nur rein die Verkürzung bei dir..es wird ganz bestimmt gut gehen..mehr als das. Und du darfst bestimmt, im Gegensatz zu mir damals, schnell nach Hause. Das jetzt sind Vorsichtsmaßnahmen uuund die gucken jetzt n paar Tage ob die Verkürzung gestoppt ist. Wobei du nicht mal Wehen hast! Mach dich nicht verrückt :).
Alles alles Liebe
Babyb 32+0 (die bis jetzt Toitoitoi KEINEN Befund aus der 1.SS hat)

8

ich hatte das auch, allerdings schon ab der 28 SSW, ab der 32 SSW war der MUMU dann auch noch 2 cm offen. Ich habe es damals mit meinem Sohn bis zum ET geschafft, als es dann hieß jetzt dürfen sie wieder alles machen, wollte er nicht mehr raus ;-) Also immer positiv denken. Das wird schon.

9

Warst du im Krankenhaus?
Bei meinem Sohn vor vier Jahren lag ich nämlich deswegen ab der 31. Woche im Krankenhaus. Und das würd ich mir diesmal gern ersparen. Schieb aber eben bissl Panik, weil der Gebärmutterhals jetzt schon grenzwertig ist, in der fast 25. Woche aber erst, aber noch nicht bedenklich.Und wenn mir jetzt der Mumu auch noch aufginge?
Deswegen frag ich,ob und wie lang du im Kh warst.
LG, Ninalein

10

Nein ich war nicht im Krankenhaus, hatte aber damals ja auch noch kein Kind und konnte somit schön brav die ganze Zeit auf dem Sofa liege bleiben, sollte das in dieser SS wieder passieren würde das wohl nicht mehr gehen, da mein Sohn mich schon ordentlich auf trapp hält.