Durch Husten Gebärmutterhalsverkürzung?

Hallo ihr Lieben, bin heute 23+1 und habe seit Donnerstag starken Husten.Nachts bin ich stundenweise wach wegen dem Husten.Hausmittel helfen sehr wenig und es wird bis jetzt nicht besser.Der Hausarzt gestern sagte nur da muss ich durch. Kann sich durch den Husten der Gebärmutterhals verkürzen.Bin am überlegen mal nach schauen zu lassen beim Arzt.
Danke für eure Antworten.

1

HI,

leider weiß ich das auch nicht genau, aber mir geht es ähnlich.

Hab seit fast 2 Wochen starken Husten, bei dem ich mich mittlerweile in eine bestimmte Position setzen muss, da es sonst sehr schmerzhaft in den Bauch sticht.

Schlafe deshalb auch nur mit vielen qualvollen Unterbrechungen.

Allerdings war am Montag eine Untersuchung bei meiner Fä und da war alles in Ordnung.
Es gibt auch keine vorzeitige Wehen, die ich aufgrund des Hustens erwartet habe, aber ich bin langsam am Verzweifeln.

LG

2

Guten Morgen

1. Dreh den Kopf seitlich zum husten

2. sehr unwahrscheinlich das der GMH sich verkürzt .... bei mir ist nach ner Woche Dauerhusten ein kleines Gefäß geplatzt und es kam etwas mini rosa Ausfluß

3. Frag Deinen FA und oder in der Apotheke was Du nehmen kannst
Es gibt Schleimlöser und Hustenstiller die "pflanzlich" sind und die man in der Schwangerschaft nehmen darf - wenns gar nicht anders mehr geht. (Steht natürlich drin das in der Schwangerschaft keine Daten vorliegen und bla)

VG

3

Hey.
Genau Kopf zur Seite beim Husten.
Ich hatte als Kind zich Bronchitis und Asthma. Soa. Ich aber immer bei ner Erkältung einen bestialischen Bronchialhusten..laut bellend..schmerzhaft im Oberkörper und UL!
Hatte es jetzt 3 Wochen..endlich weg ;)
Ich hab alles an Hausmitteln probiert aber ich wusste eh das es nix bringt. Hab dann mit Kochsalz inhaliert (son Vernebeler meiner Tochter), Sinupret, Bronchipret und Husten-&Bronchialtee (gibt's iner Apotheke, Rossmann, DM usw.).
Meine FA für alles gefragt..sowie die Hebi..alle Daumen hoch. Und jaaaa es steht drauf in der SS nicht erforscht..oft aber auch weils eh pflanzlich ist und den Leuten zu teuer diese aufwendig an schwangeren Tieren zu testen.
Klar in Bronchipret ist miniwini Alkohol enthalten. Aber weißte? Man trinkt ihn ja nicht literweise oder? Meine FA sagte auch wortwörtlich : Sollten Sie zu DIESEN Schwangeren gehören die diese izzibizzi Mengen Alkohol nervös machen kann ich Ihnen halt nicht helfen.
Ich hatte apropos Angst vor ner Verkürzung. Aaaber nur weil ich in meiner 1.SS ab 27+0 8 Wochen im KH war mit vorzeitigen Wehen, Zervixinsuffizienz, Trichter usw. usw.
Laut FA und Hebi : einer normalen intakten SS macht auch extrem fieser Husten NIX aus. Nur Husten kann keinen Gbmh verkürzen. Dazu braucht es Wehen. Also aaallerhöchstens wenn man vom Husten Wehen bekommt, daaann könnte es unter Umständen viiielleicht zu einer Verkürzung kommen.

Also ruhig Blut meine Liebe ; )
Babyb 32+0