Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Tipps, wie ich das mit der Schwangerschaft noch etwas verheimlichen kann...
Ich bin erst in der 6. Woche und das ist mir zu früh um es zu erzählen.
Allerdings haben wir am Samstag einen Mädels-Video-Abend und NATÜRLICH wird da getrunken. Ich bin da sonst immer als aller erste dabei und wirklich kein Kind von Traurigkeit.
Selbstverständlich rühre ich seit positivem Test keinen Tropfen mehr an!!!
ABER: Meine Mädels kennen mich ja. Wenn ich da sage "Nein Danke, ich trinke heute mal nichts..." werde die doch mistrauisch. Wenn dann einer fragt ob ich schwanger bin habe ich Angst, dass ich schlecht Lüge...
Habt ihr vielleicht ne Idee für mich? Ich dachte daran nach dem Anstoßen nur so zu tun als ob ich nippe und das Glas dann erstmal wegzustellen. Zum Glück sind wir bei einer Freundin zu Hause, so dass ich dachte es zwischendurch (wenn alle schon etwas angeheitert sind und allgemeiner Trubel herrscht) es in der Küche im Ausguss zu entsorgen und Sekt durch Apfelschorle zu ersetzen...)
Wie habt ihr das gemacht? Die "ich-nehme-Antibiotika-Ausrede" wird nicht ziehen...
Frühschwangerschaft verheimlichen - die Sache mit dem Alkohol
Hi,
Ne Freundin von mir hat ihren Mädels damals erzählt sie habe ne wette mit ihrem Freund verloren und muss nun 2 Monate auf Alkohol verzichten. Keiner hat was gemerkt
LG schlafmützchen
Wenn dich deine Mädels kennen werden sie es wissen ohne das du überhaupt in die Situation kommst XD ansonsten bleibt da noch mir ist ein bisschen unwohl vllt die Magen- Darm Sache..
Fasten im Sinne Verzicht auf alte Gewohnheiten bis Ostern bla bla
Fastenzeit? Du wolltest das mal ausprobieren, wie es ist 40 Tage auf erwas zu verzichten... Öfter mal was Neues! ;)
Sag deinen Freundinnen das es dir nicht so besonders gut geht, kommt ja auch mal vor
Vorallem gibt es doch auch mal Tage wo man garkeine Lust auf Alk hat. Du solltest es nur ernsthaft rüber bringen, sonst fällt es auf.
Dann hast du an dem Tag einfach mal eine leichte Magenverstimmung
Lg carilein mit Luca 6 an der Hand und Emilia Paulina Im Bauch 27+0
Hihi ja kenn ich. Ich habe vor Weihnachten einfach eine Fastenzeit eingelegt für Alkohol Fleisch und Zucker, damit es nicht ganz so auffällig ist. Hat gut funktioniert. Ginge jetzt auch gut mit Ostern. Alternativ bin ich solchen Abenden halt auch mal ferngeblieben.
Oder du bringst was alk freies mit und sagst du hast dich vergriffen
Hahahaha genau ..schlechter geht es nicht :D und dann trinkst du das Zeug trotzdem total gerne und willst nichts alkoholisches
Ja aber ehrlich gesagt verheimlichen bei wirklichen Freundin bringt eh nichts..die wissen das ohne das groß was gesagt werden muss
Entweder du verpackst es in eine wette, alla " ich habe mit meinem freund gewettet einen Monat keinen Alkohol zu trinken, wenn ich das schaffe bekomme ich ne tasche/schuhe/urlaub/Überraschung , wenn nicht muss ich ihm erlauben einen Monat so viel zu zocken, wie er will ( oder irgendwas in der Art )
Magen-darm-infekt kommt auch ganz gut bzw. Eine entzündete magenschleimhaut ( da ist Alkohol nämlich echt tabu, aber auch fettige Sachen ) wenn du sowas vortäuschen willst solltest du bedenken, dass du aber auch wehleidig sein solltest
Oder du sagst ab ....Was du allerdings auch nicht die nächsten 6 Woche machen kannst...
Wenn es wirklich enge Mädels von dir sind....Würde ich es vllt einfach sagen ... passieren kann immer was , egal wie weit du in der ss sein wirst ...
Also ich habe es von Anfang an gesagt und habe mich gut damit gefühlt. Einfach weil ich zuversichtlich war und stolz und glücklich !
Alles Liebe
Ossilienchen mit Matheo im Bauch 30+4
In der Familie wussten sie vom Kinderwunsch und ich habe schon in der Planungszeit nichts mehr getrunken.
Das war für alle ok, wenn auch zu Anfang ungewöhnlich.
Ich habe mich auch total wohl damit gefühlt, schon vorher zu verzichten, schwer fällt mir das nicht.
So ein "habe ne Wette verloren" find ich dann passend, wenn man für so ein Blödsinn, so oder so zu haben ist. Sonst klingt das auch fragwürdig.
Ansonsten eine Medikamenteneinnahme, Absprache mit dem Arzt, oder man muss evtl noch fahren und jemanden abholen, oder so.
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Ich bin einfach mit dem Auto hin gefahren und konnte dann ja nichts trinken weil ich mit dem Auto unterwegs war