Hallöchen
ich wüsste gerne mal von Euch, welche Produkte/Öle ihr gegen Schwangerschaftsstreifen verwendet?
Womit habt ihr die besten Erfahrungen und was bringt wirklich was??
Und wie oft verwendet ihr die Produkte?
Welches Produkt/Öl gegen SS-Streifen?
Benutze es von Anfang an der SS immer nach dem duschen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es zieht schnell ein, ist angenehm auf der Haut und riecht auch neutral
Benutze das auch. Eig neigt meine Haut schnell zu reißen aber nutze das Öl schon seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, da ich versuchen wollte einen Streifen freien Baby Bauch zu bekommen... Bin jetzt 23+1,habe schon ne riesen Kugel :D aber noch keine Dehnungsstreifen bekommen
Hi du,
ich bin zum 3. Mal schwanger....
1. SS: 16 Kilo Zunahme: Öle aus der Apo (frei öl usw) -> keine Streifen
2. SS: 21 Kilo Zunahme: günstige Öle von versch. Drogerien (keines über 4 €) -> kleiner Streifen/Riss am Bauchnabel
Jetzige SS: Bellybutton Öl, riecht sehr angenehm.
Ich bin schwanger mit Zwillingen. Meine Haut reißt nun in der letzten Woche vor Entbindung immer mehr, es juckt wie Sau. Und ich sage dir: Da hilft kein Öl der Welt....Wenn die Haut zu sehr gespannt wird, dann reißt das Gewebe, egal mit was man ölt....
lg
Ich glaube "bringen" tun die Produkte wirklich nur dem Hersteller etwas - nämlich in Geldform
Es kommt einfach darauf an, was Du für ein Gewebe hast...
Es heisst z.B. auch das jüngere Frauen eher zu Streifen neigen als etwas "reifere"
Ich creme aber auch täglich. Aber eben nur um den Bauch etwas zu "betüddeln"
Ich nehme die Hipp Mama Body-Butter, finde sie sehr angenehm.
In der ersten Schwangerschaft habe ich nur normale Bodylotion genutzt und nicht einen Streifen bekommen. In dieser bislang auch noch nicht (bin jetzt 28.SSW)
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Am besten die Creme oder das Öl nehmen, was einem geruchlich am besten gefällt und einfach ein wenig genießen.
Sollte man ein schlechtes Bindegewebe haben, reißt die Haut so oder so. Mit der Creme juckt es dann vielleicht nicht ganz so
Durch meine erste Schwangerschaft habe ich keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen davon getragen, ohne cremen, und jetzt habe ich auch noch keine (15. ssw)
Viele Grüße
Immer wieder, Schwangerschaftsstreifen verhindert kein Öl der Welt. Das entscheidet einzig und allein die Belastbarkeit deines Bindegewebes.
Ich habe nie gecremet und habe keine Streifen obwohl ich zweimal große Bäuche hatte. Dafür bin ich trotz kleiner Kinderköpfchen gerissen
Die Entscheidungen sind, ob du cremen willst und welchem Unternehmen du dein Geld geben möchtest.
LG und alles Gute
Hallo,
Streifen bekommt man oder nicht - je nach Veranlagung.
Ölen/Cremen würde ich dennoch, da die Haut elastisch bleiben soll. Sonst bleibt überschüssige Haut.
LG
Karin
Gar keines!!! Das ist alles nur Geldmacherei. Wer zu Schwangerschaftstreifen neigt bekommt welche und wer nicht, der bleibt "verschont". Ganz einfach.
Wenn die Haut am Bauch spannt, kannst du ein ganz normales Körperöl oder Creme verwenden. Ich nehme dann gerne Bebe-Creme.
Liebe Grüße,
Leni 36.SSW
Huhu,
ich nutze seit der 13 SSW das Schwangerschaftsöl von Weleda. Das kostet zwar recht viel, ca. 12€/Flasche, damit komm ich ca vier Wochen aus.
Öle mich damit morgens und abends und zupfe es ein. Falls es tagsüber spannt hab ich auf der Arbeit auch noch das günstigere Mama-Öl von DM stehen.
Bisher hab ich toitoitoi keine Streifen am Bauch (33 SSW), jedoch leider unter den Brüsten, da ärgere ich mich, dass ich die nicht von Anfang an geölt habe (sind im zweiten Monat explodiert).
Ich denke schon, dass Ölen hilft,entgegen der Meinung vieler hier. Vermeiden kann man die Streifen mit Sicherheit nicht, aber man kann die Haut sanft vordehnen und die Intensität der Streifen verringern.
Ich hab eigentlich ein bescheidenes Bindegewebe, mein Popo wird von Cellulite und SS-Streifen "dekoriert".
Versuchen würde ichs alle mal mit Ölen. Aber würde auch auf hochwertige Produkte zurückgreifen.:)
Ich nutze seit der 16. SSW das Pflegeöl von Rossmann (Baybdream für Mama), es riecht gut und ich vertrage es. Allerdings kann kein Öl der Welt Streifen verhindern, das ist vom Bindegwebe abhängig. Aber das Öl hilft gegen das Jucken wenn die Haut anfängt sich stark zu dehnen. Nutze es jeden Abend vor dem Schlafengehen, es zieht schnell ein und der Bauch fühlt sich auch am nächsten Tag noch so an als hätte ich gerade erst geölt. Es ist aber nie was an den Sachen dran.
Von anfang an immer Weleda.
Damit bin ich schon zwei Schwangerschaften ohne Streifen davon gekommen und mache es jetzt bei der dritten ebenso.
Ist zwar etwas teurer aber es hält sehr lange.
Für eine Schwangerschaft brauche ich 1 1/2 falschen öl.
Es kostet ca 10 Euro