Bauch kleiner als sonst

Hallo.

Bin mit meinem 2. Kind in der 18. Ssw
Heute sprach mich meine Kollegin an, ob alles ok sei....der Bauch ist kleiner geworden.

Das beunruhigt mich gerade total. Ich habe eh noch keinen großen Bauch...und jetzt soll er kleiner sein? Ich seh sowas nicht. Früh ist er allgemein kleiner und abends ist er "richtig gross", weil ich einen vollgefutterten Magen habe...

Außerdem spure ich meine Bohne noch nicht so oft und doll. Das ist auch sehr unregelmäßig, manchmal nur 1-2mal am Tag....
Und das in Verbindung mit dem kleinen Bauch beunruhigt mich.

Ich war am WE im KH wegen Blutungen nach GV. Da war alles ok und Baby lag in QL.

Könnt ihr mich beruhigen?

1

Ich denke, du kannst dich beruhigen.

Ich erwarte mein 4. Kind. Bin auch in der 18.ssw. Bewegungen spüre ich, aber auch nur unregelmäßig. Und wer nicht weiß , dass ich schwanger bin, sieht davon auch nichts.

Das ist so unterschiedlich.

Mach dir keine Gedanken oder hol dir einen Angelsound o.ä.

Lg Manu

2

Das habe ich auch ab und zu, gerade wenn die Kleine sich wieder gedreht hat sieht der Bauch flacher aus. Und morgens sowieso. Abends seh ich dann schon aus als wäre ich 4 Wochen weiter.

Lg anonymus28 ( 22+6 SSW)

3

Hallo!

Mach dir keinen Kopf.
Wenn du im KH warst und alles okay war dann passt es doch!
Ich bin mit meinem 4.Kind in der 40.SSW und mein Bauchumfang ist 91cm! Also sehr klein. Ich hatte bei den anderen 3 Kindern zum Ende der Schwangerschaft 10cm mehr an Bauchumfang.
Gestern hatte ich nochmal US und die Kleine hat sogar nochmal einen riesen Wachstumsschub gemacht die letzten 10 Tage. :-)
Aber wo sieht man es nicht? Genau, am Bauch. ;-)
Ich bekomme schon immer auf die Frage wie weit ich sei unglaeubige Blicke und die Frage, ob auch alles in Ordnung sei.

Aber laut Frauenaerztin ist es so und nur dass zaehlt! :-)

LG Sandy 39+4SSW

4

Du kannst beruhigt sein. Vielleicht liegt das Baby auch etwas anders, da verändert sich die Größe und Form auch. Ich hab mir immer gesagt, solang das Kind zu spüren ist, solange keine Blutungen od. Schmerzen auftauchen kannst Du ruhig bleiben. Aber es stimmt. Das Umfeld kann einen manchmal ziemlich verunsichern.

Alles Liebe,

Martina 37+5

5

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 31 ssw und mein bauch ist noch immer recht klein ^^

In der 18 ssw hatte ich sogut wie garkein bauch.
Und kindsbewegungen habe ich in der woche auch noch keine gespürt.

Bei mir fing es erst ab der 23 ssw an mit den bewegungen. Und bis heute immer schön kräftig in die rippen >.<

Mach dir kein zu grossen kopf :)

Lg krawallmieze mit lio devin im bauch