Für welches Babyphone habt ihr euch entschieden und warum?

Ich bin auf der Suche nach einem babyphone. Mir ist es wichtig das ich eins mit ner Kamera hab damit ich rund um die Uhr gucken kann.

Ich hab ziemlich viel gutes vom angelcare ac1100 gehört. Das hat außerdem noch so eine matte was das Kind zusätzlich überwacht.

Aber ich hab auch ein babybay Beistellbett. Passt die sensormatte da überhaupt rein?

Oder ist das generell totaler Quatsch?

Gibt es noch andere vergleichbaren babyphone ?

1

Ich würde mir nie ein Babyfon mit Sensormatte kaufen. Im Freundeskreis gab es viele Fehlalarme. Ich finde, dass einen sowas eher verrückt macht als beruhigt. Aber das muss jeder selber wissen. Wir haben das NUK Eco Control+.

18

Ich hab mir das Nuc eco control grad mal angeguckt. kann man da denn auch durch die Kamera gucken wenn das kind grad nichts macht. oder ist das nur betriebsbereit wenn das kind sich bewegt oder was sagt?

19

Man kann auch einfach so sehen was das Kind macht (sogar heranzoomen) und mit dem Baby sprechen. Man kann auch (vorprogrammierte) Lieder abspielen.

2

Hallo, Nuk eco controll - haben wir seit jahren und sind sehr zufrieden damit.
Lg

3

Hallo.

Wir haben auch eins von nuk mit Kamera. Sind auch echt zufrieden damit.

LG

4

Hey,

Wir haben von Anfang an eins von Avent.
War damals so im mittleren Preissegment und gefällt uns nach wie vor super.
Wir haben dieses hier :https://www.otto.de/p/philips-avent-eco-dect-babyphone-scd505-00-2-wege-kommunikation-mit-nachtlicht-weiss-474183586/#variationId=474186032

Es hat zwar keine Kamera, aber man kann es so sensibel einstellen, das man das Kind sogar atmen hört...und das Babyphone steht am anderen Ende vom KiZi aufm Schrank ;-)

Fürs 2. Kind gibts jetzt allerdings ein neues...auch wieder ein Avent...allerdings eines, wo ich die Musik vom Elternteil aus steuern kann. D.h. laut und leiser, an uns aus...

LG Julia

5

Letztlich setzt da jeder andere Prioritäten. Aber ich finde man sollte froh sein, wenn man diese Art der Überwachung (Sensormatte) nicht benötigt. Bei Paaren die bereits ein Kind wg. plötzlichen Kindstod verloren haben, kann ich das voll und ganz nachvollziehen aber ansonsten nicht.
Zum Thema Kamera: wir haben uns dagegen entschieden, weil wir bei meiner Schwägerin gesehen haben, dass das Abendprogramm nur noch daraus bestand, gemeinsam auf das Babyphone zu starren. Das wollten wir nicht.

Wir haben dieses gekauft: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E6QIV50/ref=mp_s_a_1_1?qid=1456917438&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=philips+avent+babyphone&dpPl=1&dpID=41Ua9htUhGL&ref=plSrch

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

14

Huhu,

ich habe mittlerweile zwei Kinder. Habe zum Glück keins verloren. Habe mich aber damals schon beim ersten für Sensormatten entschieden. Hatte damit selber ein besseres Gefühl und konnte besser schlafen.

Aber ich denke du hast recht. Jeder sollte das für sein Gefühl selber entscheiden, wie er sich wohler fühlt.

LG

16

Genau. Hat halt jeder ein anderes Empfinden. Man holt sich ja auch Meinungen ein, um die Entscheidung besser abwegen zu können...Aber letztlich kann man eh nicht viel machen...eine Bekannte hat ihr Baby trotz medizinischer Ausbildung und Wiederbelebungsmaßnahmen verloren. Ich denke halt da kann man im Vorfeld auf Dinge achten, die das Risiko minimieren. Die Matte hätte es auch nicht verhindert, so traurig das ganze auch war... :'(

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also wir haben uns bei unserem Sohn im letzten Jahr für das nuk eco Control entschieden. Das war auch Testsieger von den babyphones mit Kamera.
Wir sind super zufrieden und wenn es jetzt auch bei Baby nr. 2 benutzen. Ich kam. Das wirklich nur empfehlen.
Zu der angelcare matte kann ich nicht viel sagen da ich das selbst nicht hatte. Zwei Mädels die aber mit mir gleichzeitig ein Kind bekommen habe hatten diese matte. Die eine war recht zufrieden die andere hatte nach einigen Woche die Nase voll von dem Fehlalarm ständig. Soweit ich weiß bringt das angelcare System auch nur was wenn das Baby nicht bei den Eltern schläft da das Baby ja von den Geräuschen der Eltern anders schläft und sich mehr bewegt als alleine.
Jeder muss das aber für sich entscheiden und die Erfahrung machen.

Viel Glück bei der Auswahl.

Liebe Grüße,
Marta mit Vincent und Baby 19 ssw

7

Hallo, also wir haben das AngelCare mit den Matten und sind total zufrieden damit gewesen. Werden es auch jetzt wieder verwenden. Mann muss sich allerdings informieren und nicht immer rausschreien es gibt viele Fehlalarme. Ich finde diese Aussage unmöglich!!! Bei neugeborenen ist es normal das sie ab und zu eine Atempause von 15 Sek. habe, daher schlägt das Gerät auch an. Das soll es ja auch! Manche Babys haben das öfter, manche weniger oder gar nicht. Im Beistellbettchen kannst es leider nicht rein machen, das funktioniert nicht. Von was ich allerdings abraten würde, ist die Kamara. Die kann man von außen häcken, d.h. jeder kann gucken was dein Baby macht. Viel Erfolg beim aussuchen. Lg Schnegge

8

Ich werde das angelcare holen von dem du schreibst... finde es super und wenn es mir hilft beruhigter zu schlafen dann nehme ich den Preis in Kauf. Außerdem kann man die matten auch abschalten.

9

Wir haben eins von angelcare gekauft weil es bzw. Babyphone dieser Marke am strahlungsärmsten sind.