... macht mich noch ganz verrückt.
Ich war das letzte Mal am 18. Februar beim Frauenarzt, es war alles in Ordnung. Der nächste Termin ist am 10. März. Ich zähle seitdem letzten Termin die Tage bis dahin. Jetzt sind es ja nur noch 8, aber ich bin soo ungeduldig und kann es kaum abwarten.
Dann ist auch das 1. Trimesterscreening in das ich so viel Hoffnung setze, dass der Arzt mir dann sagen kann das alles in bester Ordnung ist. Aber was wenn nicht ?
Ich habe zwei gesunde Söhne und zwischen den beiden meine Tochter in der 23. SSW verloren. Das war schrecklich und ich hoffe das ich nie wieder ein Kind verlieren werde.
Aus Angst, haben wir es bis jetzt auch noch nicht unserer Familie bzw. unseren Kindern erzählten, sondern wollten bis zu dem großen Ultraschall warten.
Drückt mir bitte die Daumen dass alles ok ist mit dem Baby.
Ständig mache ich mir Gedanken, ob das Herz noch schlägt, ob ich nicht vielleicht schon eine Infektion habe...
Und andererseits will ich fest daran glauben das alles in Ordnung ist und alles gut wird.
Wir vertreibt ihr euch die Ungeduld und Nervösität bis zum nächsten Termin.
Ich will auch nicht einfach so zum Frauenarzt gehen und fragen ob er mal schauen kann ob alles ok ist, er hat ja auch genug zu tun.
Danke fürs Lesen und beantworten.
Das Warten auf den nächsten FA-Termin...
mir geht es ganz genauso....nur das ich noch länger warten muss...bis zum 16.03 sogar
Ich habe es bis jetzt auch nur meiner Mama und meiner besten Freundin davon erzählt, ich möchte die SS auch so gern genießen.
Aber die Gedanken sind wirklich schrecklich und immer da.
Ich bin für Tipps auch dankbar
Huhu,
erstmal tut es mir leid, dass du so eine schreckliche Erfahrung machen musstest. Wirklich die Angst nehmen kann man dir leider nicht. Aber du hattest nach deiner Tochter einen tollen Sohn zur Welt gebracht. Vielleicht kannst du dich lieber an diesen Gedanken festhalten, als an die schlechte Erfahrung.
Ich hatte nur eine FG in der 9.ssw damals und in der jetzigen SS hatte ich auch sehr viel Angst bzw.hab ich sie noch immer. Was mir hilft ist jedes US Bild. Ich schaue es mir an und denke mir, dass alles gut wird. Und es hilft. Meinen 1. FA Termin hatte ich in der 10.ssw und dann nach 3 Wochen wieder in der 13. Woche. Jetzt muss ich noch bis Freitag durchhalten und nach für mich unendlich langen 4 Wochen meinen nächsten Termin. Es klappt wirklich wenn man positiv versucht zu denken. Und ansonsten Lenk dich ab wenn die bösen Gedanken kommen. Vertrau dich jemanden an und rede über deine Ängste.
Oder rede mit deinem FA ob du öfter alle 2 Wochen kommen kannst. Aber ich bezweifle, dass es dir hilft. Denn auch die werden dir lang vorkommen
Alles liebe für diese schwangerschaft
Xxx123456xx mit Motte im Bauchi 15 + 6 und Sternchen fest im Herzen
Hey,
ich hatte auch zwischen meinem Termin im Januar und Februar 4,5 Wochen.
War dann zwischendurch zum Wunschultraschall, damit ich beruhigter bin. :)
Hab im Oktober meinen Schatz in der 7. SSW verloren...haben es da auch schon Familie und Freunden erzählt... diesesmal erst in der 12. SSW.
Habe auch immer Bedenken ob das Herz noch schlägt etc.
Ich denke das ist normal...
Habe jetzt am 10.03. wieder Termin, also hatte nur zwei Wochen dazwischen diesmal. Bin schon aufgeregt. :)
lg alexchen mit babyboy 19+3