Huhu,
wollte mal hören, ob nur mir so geht?
Die dritte Schwangerschaft ist eh schon so extrem mühsam und beschwerlich....keine Zeit zum Ausruhen und Nickerchen machen zwischendrin..wegen fast zweijährigem und 13 jährigem , dem man dauernd wegen Hausaufgaben , Ordnung und Co hinterhersein muss..
Jetzt in der 36. ssw ist mein Bauch so riesig, daß ich es nur noch unter größten Qualen schaffe,mich zu bücken..aber wie das mit Kleinkind so ist liegt dauernd wieder was auf dem Boden....lasse schon viel liegen..aber das heißt dann noch zusätzlich das Chaos ertragen.
Dazu hab ich jetzt kaum noch Kraft...kann mich schwer aufraffen zu irgendwas.
Wie macht ihr das ??
LG
3.Schwangerschaft plus Kleinkind plus Endspurt 36.ssw...zum Wegrennen
So blöd es jetzt klingen mag, aber ich hatte mir in der letzten Schwangerschaft eine Greifzange zugelegt, weil ich mich nicht mehr bücken konnte. Das Ding war ein wahrer SEGEN!
Hallo,
ich weiß, das klingt jetzt ... aber probiere doch mal den 13jährigen mit der Mitleidsmasche zu kommen?! Ja, ich weiß, Pubertät usw. und dann noch Geschwisterkind, aber vielleicht kann er ja abends mal kurz durch die Wohnung flitzen? und bekommt dafür was? Ausnahmsweise Belohnung - ich sag meistens, in einer Familie halten wir zusammen und für extrasachen gibt es Kleinigkeiten ... (er ist erst acht und ich muss jeden Tag sagen Pyjama unter den Kopfpolster, Hosen aufhängen, Schulpullover ... bla, bla, bla ... ) Dachte das legt sich
Muss ja nicht immer ALLES so pico-bello sein ... nur fallen darf man halt auch nicht, ist nicht so einfach ... die dreijährige macht mehr Unordnung als wir anderen drei zusammen, aber viell. geht es ein paar mal mit der "Sozialmasche" und dafür darf er dann vielleicht was, was er vorher noch nicht durfte - jetzt ist er ja schon erwachsener ... Ansonsten lass es liegen und frag Papa
Glg und alles Gute
sista0
An solch ein Ding habe ich in meiner Verzweiflung auch schon gedacht...
Ist ja normalerweise ein Seniorengebrauchsgegenstand
Ich bin nun in der 34.SSW in der vierten Schwangerschaft. Die Kleinste ist Samstag ein Jahr geworden, die anderen beiden sind 5 und 9. Ich räume nur noch abends auf, tagsüber lohnt sich das hier eh nicht. Nach dem Abendessen muss jeder seine Sachen mitnehmen und wegräumen. Nur das Spielzeug der Kleinen suche ich schnell zusammen. (Zur Not krabbel ich dabei auch mit ihrer Spielzeugkiste durchs Wohnzimmer )
Wäschekörbe lasse ich von meinem Mann "transportieren".
Seit ein paar Tagen schmerzt mein Steißbein und die Symphyse ziemlich und deshalb versuche ich schon, mich einmal am Tag hinzulegen- entweder dann, wenn die Kleine auch schläft oder nachmittags, wenn die Große mal für 30 min mit der Kleinen spielen kann...
Irgendwie geht das alles, man muss halt Abstriche machen. Wie heißt es sinngemäß so schön in Stadelmanns Hebammensprechstunde "dann bleibt eben etwas liegen, die Familie kann sich schon mal dran gewöhnen, wie es ist, wenn das Baby da ist."
Liebe Grüße, schnatterinchen
Ja...der Rücken..der lässt auch seit ner Woche grüssen.
Hoffe,nach der Schwangerschaft fühle ich mich wieder als Mensch
Ich krabbel auch oft genug auf allen vieren hier herum....das ist leichter als bücken..
Aber um hochzukommen bräuchte ich einen Kran.
Lg
So eine Greifzange hört sich ja echt interessant an, kann ich mir auch überlegen
Meine "Großen" sind 4 und fast 7, das ist schon eine große Erleichterung wenn sie mir die Sachen vom Boden aufheben, und die Zwei machen das auch gerne
Wenn die Zwei in Schule und Kindergarten sind mache ich den Haushalt alleine und Abends mit hilfe, öfter krabbeln wir dann zu dritt auf dem Boden rum, ich versuch halt alles als Spaß zu sehen für die Kids und ich finde den Vierfüßlerstand auch relativ bequem und eine Entlastung für den Rücken (bin jetzt 34.SSW).