hatte heute meinen 1. FA Termin!! leider war nur eine leere fruchthöhle von 6,5cm zu sehen!! traurig bin ich schon bisschen, weil man ja auch soviel von girls liest bei denen schon was gesehen hat... naja FA meinte wäre alles noch in der Norm!! jetzt muss ich bis Freitag warten und nochmal anrufen wegen hcg wert und nochmal 2 wochen warten, bangen und hoffen, dass sich alles gut entwickelt!! bisschen angst hab ich ja jetzt schon!!
sorry für's ausheulen!!
wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft! anbei noch ein bild von meinem "schwarzen loch"!
6ssw noch nichts...
Kopf hoch.. ist bei jeder Frau anders.
Meine fruchthüllen waren erst ab 9+ gefüllt.. da hat niemand mehr an meine Minis geglaubt
Solange du keine Blutungen bekommst wird soweit alles okay sein :)
danke dir!! ich hab gar nicht's!! keine typischen Anzeichen und auch keine Blutungen, hatte auch keine heute beim krebsabstrich, obwohl sie meinte, dass es normal wäre, wenn es nun ein wenig bluten könnte, ich sollte mir keine Sorgen machen und sie sieht auch alles positiv!!! mutterpass hab ich bekommen!! ich fühl mich eigentlich super gut, bis auf das, dass ich mir nun doch etwas um die SS sorge...
Du musst immer bedenken, dass man die Zeit der letzten Periode mit in die SSW einberechnet. Demnach wäre dein "Kind" auch erst ca 4 Wochen alt. Ich habe in der 5. SSW auch nur ein Bild einer Fruchthöhle, in der 8. SSW war es schon "riesig" und hat sich perfekt entwickelt. Du bist jetzt noch gaaaaanz am Anfang, alles braucht Zeit sich zu entwickeln und zu wachsen. Wenn man einen Samen in einen Blumentopf pflanzt, braucht der ja auch etwas bis er keimt und dann geht's Ratzfatz. Nicht unnötig Panik machen, wo keine sein sollte. Und nicht soviel lesen :P Jeder Körper, jede Frau und jede SSW ist individuell. Die Hauptsache ist, dass du entspannt und glücklich bist, dein Kind wird es dir danken.
Lieben Gruß und alles Gute :)
oh wie lieb geschrieben! dankeschön!! ich fühl mich hier so wohl und nun schon deutlich besser!!!
Hi mach dir keine Sorgen in unserer Whats App Gruppe wurden einige zurück datiert das ist normal das man zu dem Zeitpunkt unterschiedliche Entwicklungen hat. Bei meinen ersten zwei SS würde ich auch zurück datiert bei der ersten sogar soweit das ich dachte irgendwann bin ich doch mal schwanger geworden fast 14 Tage. Diesmal war 6+1 das Herzchen zu sehen. Drück dir Daumen mach dich nicht fertig. Lg
Dankeschön! fühl mich schon viel besser!!!
Hallo,
bei mir war bei 6+4 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und ich war auch total enttäuscht. Arztin sagte aber auch, das sei normal und es wäre oft schon so, dass man am nächsten Tag schon was sehen könnte, wenn man dann nochmal schallen würde.
Und es liegt auch daran, ob dein Arzt sehr moderne Geräte hat oder eher ältere...
Ich sollte aber erst nach 14 Tagen wieder kommen, weil sie sagte, man kann "eh nichts machen". Entweder es hat sich etwas richtig eingenistet, oder nicht. So blöd es sich anhört...Und solange man keine Beschwerden hat, ist erstmal alles gut, sagte sie.
Bei 8+4 war dann deutlich der Embryo und das schlagende Herz zu sehen und alles ganz normal entwickelt.
Wann sollst du denn wieder hin?
Das schlimmste war, sich 14 Tage abzulenken.... Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen
LG
babytraum, 38.Ssw
danke für die aufmunternden worte!! meine FA hat sehr moderne geräte meines Erachtens, aber ärztin und laborassistentin meinten beide es wäre noch ganz normal, müsste mir keine sorgen machen und in 2 wochen sieht die Welt schon wieder besser aus!!
Wie weit bist Du denn genau?
Ich mache gerade auch so eine Odyssee mit. War bei 4+6 beim US, Fruchthöhle mit weißem Punkt. Bei 5+6 Fruchthöhle mit Dottersack (HCG 8500). Bei 6+4 Fruchthöhle schön gewachsen, wieder nur normalgroßer Dottersack mit Nabelschnuransatz, kein Embryo sichtbar! Mache mir ehrlich gesagt kaum noch Hoffnungen...Muss in 7 Tagen bei 7+5 wieder hin, die Gyn sagt, dann MUSS man den Embryo sehen...Ansonsten ist der Embryo schon ganz früh in der Entwicklung stehen geblieben und mein Körper hat es noch nicht gerafft, da die Plazenta auch HCG produziert.
bin wohl 6.ssw laut laborassistentin 6+1!! ich muss aber dazu sagen, dass ich selbst keinen Plan hab, da ich eigentlich nicht's zur Ermittlung des Es gemacht hab und somit nicht wirklich sagen kann wann die Befruchtung war!! ich drück uns ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut geht!! schick dir unbekannter weise auch mal ganz viele positive Gedanken, ich kann so gut mit dir mitfühlen!!
Hey!
Ich war Montag Ende 6. SSW beim FA. Sie wollte unbedingt einen US machen, ich wollte noch warten. Es ist ja zu der Zeit eine Glückssache, ob man das Herzchen sieht oder nicht. Ich habe es nicht gesehen und soll am 10.3 wieder kommen... Bei mir sah man Fruchthöhle und Dottersack. Habe nicht mal ein Foto bekommen. Baby könnte man erahnen am Dottersack dran. Aber mehr als erahnen war da für die Ärztin noch nicht...
Beim nächsten Mal siehst du bestimmt was! ^^
Liebe Grüße!
Huhu
Ich habe diese warterei gerade hinter mir
Bin laut Periode in 7.SSW hin. FH leer :(
Dann Ärztin 2Wochen urlaub
Danach am termin letzte Woche würmchen und
Herzschlag. Mein ES hatte sich MINDESTENS 1
Woche verschoben.
Jetzt gehts mir prächtig
Dir genauso viel
das klingt ja wundervoll!! bei soviel positivem feedback kann doch nur alles gut gehen!!!! ich glaube fest an mich und mein "unsichtbares" wunder!!
Hallo meine liebe, mir geht's genauso wie dir. war heute bei 6 + 1 bei meiner Ärztin und man konnte nur die Fruchthöhle und einen winzigen Dottersack erkennen. War auch total enttäuscht, es ist meine dritte Schwangerschaft und bei den anderen beiden konnte man zu dieser Zeit schon deutlich das Baby erkennen. Zumal ich diesmal auch keine Übelkeit oder andere Beschwerden bislang habe, aber meine Ärztin meinte jede Schwangerschaft ist genauso verschieden wie der Charakter eines Kindes. ich dachte nächste Woche wiederkommen und hoffe sehr das man dann was erkennt....habe schon ein wenig Angst.
LG Birte
dann drück ich dir mal ganz fest die daumen, wird sicher alles gut werden!! meine FA meinte auch, ich wäre vollkommen in der Norm, einfach weil jede SS individuell verläuft und es bei jeder Frau anders ist!! nur nicht verrückt machen und positiv denken!! ich schick dir auch mal ganz viele positive Gedanken!
Du musst keine angst haben. War bei mir genauso. Bin dann 1 1/2 wochen später hin da war ich dann 7 + 5 und endlich hat man was gesehen. Selbst das herzchen hat geschlagen. Aber ich weis wie du dich fühlst. Ich war total enttäuscht und traurig. Das wird schon. Die warterei nervt nur eben und die tage vergehen einfach nicht. Alles gute.
oh ich danke dir für deine aufbauenden worte!! mir geht's schon viel besser, dank euch allen hier!! hab grad übrigens nochmal meinen mutterpass durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass meine FA mich auf 6+1 datiert hat mit der Info dahinter "zeitgerecht noch ohne Embryo"!! klingt ja eigentlich sehr gut!!!