Wann ploppt der bauchnabel? :-D

Huhu ihr lieben #winke

Ich frage mich, ab wann wohl endlich mein bauchnabel rausploppt. Momentan finde ich es sehr unangenehm...Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Wenn ich lache dann erhebt er sich schon ganz schön...müsste er nicht mal ploppen ? Wann war das bei euch? Und passierte das über Nacht? :-D

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch 30+4

1

bei manchen kommt er auch gar nicht raus. ich bin in der 28 ssw nd er ist wie immer. ich glaube ich will auch nicht das er rauskommt . denn schön ist was anderes#schwitz

2

Es muss nicht unbedingt passieren.

Habe noch 6 Tage bis zum ET und es ist bis heute nicht "geploppt" ;-)

Auch nur wenn ich herzhaft lache.

3

Bei mir ist er auch bis zum Schluss nicht rausgekommen ;-)

4

Mein Bauchnabel ist auch nicht raus geploppt :-D

5

Bei mir bei beiden SS nicht... #winke

6

Gaaaannnzzzzzz wichtige Frage ....

7

Hi,

Die frage kam bei meinem Mann und mir die Tage auch auf.
Wenn er mir den Bauch eincremt und ich lachen muss ploppt er kurzzeitig raus.
Bin auch mal gespannt ob das bei mir passiert, denn ich habe irgendwann mal gelesen das es nur bei 5-10% aller Schwangeren passiert.

LG schlafmützchen

8

Kurz vor der 40 ssw :-)

9

Dafür gibts keine allgemein gültige Aussage! Das ist wie "ab wann sieht man schwanger aus"... es gibt Frauen die selbst bei der Geburt nicht mal wirklich schwanger aussehen, während andere im 4. Monat mit einem Kind im Bauch aussehen als stünden sie mit Drillingen kurz vor der Niederkunft. Ich dachte schon seit der 20. SSW "jetzt dauerts sicherlich nicht mehr lange dann ploppt er" weil ich schon den Boden vom Bauchnabel gesehen habe und nicht mehr so viel Abstand war nach oben. Mein Bauch ist ordentlich gewachsen seitdem. Mein Bauchnabel ist bis jetzt nicht geploppt! Er war Ewigkeiten eine halbmondförmige Sichel die zusammengepresst war und jetzt wölpt sich der obere Rand nach außen. Aber ich bezweifel das er bis zur Geburt ganz rausploppt oder gar nach außen absteht. Ich hab nur noch 2,5 Wochen bis zum ET und soooo viel wächst da jetzt nimmer an meinen Bauch hin, als das damit noch zu rechnen ist. Laut Ärztin werde ich nicht mal das Problem von SS-Streifen kennenlernen, weil meine Haut noch Kapazität hätte und ich schon extrem übertragen müsste und das Kind schlagartig mehr im Durchschnitt zulegen müsste, dass das passiert.

LG Küken mit Kuba 37+4