Wir haben für nächste Woche gebucht. Muss ich auf was achten? Naja außer da auch kein rohes Fleisch und auf Toiletten halt die Hygiene.
Türkei Urlaub. Worauf achten?
Hi,
bei all inclusive Hotels würde ich allgemein auf das Essen achten vor allem bei Salaten schauen, wie die aussehen...
sonst den Mutterpass nicht vergessen und für den Flug bequeme Kleidung und viel trinken.
In der sonne aufpassen.
einen schönen Urlaub ????
Ich lebe in der Türkei bei meinem Mann und ich kann dir den Rat geben auf Eiswürfel zu verzichten die sind meistens nicht aus abgekochtem Wasser... Und vielleicht ein zweiter Bikini es sollte unten herum nicht nass bleiben wenn du schwimmen gehst dann kann zu Infektionen bla bla führen.... Ansonsten einen schönen Urlaub. Gestern waren es hier 28 Grad und nächste Woche ist auch toll gemeldet.... Guten Flug
Kommt auf die Anlage an... je mehr Sterne und positive Bewertungen (auf letzteres lege ich immer das Hauptaugenmerk bei Buchungen) desto unproblematischer ist das ganze. Gerade die Türkei die durch die vorwiegend deutschen Touris schon einen verhältnismäßig guten europäischen Standard bieten ist da eher bedingt was zu befürchten. Und wenn die Toiletten ok sind, ist die Hygiene bei der Küche meistens ebenso ok (gilt so als regel, wer die Toiletten vernachlässigt vernachlässigt auch sonst die Hygiene). Genieße den Urlaub und mach dir echt nur nen Kopf bei offensichlichen Schwachstellen, sonst hat der Urlaub ja keinen Entspannungsfaktor für dich. Und selbst wenn die Hygiene nicht identisch ist zu Deutschland (das wirst sowieso nirgends in der Welt sauberer erleben wie hier)... es gibt auch gesunden "Dreck" - ich bin da recht hart im nehmen, vielleicht weil ich auf Bauernhöfen groß geworden bin und es keinen interessiert hat wenn ich barfuß von einem Kuhfladen in den nächsten gejumpt bin und nen heiden Spaß daran hatte.
Ach ja was fliegen angeht - Kompressionsstrümpfe ned vergessen, die werden net umsonst empfohlen und hab ich sogar getragen für den popeligen Flug nach Warschau im Dezember. Einfach weil andere Druckverhältnisse da oben herrschen, man länger sitzt und das Risiko für Thrombosen in der SS höher sind. Und wie andere schon gemeint haben... Eiswürfel, Leitungswasser meiden, weil Leitungswasser in den meisten anderen Ländern nicht unbedingt als Trinkwasser geeignet ist.