Haut reißt und juckt - hat jemand nen Tipp?

Mädels,

ich bin in der 37. SSW mit Zwillingen.

Seit einer Woche reißt das Gewebe um den Bauchnabel.

Die Haut juckt, ich könnte sie runterreißen - wirklich schlimm.

Heute Nacht habe ich mit einem nassen kalten Handtuch gekühlt....ich konnt's kaum mehr aushalten.

Weiß jemand Rat?

lg

1

Cremen, cremen und nochmals cremen. Habe ich anfangs auch gehabt und es hat super geholfen. Immer wenn es angefangen hat zu jucken, gleich gecremt. Ich bin zwar nicht mit zwillis aber hab trotzdem ne Riesen Kugel.

Alles gute Franzi

6

Danke dir :)

2

Hol dir für's erste mal bepathen wund und heilsalbe und creme dich damit ein..und danach würde ich eine reichhaltige creme nehmen. Wenn das oberflächlich reißt hilft das am besten. Öl würde ich nicht nehmen, das habe ich zum Beispiel überhaupt nicht vertragen..

4

Danke, habe auch das Gefühl, dass es durch das Öl noch mehr juckt....

lg

3
Thumbnail

Hi...Bade in viel BABy öl warmes Wasser lass es einzieehen viel massieren und hol dir nivea Body milk mit Shea Butter 2.95€ extra fettig ich kann es nur empfehlen ...,hoffe es hilft lg Sima mit Mira 38 ssw

5

Mache ich gleich morgen früh....danke dir:)

Hoffe auch dass es hilft, ich werde nämlich wahnsinnig - dieser Juckreiz:-[:-[:-[

7

Gerne :-* Schmier dich schön großzügig ein ?ich mach meinem ganzen Körper mich juckt es auch überall inzwischen .... Alles gute

weiteren Kommentar laden
8

Nachtkerzenöl wäre evtl. auch was, das beruhigt und lindert.
ZB von Kneipp gibts eine Feuchtigkeitscreme mit recht gutem Anteil, die gibts im gut sortierten Drogeriemarkt.
Ist nicht billig, aber sehr ergiebig und speziell für Neurodermitiker (u.ä.).

10

Hallo

einer Freundin hat da eine Mischung aus Wasser und Essig sehr geholfen - war ein Tip der Hebamme.

Alles Gute

Frau Hase

11

Danke dir, das versuche ich mal :)