Hallo mädels undzwar habe ich am montag erfahren das ich ss bin :) bei mir wurde blut abgenommen habe gefragt ob hcg wert auch mit überprüft wird und mir wurde gesagt nein sie sind doch eh schwanger. Eig muss man das doch überprüfen ob das gut aussieht oder ?? Wollte eure meinungen hören
Hcg wert wichtig bei ssw ?
Guten Morgen. Ein Muss ist das nicht und es wird in der Regel auch nicht gemacht. Bei mir wurde der Wert auch noch nie bestimmt und ich hätte mich damit auch nur verrückt gemacht. Die Antwort, die du bekommen hast ist schon richtig. ;) Solange keine Zweifel an einer intakten SS bestehen ist das wirklich sinnlos. Du bist schwanger. Freu dich. :)
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen - es ist besser, es nicht zu wissen!
Meine Werte waren sehr hoch und ich hab mich blöd gegoogelt, was das zu bedeuten hat und Vergleichswerte gesucht etc.
Im Endeffekt liegen hier jetzt zwei kerngesunde Zwillingsmädels rum :)
Alles Gute!
Nein die Wette braucht man nicht!
Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Nein, der FA muss den HCG-Wert nicht zwangsläufig kontrollieren. Meist verursacht die Blutkontrolle nur einen zusätzlichen Stressfaktor, das muss nicht sein. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Sei froh, alles ist in Ordnung sonst hätte der FA schon was gesagt. Wann hast du den nächsten Termin und wie weit bist du?
Dankeschön:) heute bin ich bei 4+1 mein nächster termin ist in 11 tagen also das ist dann die 6. woche??