Hallo mädls, mal ne dumme sinnlose frage aber trotzdem interessiert es mich. Ich trink ab und an mal gern ein Glas Cola ( ja ich weiss, nicht optimal) jedoch hab ich sonst keine suchten
Weder Kaffee, Zigaretten oder sonst was... Von Tee muss ich seit dieser ss übergeben..
Nun hat mein mann mir afri Cola mitgebracht und als ichs halb getrunken hatte, lese ich dies: nicht für Kinder, schwangere oder stillende. Hm bei Coca Cola oder Pepsi hab ich noch nie sowas gelesen?!
Hab nun leider kein anderes Cola Zuhause um nachzuguckrn ob das afri Cola mehr Koffein besitzt? Vllt weiss es ja jemand :)
Danke
Cola
Huhu!
Bei täglich einem Glas Cola (egal welcher Marke) dürfte das überhaupt kein Problem sein. Ich trinke auch weiterhin bis zu 3 Kaffee am Tag (mit Koffein natürlich) und mein FA meinte, das wäre völlig okay, solange ich nebenbei viel Wasser trinke. Generell sagt er mir immer: bei allem, was mir gut tut, gehts auch dem Baby gut (und wir reden hier natürlich nicht von rohem Mett, Alkohol etc. sondern eben von solchen Sachen wie Kaffee, auch ma ein Schokoriegel statt dem gesunden Apfel...).
Also lass' dir dein Glas Cola schmecken.
Huhu,
Bei Afri-Cola sind 25mg Koffein auf 100 ml.
Coca-Cola macht hingegen keine Angaben, denke aber schon, dass Afri höher dosiert ist. Ich hab dieser Cola abgeschworen nach dem es mir davon so schlecht wurde und das ist 8 Jahre her
Hallo
Wenn Du keinen Kaffee trinkst kannst Du bedenkenlos Cola trinken!!! Cola hat auf 100ml 10mg Koffein, während Kaffee durchschnittlich 80mg Koffein enthält. Also deutlich mehr!!!
Da 2-3 Tassen Kaffee in der SS unbedenklich sind, kannst Du ruhig Deibe Coke genießen.
Afri hat allerdings 25mg auf 100ml
Lg Steffi
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Das steht auf allen koffeinhaltigen Dingen damit sichern sich die Firmen nur ab. Gib dir aber den Tipp lieber normale Cola oder Pepsi zu trinken denn afri Cola und frizzkola hat wesentlich mehr koffein. Gesund is es sicher nicht manchmal aber hilfreich. Kommt nicht um sonst im Ursprung aus der Pharmazie. Und weniger koffein als Kaffee hat es alle mal. Genies es aber übertreiben es nicht. Ich bin eher aus der spezi ecke.
Lg Küken mit Kuba 37+5
Hallo,
Coca Cola hat auch koffeinfreie Cola. Schmeckt ganz genauso.
Allerdings wenn du kein Kaffee trinkst spricht ja nichts gegen ein oder zwei Gläser Cola am Tag.
Gruß
huhu,
mach dir da mal keinen Kopf, meine Mutter hat damals in der Schwangerschaft mit mir ausschliesslich Cola getrunken, weil nichts anderes drin blieb.
Ich lebe seit 30 Jahren und kann wohl behaupten, das mitr das nicht geschadet hat.
LG
Hey,
ich trinke auch fast täglich ein Glas Cola Light (Light nicht aus diätischen Gründen, sondern weil sie mir besser schmeckt)
Ich hatte richtig doll Probleme mit heftigsten Kopfschmerzen ab der 12 ssw. Wenn ich merke, dass sie wieder im Anflug sind, trinke ich ein Glas und meistens klappt es und ich bleibe verschont.
Verrückt, aber so ist es!
Morgens trinke ich zusätzlich eine Tasse Kaffee mit viel Milch.
Prost!
Hallo,
Ein paar Gläschen Cola machen gar nichts, vom Koffein her ist es egal ob du nun 1-2 Kaffee trinkst oder n halben Liter Cola (wenn man den Zucker mal so ganz dezent beiseite nimmt).
Ich bekomm so ganz ohne Koffein Kopfschmerzen und Migräne, ich wäge dann halt ab ob ich 1-2 Gläser Cola zum Mittag trinke oder zwischendurch einen Kaffee, habe ich schon immer so gemacht, meinen 3 Kindern geht's gut und sie haben auch keinen Schaden dadurch.
Aber ja... afri und Fritz Cola haben mehr Koffein als normale Cola, daher würde ich eher die normale trinken.
LG
Huhu ^^
Auch wenn ich jetzt von manchen evtl wieder böses an kopf geworfen bekomme :'D
Ich trink so alle paar tage mal'n energy.
Trinke jeden tag mehrere gläser Pfirsich brösel eistee wo schwarzteeextrakt drinne ist..
Esse eis wo ei drinne ist..
Und esse suçuk ohne sie zu erwärmen :D
Habe mir sogar letzte woche die Haare gefärbt xD
Meinem Zwerg & mir geht es super :)
Mein Fa sagt ebenfalls das alles tip top ist.
Er wächst normal, hat das ideale gewicht und macht keine beschwerden.
Lg krawallmieze mit Lio Devin im Bauch 31 ssw <3
Bis auf Energy und Suçuk mach ich alles genauso (trink und ess ich nicht weils mir nicht schmeckt) :D Kaffee und Spezi trink ich auch gern. ich trink zwar sehr viel Wasser aber ich brauch auch mal was anderes zwischen den Kiemen. Und mir und meiner Maus geht's ebenfalls gut :)
Bin auch in der 31. Woche :)
Ich trink auch super gern wasser.
bevorzuge ich sogar allem anderen.
Aber mal ehrlich... Man selbst und auch das baby stirbt nicht davon wenn man das zu sich nimmt.
Wenn man es in maßen hält is doch alles gut ^^
Und das kind wird auch nicht hyperaktiv wenn man energy oder cola trinkt und es wird davon auch nicht abhängig. Das ist der grösste quatsch. xD