hallo ihr lieben,
Folgendes ist passiert ich war zuletzt vor einem Monat beim Arzt wollte den nächstes Termin ausmachen da wurde mir gleich gesagt das die Ärztin im Urlaub ist und der nächste Termin in 4 Wochen ist fand ich schon ziemlich lang da ich ja alle 2 Wochen hin soll. Aber okay ich habe es hingenommen.
Morgen wäre der Termin jetzt musste ich ihn aber absagen weil ich morgen auf einer Beerdigung bin.
Nun zum eigentlichen Punkt, da ruf ich dort an und sage den Termin ab und die Frau am Telefon sagt mir sie hätte keine Termine mehr. Ich solle mich nach einer anderen Praxis umschauen gesagt getan aber alle haben erst in 2 Wochen Termine frei. Dann wäre ich aber schon seit 6 Wochen nicht bei einem Arzt gewesen. Und eigentlich wäre ich in den 6 Wochen schon dreimal da gewesen sein müssen.
was kann ich machen?
37 SSW und kein Arzt hat Termine frei! HILFE!!
Wenn der Ort der Beerdigung nicht allzuweit von deinem Arzt entfernt ist, würde ich zwischendurch zum Arzt fahren. Du hast ja leider keine andere Wahl. In zwei Wochen wärst du ja dann schon in der 39 SSW.
Ist das einzige was mir dazu einfällt ooooooder du rufst mal in der Klinik an in der du entbinden möchtest.
LG und alles gute
Kathrin mit 17+3
Ohje, find das aber ziemlich komisch. Aber so sind manche Ärzte. Mich bestellt meine sogar mit Zwillingen ab der 30. Woche alle vier Wochen hin. Hab mich jetzt auch an die Klinik gewandt und werde parallel dort hin gehen.
Kannst du nicht ins Krankenhaus in dem du entbinden möchtest gucken lassen und denen die Situation erklären? Oder sprich mit deiner Hebamme, sie kann dich zumindest untersuchen.
LG & alles Gute
peppelzz
Hebamme oder Entbindungsklinik?
Finde es frech dass du dir eine Praxis suchen sollst.. wenn man akute Probleme hat wird man ja auch zwischen gequetscht.
Drücke die Daumen :)
Hallo,
Das wäre mir persönlich zu lange. Wenn ich ehrlich sein darf würde ich probieren den Termin morgen doch wahrzunehmen. Du bist am Ende der Schwangerschaft und da ist es meiner Meinung nach wichtig alles kontrollieren zu lassen.
Ansonsten mal im Krankenhaus wo du auch zur Geburt hin willst anrufen und die Situation erklären. Vielleicht können die etwas für dich tun.
Trotzdem alles liebe und ich hoffe du kriegst noch einen Termin.
LG
Das ist ja schon irgendwie unerhört.
Also ich kenne das so, das wenn unser arzt im Urlaub ist, ein vertretungsarzt benannt wird damit der Abstand eingehalten wird. du gehst ja nicht zum spass alle 2 Wochen. Es hat ja Gründe, das man ab ner bestimmten Woche da öfter hin soll.
Egal. Ich denke ich würde auf nen "Notfall"-Termin pledieren und mich da morgens um 8 hinsetzen mit wartezeit. Ich finde in deinem Fall (4 Wochen) ist das berechtigt, und jem. mit aktuellen beschwerden schicken sie ja auch nicht weg ala... kommen sie in 2 Wochen wieder.
Und wenn die liebe Ärztin und Arzthelferinnen dann immernoch keine Zeit haben (und glaub mir ich sag das jetzt nicht gerne, halte da nicht viel von aber manchmal muss das sein) lüge!! du hast unterleibsschmerzen oder hattest ne schmierblutung oder was weis ich....
Alternativ könntest du evt. auch im Krankenhaus in der Gxnnäkologie deine Situation schildern, evt. kann sich da jem. dann kurz die Zeit für dich nehmen.
Finde das echt ne Frechheit das die dich so hängen lassen.
LG Cory
Hallo,
Rufe in deiner Entbindungsklinik an. Mir ging es ähnlich, wie dir, als ich noch im 4 Wochen Rhythmus war (meine Ärztin war schwer krank und zwischen den Untersuchungen wären 8 Wochen gelegen). Schilder dort deine Situation, die machen echt viel möglich und für ein Ctg und oder US haben die immer Zeit, auch wenn gerade die Hölle los ist. Bei mir waren sie sehr verständnisvoll und haben die Vorsorge ohne Probleme gemacht.
Ansonsten würde ich mich früh in die Praxis setzen und zur Not einfach was erfinden. Finde das zwar auch nicht toll, aber manchmal geht es nicht anders.
Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass du zu einer Lösung kommst
Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 32+5
Wenn du dich unsicher fuehlst, dann wuerde ich an deiner Stelle einfach mal in dem Krankenhaus vorsprechen, in dem du entbinden willst. Im Zweifelsfalle koennen die da ja auch nachschauen. Ich war in derselben Situation und mir wurde das als Loesung vorgeschlagen. Allerdings kam der Kleine dann von allein etwas frueher.
Ansonsten, hast du eine Hebemme? Die koennen in Deutschland doch auch Vorsorge machen.
Keine Panik.
Wie fühlst du dich denn? Bewegt sich Mini? Regelmäßig? Schluckauf usw?
Wenn ja: Wo ist das Problem?
Ich bin jetzt 37+0 und war das letzte Mal bei 32+4 beim Arzt und gehe auch nicht mehr.
US wird nicht mehr gemacht. Wenns losgeht ist es halt Zeit usw.
Wieso sind alle immer so verunsichert :(
Verstehe ich nicht.