Huhu liebe Mamis und werdenden Mamis :)
Ich nochmal.. :D
Aaaaalso ich dachte letzten Monat schon mal dass ich schwanger bin.. Hatte in meiner Pillenpause nur 1,5 Tage eine Blutung die wesentlich schwächer ausfiel. Sonst ist sie stärker und kommt so um den 3. Pausentag rum. Diesmal kam sie am 6. Tag und am 7. musste ich wieder mit der Pille beginnen...
Naja ein paar Tage später machte ich einen Test, weil es mir komisch vorkam. Ist negativ ausgefallen.
Also bin jetzt wieder bei der 15. Pille und habe sie in der ersten Woche wiedermal vergessen (keine Moralapostel bitte, ich weiß selbst schuld ;) ) und in der 2. oder 3. Woche auch.
So, nun habe ich noch 6 Pillen zu nehmen bis zur nächsten Pause.
Ich habe seit ungefähr 3 Tagen ein Ziehen im Unterleib..
Vor allem wenn ich auf dem Rücken liege zieht es in der Leiste.
Es tut nicht weh aber es ist ein spürbares ziehen.
Manchmal auch als würde da unten jemand rumzupfen oder wie ein klopfen :D
Ja ist schwer zu beschreiben..
Naja Übelkeit habe ich auch. Vor allem abends und am frohe morgen. Abends jedoch stärker mit würgereiz aus dem nichts heraus...
Morgens ein leicht flaues Gefühl.
Ich trinke sonst so gut wie nie Kaffee aber seit einer Woche könnte ich täglich 5 trinken haha :D
Bin neulich abends um 9 losgelatscht zum rewe um mir Kaffee ausm Kühlregal zu besorgen..
Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber ich würde mich über Erfahrungen freuen.
-Wie habt ihr die Schwangerschaft unter der Pille bemerkt? Habt ihr auch erst negativ getestet und paar Wochen später positiv?
-was meint ihr, könnten das frühanzeichen sein? Habe sonst nie pms vor allem keine 6 Tage vor der nächste Pause.. Brüste tun übrigens auch weder weh noch sind sie empfindlich.
-habe ja keine Ahnung wann ich Eisprung habe bzw hat man unter der Pille ja keinen oder?
-soll ich die Pille jetzt absetzen, schauen ob eine Blutung kommt und wie sie diesmal ausfällt und dann testen bzw zum Arzt?
Es kommt mir alles sehr komisch vor...
Freue mich über Antworten und liebe Grüße :)
Frühanzeichen unter der Pille, ja nein? Erfahrungen?
Dein Körper weiß bei der Vergesslichkeit gar nicht was er machen soll oder nicht. Es sind immerhin hormone die du zu dir nimmst. Wenn du definitiv kein Kind haben willst empfehle ich dir ein Gespräch mit der Frauenärztin über andere Möglichkeiten
Wäre ein Kind kein Drama würde ich die Pille absetzen und mit Kondom verhüten. Im Normalfall ist ein Kondom ja auch sicher wenn man es anständig benutzt.
Die Symptome können durch hormobschwankungen oder auch Psyche kommen eine Schwangerschaft ist natürlich auch möglich
Danke dir :)
Nein ein Kind wäre kein Drama und ja, habe ich mir auch schon überlegt weil ich diese doofe Pille zu oft vergesse und mein armer Körper durcheinander kommt..
Naja einfach mal abwarten :)
Hallo Liebes :)
Sei mal ganz ehrlich... kann das sein, dass du es darauf anlegst schwanger zu werden ??
Es kommt natürlich auch darauf an was für eine Pille du nimmst. Wenn es ein Eisprung hemmendes Präparat ist, dann lösen "ein Paar" vergessene Tabletten nicht gleich einen Eisprung aus, aber können nunmal den Köroer hormonell ganz schön aus dem Glecihgewicht bringen - was sich dann natürlich in eigenartigen bzw ungewohnten Blutungen oder einem Ziehen im Unterleib bemerkbar machen kann.
Bei einer Minipille, nur mit Gestagen (korrigiert mich, wenn ichd as jetzt falsch in Erinnerung habe) gibt es einen regelmäßigen Eisprung. Lediglich der Schleim am Gebärmuttereingang wird so zäh, dass kein Spermium da durchrutschen kann.... hier kann es bei vergessener Einnahme mal schneller zu einer ungewollten SS kommen.
Wenn du auf keine Schwangerschaft aus bist, dann würde ich, alleine deinem Hormonhaushalt zur Liebe, auf eine regelmäßige Einnahme der Pille achten.
Solltest du aber einen KiWu hegen, dann mach dir am besten ganz ernsthafte Gedanken darüber, ob du es auch wirklich willst... und dann setzt du die Pille ab.
Ich wünsche dir alle Liebe
Jessi mit Krümelchen 15 + 5
Hallo du Liebe :)
Danke für deine schnelle und sehr nette Antwort.
Ja ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen aber 100% darauf hinarbeiten will ich irgendwie auch nicht..
So nach dem Motto wenns kommt dann kommt's wenn nicht, soll's nicht sein.. Oder so..
Ich habe die Minipille :) (levomin)
Meinst ich soll bis zur nächsten Pause warten und die Blutung beobachten oder direkt absetzen und gucken wie sie ist und ob sie kommt? Kann ja auch vorkommen dass sie trotzdem kommt, weil sie nur künstlich ausgelöst wird aber dann schwächer und kürzer..
Ein Wirrwarr..
Wünsche dir alles liebe für dich und dein Krümelchen :*
Aaahhh okay
Ja so schildert sich die Lage natürlich wiederum ganz anders.
Ich würde dir aber trotzdem wärmstens empfehlen dir wirklich im Klaren darüber zu sein, ob du dir jetzt vorstellen kannst schwanger zu werden und auch mit deinem Typen darüber zu sprechen. Wenn ihr beide euch sicher seid, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für ein Baby ist (einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht dafür), dann entscheidet euch dafür und du setzt die Pille ab.
Bis dahin würde ich aber wie gewohnt weiter den Blister durchnehmen.
Ich möchte dir jetzt nichts unterstellen, aber ich kenne einen Fall aus meinem Umfeld, der deinem sehr ähnelt.
Das Mädel dachte sich auch "joah.. wenns passiert, dann passiert es.. Wenn nicht, dann halt wann anders"
sie dachte sich auch "was ist an einem Baby verkehrt? die sind sooo süß und knuddelig"
Seeeehr Naiv! Ein Baby bringt mehr mit sich, als nur süß zu sein.
Schwangerschaften sind eine Probe für jede Beziehung. Wenn die Beziehung nicht von vorne herein stabil ist, wird es durch eine SS nicht besser! Es muss Platz für das Kind da sein. Kinderzimmer..... Es muss genug Geld da sein. Erstausstattung, Kleidung, Möbel ...... Die Psyche muss bereit sein. Es lastet wirklich ein großer Druck auf der Frau. Ständige Sorge, ob alles okay ist und und und ... das Leben wird sich danach völlig verändern. Das gewohnte von früher muss alles über Bord geworfen werden.
Sei dir dessen bewusst, wenn du dich dafür entscheidest!
Wenn du sagt: "Ja wir wollen das!" Dann setz die Pille ab und ich wünsch euch eine zielsichere Punktlandung
LG
Sorry, hoffe du verträgst ne ehrliche Meinung:
Ich denke du legst es drauf an und somit sind die Symptome wunschdenken.
Keiner der absolut kein Kind möchte und grad "Angst" hatte schwanger zu sein, vergisst gleich bei der nächsten "Chance" wieder so viele Pillen.
Mal abgesehen davon das deine Frage nicht ins Schwangerschaftsforum gehört weil du noch nicht schwanger bist.
Ich empfehle deinen Wechsel ins Forum Kinderwunsch, oder wenns so sein sollte Ungeplant schwanger, was ich aber nicht glaube.
und vor allem, KIND MACH DIR NEN KOPF ÜBER NE ANDERE VERHÜTUNGSMETHODE, oder weihe wenigstens deinen Fraund ein, das dus mit dem Verhüten nicht so ernst nimmst.
Ich wünsche dir alles gute.
Hallo,
Habe meine Frage und Anregungen in das Kinderwunsch aber auch in das schwangerschaftsforum gepostet da ich ja auch nach Erfahrungen gefragt habe. Und da mir Erfahrungen nur Schwangere schildern können, die auch die Pille nehmen, muss ich es ja auch hier posten.
Hoffe du kannst es nun nachvollziehen.
Nein ich bin wahnsinnig vergesslich und wunschdenken? Wie soll ich mlr einbilden dass mein Bauch weh tut? Wenn er weh tut, tut er weh
Danke dir trotzdem
Liebes, manchmal spielt die Psyche einem einen Streich.
In der Kinderwunsch zeit hatte ich 2 Monate hintereinander alle möglichen Anzeichen, sogar die Periode blieb aus. aber schwanger war ich nicht.
Und nur zur Info: schwnagere die trotz pille schwanger geworden sind findest du eher in "ungewollt schwanger"
Und das mehrfache Posten in verschiedenen Foren vom gleichen Beiotrag ist hier bei urbia übrigends nicht erlaubt. "Crossposting".
Ganz Ehrlich..... wenn du in 6 Tagen erst die Pillenpause hast ist das viel zu früh für irgendwelche Anzeichen. So leid es mir tut ... aber es hört sich eher so an als wenn du durch die Fehlerhafte Einnahme ( wenn du jede Woche oder mehrfach eine vergisst) dein Zyklus komplett durcheinander ist und deshalb auch die Blutung so komisch ist.
Du solltest ganz ehrlich über eine andere Verhütungsmethode nachdenken wenn du jeden Monat denkst, dass du Schwanger sein könntest.
Ich mein das nicht böse aber die Pille scheint nichts für dich zu sein, denn wenn du den Zyklus durcheinander bringst, können auch deine Hormone durcheinander sein und solche "Symptome" hervorrufen.
Spätestens in 4-6 Tagen kannst du ein Frühtest machen. Mehr kann man nicht helfen weil die meisten Anzeichen erst nach Ausbleiben der Periode ( Pillenpause ) auftreten.
LG Jenny mit Zwergis im Bauchi