Ihr Lieben...
Seit etwas über einer Woche muss ich jetzt Eisentabletten nehmen.
Meine FA möchte einer Eisenarmut vorbeugen. Hatte ich in meiner ersten SS und da wurde es zu spät behandelt und der Wert ging kaum noch rauf trotz Tabletten.
Ja...also ich kann mich nicht mehr erinnern wie es vor 4 Jahren war...aber mal ehrlich...ich weiß es ist ein ekeliges Thema...aber ich hab mich gestern aufm Klo zu Tode erschrocken...
Pechschwarzer Stuhlgang :-/
Ist das echt normal? Legt sich das irgendwann wieder trotz weiterer Einnahme?
Lt. Google ist es wohl normal das sich der Stuhl dunkel färbt..aber richtig SCHWARZ ??
Über eure Erfahrungen würd ich mich freuen
LG
Wer muss noch Eisen nehmen? Schwarzer Stuhl??
Das kann normal sein, kommt auf die Tabletten und deine Essgewohnheiten drauf an. Was sagt denn die Packungsbeilage?
Da stehts normal immer drin.
wenn du auch mal die packungsbeilage lesen würdest wüsstest du das das eine ganz normale nebenwirkung ist . schwarzer stuhl ist immer bei eisen pillen. und nein solange du es nimmst hast du den schwarzen stuhl.
Mal nicht SO klugscheißermäßig bitte...ich HABE sie sehr wohl gelesen....und wie in meinem Beitrag erwähnt...Ich WEISS sehr wohl das es normal ist, allerdings ist es bei mir nicht nur dunkler, sondern SCHWARZ...
Deswegen meine Frage ob es eine hier kennt...
Bald darf man hier echt NIX mehr fragen..pfff...
Also sehr dunkel ist da schon normal, kenne ich mit Eisen nicht anders. Wenn du aber unsicher bist, lieber einmal beim Gyn anrufen und nachfragen. Das muss dir auch nicht peinlich sein, ist ja alles medizinisches Personal.
Als liebe dir :)
da muss man kein doc anrufen !! das reicht auch mal wenn man sich den beipackzettel durchlesen würde
Hallo,
Mein FA hat mir das jetzt auch noch auf die letzten Meter verschrieben, bin in der 37 ssw. Find ich auch total doof, der Eisenspeicher brauch ja ewig bis der wieder aufgefüllt ist - naja. Ich darf die alle 2 Tage nehmen und dann mit Orangensaft, das hilft ein bisschen. Schwarzer Stuhl und Verstopfungen ist aber leider eine normale Begleiterscheinung dieser blöden Tabletten :/
Habe ich seit 34 Wochen ;) man gewöhnt sich an die Farbe :D
ja ist normal. steht bei mir auch in der Packungsbeilage. Hab ich auch. mach dir keinen Kopf
Hier geht ja schon wieder die luzi ab oO
Ich muss auf meine letzten Wochen auch eisentabletten nehmen, bin auch kein Fan von aber mir geht's seitdem besser.
Mit dem schwarzen Stuhl ist völlig normal, gruselig ich weiß. Falls du mit den Nebenwirkungen nicht so klar kommst bzw du neben dem auffälligen Stuhl, Magen Darm Beschwerden bekommen solltest kann man auch alternativ kräuterblut nehmen. Muss man ausprobieren, manche finden es bekömmlicher manche nicht. Nur so als kleiner Tipp. Lg franzi
Liebe Franzi,
Ich DANKE Dir für die NETTE Antwort
Mich kotzt es soooo an das es immer wieder solche Klugscheißer gibt...als wäre ich total bescheuert
Nee sonst vertrage ich die Tabletten super...wesentlich besser als die vom letzten Mal...keinerlei Nebenwirkungen...nur dieses gruselige Schwarz hat mich verunsichert .
LG
;) gerne doch. Gibt nichts schöneres als netter Umgang :p
Hat derArzt dir auch gesagt das du mit den Eisentabletten Vitamin C einnehmen musst?
Ohne Vitamin C kann der Körper das Eisenpräperat nicht verwenden und färbt dann auch den Stuhl wirklich schwarz.
Wenn man nicht ausreichend Vitamin C zu sich nimmt kann es sein das man trotz hoher Fe Dosierung keinen Anstieg im HB Wert feststellen kann, weil es so ausgeschieden wird. Also viel essen was Vitamin C enthält.
Ja das hat der Arzt gesagt...immer schön mit Orangensaft einnehmen hieß es
LG
Das ist ja schon mal was ;)
Viele wissen das nämlich nicht.
Wintergemüse enthalten viel Eisen, also rann an den Kohl ;) Dazu frisch gepressten Orangensaft.
Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir weiterhin.
Schwarz ist völlig normal bei Eisen.
Denn die Eisenmoleküle oxydieren, das färbt den Stuhl schwarz.