War schon immer voll der sport freak. Die krassen sachen wie crossfit und hit mach ich natürlich nich.bauchtraining auch nich. Gibt es sonst wa das ich beachten sollte?
Vielleicht gerade beim Krafttraining?
Beim walken hab ich immer das gefühl dass die genärmutter zieht ? Ist das normal? Laufe echt nich schnell.
Wer hat Ahnung?
Danke für tipps tricks und ideen
Jenny mit zwillis im Bauch
Wer macht richtigen sport? Krafttraining und laufband und crosser?
Ich hab vorher piloxing und Hot Iron gemacht mit hohen gewichten. Seit ich schwanger bin mache ich das natürlich nicht mehr.. und nach Ausdauer zieht und drückt alles im Unterleib/Becken. . Deswegen mache ich seit der 8ssw kein sport mehr.bin nun 22 ssw und nach 2-3 shoppen bin ich abends auch immer bewegungsunfähig ^^
Bin auch mit Zwillingen schwanger :)
Hallo
bin mit meinem Mann auch immer noch ins Studio gegangen bzw. gehe noch, habe aber an den Geräten nur noch Gewichte von 5-max. 10 Kilo genommen (denn mehr soll man ja auch im Alltag nicht heben und tragen).
Cardio hab ich nur leichtes Walken gemacht, ging aber auch wegen meinem Nierenstau nicht anders (hatte Schmerzen) und weil gegen Ende der Bauch oft hart wurde. Dann soll man ja sowieso langsam machen.
Habe noch 2 Wochen bis ET und so langsam kaum noch Lust mich viel zu bewegen, wobei ich trotzdem jeden Tag spazieren gehe und auch noch mit ins Studio fahre, da aber mehr auf der Yogamatte rumgammele und leichte Übungen aus dem SS-yoga mache .
Ich denke, wenn du langsam machst und auf deinen Körper hörst, ist es okay. Ansonsten würde ich nochmal speziell einen Trainer um Rat fragen.
LG und alles Gute!
Ich hab ca 16.SSW mit Physiotherapie angefangen und trainiere da an verschiedenen Apparaten zwecks Kraftaufbau. Ich werd das auch noch so lange wie möglich machen und überlege auch gerade, ob ich jetzt für die letzten 12 Wochen noch ein Abo im Fitnesstudio abschliesse.
Beim Gewicht stell ichs lieber ein wenig leichter ein, sonst wirkts eher kontraproduktiv.
Ich würd mich da gut beraten lassen, welche Apparate ok sind und von welchen du besser die Finger lässt.
Hi!
War vor ein paar Tagen das erste Mal seit der Schwangerschaft wieder im Fitnessstudio und habe mich da von einer Trainerin beraten lassen. Joggen fand sie jetzt nicht so die beste Idee, ansonsten könnte ich aber Kraft- und Ausdauergeräte angepasst weiter machen. Bei den Ausdauergeräten soll ich drauf achten, dass mein Puls nicht zu hoch geht und bei den Kraftgeräten sei entscheidend, dass ich den Beckenboden bei der Belastung gut anspanne. Wem das bei manchen Geräten nicht geht, soll ich diese Geräte meiden. Am nächsten Tag habe ich das dann direkt bei meiner FÄ nochmal gegen gecheckt, weil ich vor allem überrascht war, dass ich keinerlei Beschränkung fürs Bauchmuskeltraining bekommen habe. Man liest ja immer wieder, dass gerade die geraten Bauchmuskeln schwanger nicht mehr trainiert werden sollen. Meine FÄ fand das aber auch vollkommen unkritisch - es würde halt irgendwann nichts mehr bringen, weil die Muskeln auseinander klaffen, aber schädlich sei es nicht.
Am Ende ist es aber vermutlich eine Frage des persönlichen Wohlbefindens. Wer vorher schon Sport gemacht hat, dem wird die Bewegung gut tun und im Falle einer Überbelastung würde man das sicher auch besser einordnen können. ;)
In diesem Sinne - einer jeden viel Spaß bei der Art der jeweiligen Lieblingsbetätigung ;)
Ich hab in der ersten Schwangerschaft beim Krafttraining ehrlich gesagt auf nix besonderes geachtet außer auf mein Bauchgefühl. Ich hab kein gezieltes Bauchtraining mehr gemacht und bin nach und nach beim Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken mit den Gewichten runtergegangen, bis es sich eben komplett doof angefühlt hat. Danach hab ich nur noch Isolationsübungen gemacht. Und genauso bin ich mit dem Tae Bo Verfahren und jetzt beim Zumba. Was sich doof anfühlt, lass ich weg oder mach es in geringerem Bewegungsradius.
Ich war vor der Schwangerschaft 4 mal die Woche im Studio und habe im Wechsel Kraft und Ausdauer gemacht!
Habe mir einen neuen Trainigpslan geben lassen wo ich eine kurze Cardio einheit am Crosser machen und dann an die Geräte gehe.....mache viel für den Rücken und die Beine und mein maximales Gewicht sind 30 Kilo an der Oberschenkel presse ( vorher fast 60 kilo)
Bauchübungen mache ich keine mehr! War bis vor 3 Wochen auch nur in den ganzen Kursen dabei aber mein Beckenboden wollte dann nicht mehr so wie ich es gerne gewollt hätte höre auf dein Körper und passe deine Gewichte mit einem Trainer an.
Mein Plan kann Ich locker bis zum 8. Monat so durchziehen
Huhu Mädels ,
Ich mache Hanteltraining und fahre viel Ski usw.
Im Gym haben sie mir geraten eher mehr Wiederholungen und mit den Gewichten runter
Der Puls sollte so zwischen 130 und Max 140 sein und natürliche keine Bauchmuskeln und innere Oberschenkelmusklatur.
Mache auf Empfehlung im Moment nur Stepper und es zieht immer wieder ganz leicht... Aber meine Trainierin meinte der Körper sagt einem sehr genau was er mag und was nicht
Glg B & Hantzi
Sport in der Schwangerschaft ist größtenteils überhaupt kein Problem. Im Zweifelsfall würde ich aber einfach mal mit deinem Frauenarzt sprechen, der kann dir dann ganz genau sagen, welche Dinge du ohne Probleme machen kannst und welche nicht.
Vielleicht ein bisschen aufpassen würde ich mit sehr schweren Gewichten. Übungen mit dem Körpergewicht sollten aber kein Problem darstellen.
Gerade wenn du von zu Hause aus trainieren willst, gibt es da mit so genannten "Klimmzugstangen" für das Home-Training eine ganz gute Lösung.
Kannst dich ja z.B. hier mal genauer darüber informieren, was es in dieser Richtung so gibt: http://klimmzugstangen.ninja/
Dass Klimmzüge in der Schwangerschaft sogar sehr gut möglich sind, zeigt unter anderem dieser Artikel: https://www.yahoo.com/news/mutter-die-w%C3%A4hrend-ihrer-schwangerschaft-120936697.html
Ausdauersport ist überhaupt kein Problem. Aufgrund deines höheren Gewichts würde ich aber vielleicht eher mit dem Fahrrad fahren als zu joggen. Einfach um die Gelenke zu schonen.
Alles Gute und weiterhin sportliche Höchstleistungen!
Hallo!
Ich habe bei allen 4 SS bis zur Geburt Sport gemacht u selber Kurse gegeben (Spinning, Step....) nur Body Pump habe ich ca ab. 6-7 Monat pausiert, da der Bauch zu groß wurde.
Ich habe auch schräge Bauchmuskel bis Ende gemacht. Auch Rennrad, schwimmen, außer heftig Joggen (mache ich sonst), weil mir das unangenehm war
Mit Zwillingen wäre ich allerdings vorsichtiger.
Lg Sportskanone
Hi, ich hoffe du bist noch manchmal online.
Ich mache jetzt seid zwei Monaten wieder Sport, viele Kurse auch Body Pump... Man sieht auch schon erste Erfolge ;)
Jetzt bin ich gerade schwanger *freu*.
Ich hab in meiner ersten Ss viel zugenommen und würde das gerne vermeiden und fühle mich mit Sport auch so viiiiieeeel besser! Soll ich einfach weiter machen bis ich was merke?
Ich hoffe auf deinen Rat, liebe Grüße
Hallo!
Ich habe bei allen KIndern bis zur Geburt Sport gemacht (und nach 2 Tagen wieder spazieren gehen un Radfahren) und Kurse gegeben (Spinning, Step usw), allerdings Body-Pump nicht bis zur Geburt, weil einfach einige Übungen nicht mehr gehen (Bauch im Weg bei Rudern zb) auch würde ich nicht mehr die Stange ab ca. 5 Monat mit 10 Kilo vollpacken. Bis 5-7 Kilo ist aber kein Problem-
Ansonsten darfst du alles machen, was dir Spaß macht und gut tut.
Lg Sportskanone