Bv wegen mobbing?!

Hallo Mädels, ich geh eigentlich wirklich gern arbeiten aber seit ein paar Wochen ist es wirklich hart!!
Kurz zu Meier Geschichte: seit Ende november letzten Jahres haben wir einen neuen mitar

1

Scheiß Handy :-)

Seit November haben wir einen neuen Mitarbeiter der allerdings der freund unserer Chefin ist und nur als Praktikant eingestellt ist...

Was sie nicht offiziell gemacht haben aber wir Mitarbeiter sind ja nicht blöd :-)
Naja, seit ein paar Wochen mobbt er mich fast tag täglich....

Haut Sprüche raus wie z.b. Ich sei doch ein total faules LUDER und sowas hat er ja auch schon mal schneller gesehen..

Letzte Woche hatte ich Mega rücken schmerzen worauf er sagte ich soll mich doch nicht so anstellen als ob ich schon im achten Monat schwanger sein..
Mir geht das wirklich sehr nahe und heule tag täglich wegen so einem Vollidioten!
Hab es bei meiner Chefin mal erwähnt das er mich sehr oft blöd anmacht aber sie nimmt ihn natürlich in Schutz!!

Bin total fix und fertig!!! Und das bekommt der kleine ja auch zu spüren!!
Ich weiß echt nicht was ich machen soll!!??

LG chiara mit Baby Boy inside 19+2

5

Wenn sich intern nichts machen lässt, rede mit deinem Arzt. Letztlich kann jeder Arzt ein BV verordnen.

Ich wurde damals von meiner Chefin durch Nichtbeachtung und ständiger Willkür geächtet. Ich bekam Unruhezustände, Schlafprobleme und einen Psoriasis - Schub. Daraufhin wurde ich arbeitsunfähig geschrieben, bis meine AG mir ein BV gab.

6

Auch der Hausarzt?? Falls mein fa mir kein bv gibt...

Bei meiner Chefin denk ich nicht das sie mich von sich aus ins bv schickt!

weitere Kommentare laden
2

Habt ihr einen Betriebsrat oder ähnliches. Dann würde ich es dort mal ansprechen.

Ansonsten, rede mit deinem Frauenarzt. Meine Ärztin hat mir kein BV ausgestellt, obwohl es in der Firma echt mies abging. Eine Bekannte hat eins bekommen, allerdings waren ihr Blutdruck und ihre allgemeine Verfassung auch schlechter, der Arzt meinte es käme durchs mobbing. Spreche es an. Mobbing wegen Schwangerschaft ist leider gar nicht so unüblich. :-[

3

Ach so, meine Bekannte ist allerdings nach der Elternzeit nicht mehr in die Firma zurück gekehrt (von ihrer Seite aus). Sie hat für sich die Konsequenzen gezogen.

4

Oh je, du arme!!

Nein wir haben leider keine Betriebsrat!!
Ich werd es auf jedenfall meinem Arzt sagen so kann das nicht weiter gehen!
Hab mir auch schon überlegt nach meiner elternzeit was neues zu suchen.

Vor meiner ss bin ich wirklich gut mit der Chefin ausgekommen aber seit sie weiß das ich Schwanger bin ist sie total komisch geworden!
Redet hinten rum schlecht über mich, hat ihrem lover von meiner ss erzählt was absolut gar nicht geht ist ja mein Ding wem und wann ich es erzähl...

War jetzt schon 2 mal krankgeschrieben da hat sie mir gleich ne WhatsApp geschrieben was ich denn hab usw...

10

Um ein BV für "Mobbing" haben zu wollen musst du zum nem Psychiater oder Psychologen.
Der FA kann es nur wenn durch die Arbeit das Leben von dir und dem Kind gefährdet sind..was ja im Moment nicht der Fall ist..
Der AG kann ein BV ausstellen wenn er keinen Muschu gerechten Arbeitsplatz für dich hat..was ja auch nicht der Fall ist so wie mans liest..
Trotzdem viel Glück!
Babyb 32+1

12

Hi, was man bei Mobbing unbedingt tun sollte ist ein MobbingTagebuch schreiben. Darin sollte Datum, Uhrzeit und Situation stehen um es beweisen zu können, oder auch um es beim Arzt vorzulegen. Ich wünsche dir das es besser wird und du deine Kugelzeit genießen kannst.

13

Hallo,

ich habe ein BV wegen Mobbing. Als meine FÄ fragte, wie es mir gehe, habe ich ihr erzählt, wie fertig mich die Arbeit macht. Musste natürlich auch losheulen... Alles war sehr belastend.

Sie bot mir das BV von selbst an, obwohl ich kein Wort darüber verlor.

Natürlich ist das Mobbing! Mobbing kann man schwer beweisen. Die Täter neigen ja dazu, alles umzudrehen "so habe ich das nicht gesagt", "das hast du völlig falsch verstanden".

Zum Schluss weiß man selbst nicht, ob man wirklich Opfer ist, oder ob man nur empfindlich ist. Das ist Mobbing!

Alles Gute!

14

Hallo,
Du arme!! Aber jetzt geht's dir bestimmt besser??

Ich werd morgen beim fa bestimmt auch in Tränen ausbrechen :) schon wenn ich dran denke könnt ich los heulen!! Echt schrecklich sowas!!!

LG

17

Ehrlich gesagt, ging es mir anfangs richtig schlecht, weil ich mich als Versagerin gefühlt habe. Jetzt genieße ich aber die Zeit, da ich weiß, dass es wichtig ist, gelassen zu bleiben.