ch bin in der 13 woche schwanger, aber mein freund ist nicht wikrlich da für mich?
ich bin jetzt in der 13 woche schwanger,mein freund hat sich auch gefreut das ich schwanger bin und freut sich eig auch immer noch,aber manche verhaltensweisen von ihm verstehe ich nicht. er sagt manchmal verletztende sachen zu mir, ist aggressiv,brüllt rum, wenn ich ihn brauche weil ich mal wieder am weinen bin meckert er nur rum. jetzt bin ich schon seit einer woche krank hab die grippe,
erst mal hat er mir das ga nicht geglaubt weil die grippe ein tag bevor wir zu seinnen eltern fahren wollten anfing. am nexten tag hab ich dan so flach gelegen das ich eig nur zuhuase bleiben wollte, er ist dan aber ausgerastet und wollte unbedingt das ich mit ihm fahre hab ich dan gemacht 5 stunden in der bahn und auch in de rkälte obwohl ich in sbett gehört hab.. aber so verhält man sich doch nicht gegenüber einer schwangeren oder?
in der 13 woche schwanger,aber mein freund ist nicht wirklich da für mich
Ich finde, dass man niemanden so behandelt auch wenn man nicht schwanger ist.
Ich würde es meinem Partner sehr direkt und deutlich sagen, dass ich so eine Art nicht akzeptieren würde.
Aber wie war eure Beziehung denn vor der Schwangerschaft??
Alles gute
haben uns sehr gut verstanden,haben viel herumgealbert,haben uns wie ein herz und eine seele verstanden bin auch auch direkt nach 4 monaten beziehung schwnager geworden.Es war aber ein wunschkind haben uns das so sehr gewünscht, er hat sich auch gefreut, am anfang war er auch noch anders,aber zur zeit wird es immer schlimmer denke manhcmal sie habne mir meinen freund ausgetauscht.
Das könnten meine Worte sein. Ich bin in der 32 Ssw und mein Freund nimmt an meiner Ss weder wirklich teil, er brüllt oft rumm und regagiert schnell agressiv, hilft mir kaum im Haushalt obwohl ich eine Risiko Ss habe, alles was er tun solll ist zu viel fuer ihn. Wenn ich beschwerden habe nimmt er mich nicht fuer ernst und ueber meine Ängste kann ich auch nicht mit ihm sprechen.
Ich hoffe sehr das sich das ändert wenn die kleine da ist denn sonst hat das keine Zukunft :(
das ist echt traurig,
bei mir wirds auch immer schlimmer irgendwie hab ich da sgefühl ich werde ihn von woche zu woche unwichtiger aber beim frauenarzt termin will er komischerweise immer dabei sein aber sonst denkt er nicht an meine gesundheit oder an meine gefühle heule manchmal ne halbe nacht wegen ihm, ist bestimmt nicht gut für mein baby.
Mach mir im mom schon genug sorgen wgeen meiner grippe die schon fats ne woche geht aber shcon besser ist jetzt, weil ich wegen ihm nicht wirklich zur ruhe kam
Hallo, ohjee - das hört sich ja gar nicht gut an.
Hast du denn mal versucht in einer einigermaßen ruhigen Minute, mit ihm drüber zu sprechen? Ob er irgendwelche Ängste/Sorgen hat? Oder nimmt er dich dann auch schon nicht ernst?
Also ich würde mir das richtig anmerken lassen, wie sehr es veletzt. Ich denke anders wird er es nicht verstehen. LG
An deiner Stelle würde ich ihn die Kugel auf die Brust setzen, entweder er ändert sich oder du trennst dich! Ich weiß das klingt jetzt vielleicht hart aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht wie es wird wenn dein Kind da ist?
Ich wünsche dir und deinem Krümen von Herzen alles Gute :)
Da ihr sehr frisch zusammen seit und du kurz danach ss wurdest. sorry aber ihr kennt euch nicht wirklich. So scheint es mir eher. Klar ist es am Anfang einer Beziehung alles super schön und man genießt es. Aber den Alltag gemeinsam bestritten habt ihr nicht wirklich. Und wenn es so weiter geht würde ich ihn klar vor die Wahl stellen. Ansonsten rate ich dir zu einer Trennung. zusätzlichen Stress brauchst du glaube nicht wirklich. Und wenn du krank bist solltest du im Bett bleiben. Statt seinem Ausraster nachzugeben.und mit ihn 5 Std mit der Bahn rum zu kondeln. Was wäre gewesen wenn es sich negativ auf deine ss ausgewirkt hätte ? Dein Kreislauf bricht zusammen und du fällst um? Meine ziehmama hat es hinter sich. Sie hat ihr Kind verloren . Und wurde nie wieder ss. Also da würde ich mich und meine ss an erster Stelle sehen.
Hey, klingt jetzt sicher hart aber er ist wohl der falsche Partner für dich! Der Stress beginnt nach der Geburt des Kindes, du musst dich auf ihn verlassen können. Er muss dich entlasten WOLLEN!!! Sorry aber ich würde das Weite suchen!
Ich muss dir da echt Recht geben. Natürlich kann man nach 4 Monaten Beziehung nicht wissen ob es funktioniert. Ich gehe da auch nicht weiter drauf ein, weil meine Vorschreiberinnen das schon getan haben und es auch wirklich so ist, ABER
Fakt ist, dass sie sich zusammen entschieden haben jetzt ein Baby zu bekommen und bekanntlich gehören da auch immer Zwei zu.
Wenn ich mich vorstelle, dass mein Freund mich so behandeln würde, den würde ich hochkant vor die Tür setzen, denn mir geht es schon schlecht genug ohne das er mir die Hölle heiß macht. :)
Darf ich mal fragen wie Alt ihr beide seid?
Es klingt tatsächlich etwas nach unreif... Da das Kind ja nun sinngemäß schon in den Brunnen gefallen ist, sollte man jetzt eine Entscheidung treffen. Entweder du arbeitest daran z.b. mit deiner Hebamme oder einem Psychologen oder du trennst dich jetzt und hast eine ruhige Schwangerschaft. Aber er wird immer der Vater deines Kindes sein. Es ist nicht mehr so, dass man sagt Och das Arschloch... zack aus dem Leben. Die Zeiten sind jetzt vorbei und dessen musste du dir bewusst sein.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber manmuss auch an Ängste und Überforderung auf der anderen Seite denken. Ich glaube er verhält sich aus Angst so udn natürlich ist er ein Mann (vermutlich in den 20ern), der selbst noch grün hinter den Ohren ist.
ich bin noch jung 22
er ist aber shcon 30 benimmt sich aber nicht den alter entsprechend, man kann nicht mal mit ihm normal reden,fängt er immer an zu lachen wenn ich erst werde, voll der kindergarten
Ich finde, es wurde hier eigentlich schon alles gesagt und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Was ich dir sehr ans Herz legen möchte: für dich sollte das Wichtigste nun die Gesundheit deines ungeborenen Kindes sein, nicht die Launen deines Freundes! Du musst lernen, stark zu sein, dich durchzusetzen, ansonsten wirst du es nach der Geburt nicht leichter haben. So egoistisch das auch klingen mag. Wenn eure Beziehung das nicht aushalten kann, seid ihr vielleicht einfach noch nicht bereit dafür oder er ist nicht der Richtige!
Mir ging es in den ersten Monaten meiner Schwangerschaft körperlich sehr schlecht und mein Freund hat sich um wirklich alles gekümmert, obwohl er beruflich sehr eigespannt ist, sich kein einziges Mal beschwert oder mir gar Faulheit unterstellt. Ich finde, so sollte sich ein werdender Vater verhalten.
Kein Mann kann nachvollziehen wie eine Frau sich fühlt, geschweige denn eine Schwangere. Trotzdem verfügt man doch über einen gesunden Menschenverstand und sollte in der Lage sein, Rücksicht zu nehmen!
Hallo Missk8, es tut mir wirklich sehr Leid für dich, dass du so viel Stress in deiner SS hast mit deinen Freund. Eigentlich solltet ihr zwei gerade jetzt noch mehr zusammen wachsen, weil es eine solch schöne Zeit ist und ein neues Leben entstanden ist.
Darf man fragen wie alt ihr seit? Nach 4 Monaten Beziehung ein Wunschkind ist schon sehr früh. Wie schon gesagt man lernt sich erst kennen in den ersten Monaten. Wieso so früh? Erst mal die Partnerschaft zu Zweit geniessen und sich kennenlernen wäre besser gewesen. Aber ihr habt euch beide für den Weg entschieden und dein Freund muß jetzt dazu stehen und dich gut behandeln. Du brauchst jetzt viel Ruhe und keinen Stress und BITTE lass dich nicht so herumkommandieren von ihm. Redet noch mal mit einander und nimm ihm vielleicht seine Ängste. Du trägst jetzt eine Riesen Verantwortung in dir und solltest nur auf dich und dein Baby achten. Wenn er sich nicht ändert muss er vorerst ausziehen. Sorry aber sein Verhalten geht gar nicht. Pass auf euch Zwei auf und alles Gute für die SS.
ich bin 22
und er ist 30
ja das war alles eine sehr schnelle entscheidung von uns, haben uns ein kind gewünscht aber hätten echt nochmal warten sollen aber jetzt kann mans nicht mehr ändern.
ich bin mit ihm zusammen gekommen und musste dan aus meiner wohnung raus,wegen schimmel und dna hat er mich gleich bei sich aufgenommen,also wir leben shcon seit anfang de rbeziehung zusammmen,nur leider hab ich hier keine rechte,weil es seine wohnung ist und deswegen ist das alles im mom auch noch schwerer überlege shcon ins mutterkindheim zu gehen.
Hallo!
In meiner ersten SS war es ähnlich. Wobei ich nie angebrüllt wurde und mein Mann mir auch morgens Stulle gemacht hat usw. Aber zb ist er ein gemütlicher Typ und wenn wir den Bus zu verpassen drohten, musste ich halt rennen. Auch noch in der 40. SSW. Oder zum Zug. Und zu seinen Eltern sollte ich auch jedes mal mit Zug mitkommen. Da wir erst ein Jahr zusammen waren als wir uns ein Baby wünschten, war da auch noch die rosarote Brille. In der letzten und auch in dieser SS sage ich: "Fahr doch alleine!" Und mir geht es gut damit. Mir ist heftig schlecht, ich breche viel und müsste in seiner Heimat auch noch ne Stunde laufen. Nö! Ich war damals dumm und auch noch sehr jung. Schon da hätte ich ein P davor schieben sollen... Seit der zweiten SS scheint mein Mann auch geübt zu sein und hat mega viel Verständnis! Er ist auch gereift.
Liebe Grüße
Ninly mit Maus (fast 5), Würmchen (15 Monate ) und kleiner Diamant (7. SSW)
Super schöner Erfahrungsbericht
Lg