Alle 8 Minuten wehen seit letzter Nacht... Wann ins kh?(40.ssw)

Hallo,

Ich habe schon seit letzter Woche Mittwoch Abends immer wieder wehen,teilweise auch tagsüber über Stunden und die waren dann aber immer nachts weg.
Gestern abend als ich im Bett lag, ging dann das ziehen am Muttermund wieder los,diesmal viel intensiver und nachts bin ich ca 7 mal auf Toilette weil ich pipi musste. Immer auch hat mich mal eine wehe geweckt,konnte dann wieder einschlafen. Abstand der wehen war da so 10 Minuten. Hab mir nix dabei gedacht,schließlich geht das ja so ähnlich schon seit einiger Zeit.
Jetzt sind die wehen aber immer noch da...alle 8 Minuten ca. Ziemlich schmerzhaft. Wenn ich aber laufe,was mache etc,nehme ich es nicht so schmerzhaft wahr,als wenn ich liege...Ist das normal?
Wann sollte ich mal ins kh?

Die hebi und ärztin meinten,ich solle frühzeitig kommen,da meine erste Tochter (zwar mit Einleitung wegen sga,aber trotzdem..) schnell kam und jetzt auch der muttermund schon 2 cm offen ist,Gebärmutterhals verstrichen etc.
Mich wundert es nur,dass die Abstände nicht kürzer werden #kratz

Liebe grüße

--sun-shine-- mit mausi an der Hand (22 Monate) und Prinzessin im Bauch (39+3)

1

Also ich glaube, wenn dir die Ärzte& Hebamme gesagt haben, du sollst so früh wie möglich kommen, dann würde ich das auch tun, selbst wenn die wehen in nicht kürzeren abständen kommen, denn wer weiß, wie schnell es plötzlich gehen kann !

Meine Hebamme meinte zwar, erst ins kh wenn die wehen alle fünf Minuten kommen, da man dann die Zeit im kh nicht so lange hat , aber bei dir scheint es eine besondere Situation zu sein. Gehe lieber auf Nummer sicher ....Du hälst dein wunder bestimmt heute noch im Arm *-*

Alles liebe und gute für dich!

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch 30+6

5

Hallo,

Bin immer noch daheim..Abstände unverändert...nervt so langsam echt :-(

Mal sehen,ob sich heute noch was tut.

Lg

2

Hallo,

ich denke, das ist sehr individuell, ich habe eigentlich beim 2. und 3. Kind jedes Mal so einen Punkt, da wusste ich, jetzt will ich los! Bist du denn allein daheim oder ist dein Mann da? Wenn er da ist, würde ich mal in die Wanne. Ode rwarst du schon? Wenn sie da stärker werden, dann würde ich los. Wenn sie wieder weggehen, dann noch abwarten. Deine Hebamme kann nicht mal vorbeikommen? Ich perönlich wollte nie zu früh los, wollte so lange wie möglich daheim bleiben. Aber wenn du lieber früher losgehst, warum dann nicht jetzt? Wenn es noch zu früh ist, schicken sie dich wieder heim, oder?

Sorry, war jetzt keine sehr eindeutige Antwort, aber wie ich schrieb, finde das sehr schwierig, da was zu raten, weil das bei mir zumindest so ein Gefühl war ...

Alles Gute auf jeden Fall!

6

Hallo,

Also ich bin immer noch zu hause und langsam echt genervt ^^ immer noch alle 8-12 Minuten. Schleimpfropf ist weiter abgegangen,aber die wehen kommen nicht in kürzeren Abständen und auch nicht so richtig richtig schmerzhaft.

Habe nach dem muttermund getastet..(habe das ab und an gemacht,hebi sagte,das ist in Ordnung).Ist ca 3 cm offen...Kopf ist gaaaanz tief.
Habe halt echt Angst,dass die fruchtblase platzt und dann ein wehensturm kommt und die Presswehen anfangen.
So wars bei meiner Tochter damals...Nach platzen der fruchtblase innerhalb einer Std von 3 auf 10 cm (ich bin der Meinung,dass es schon vorher war,aber wurde erst nach einer Std kontrolliert).

Aber jetzt ins kh und dann die gänge entlanglaufen :-(

Ich schaue mal,wie es sich entwickelt.

In der Wanne sind die wehen geblieben.....

Lg

7

Hallo,

das verstehe ich, dass dich das nervt, war bei meine 2. und 3. Geburt ähnlich, hatte nachts schon ziemlich Wehen, dann den Tag über auch, aber es hat echt lange gedauert bis sie richtig doll wurden, also so, dass ich dann gehen wollte. Aber dafür war ich jeweils nur ca. 1 Std. im Geburtshaus bevor das Baby kam, beim MuMu tasten dort, war er beide Male schon fast offen ;-) meine Mittlere kam um 17 Uhr und der Kleine um 20.30 obwohl die Wehen schon am Vorabend angefangen hatten ...

Dann drücke ich dir die Daumen, dass deine Wehen stärker werden bzw. die Abstände. Vielleicht ein kleiner Spaziergan? Oder ist dir eher nach ausruhen?

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin da ganz shortys Meinung.

Ich würde losfahren, wenn ich das Gefühl hätte, dass es soweit ist.
Meine beiden Geburten starteten mit vorzeitigem Blasensprung. Beim ersten Kind bin ich dann recht bald ganz ohne Wehen ins KH , ich hatte halt keine Ahnung.
Beim zweiten bin ich erstmal noch schlafen gegangen. Gegen 3 Uhr haben mich dann Wehen geweck. Die kamen ca alle 10 Minuten und waren nicht schmerzhaft aber doch stark genug, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Die Abstände wurden immer kleiner, ganz langsam. Gegen 9 Uhr hab ich dann ein Taxi gerufen. Wegen dem Blasensprung wollte ich lieber mal gucken lassen, ob es dem Kleinen gut geht. Abstand der Wehen war da ungefähr 6-7 Minuten.

Ich bin übrigens bei beiden Kindern dann viiiiel gelaufen und denke, dass das ein Grund dafür ist, dass es dann im Kreißsaal sehr schnell ging.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles möglichst schön verläuft!

Sorry, dass es so lang geworden ist. ..

4

Also ich bin immer noch zu hause und langsam echt genervt ^^ immer noch alle 8-12 Minuten. Schleimpfropf ist weiter abgegangen,aber die wehen kommen nicht in kürzeren Abständen und auch nicht so richtig richtig schmerzhaft.

Habe nach dem muttermund getastet..(habe das ab und an gemacht,hebi sagte,das ist in Ordnung).Ist ca 3 cm offen...Kopf ist gaaaanz tief.

Habe halt echt Angst,dass die fruchtblase platzt und dann ein wehensturm kommt und die Presswehen anfangen.
So wars bei meiner Tochter damals...Nach platzen der fruchtblase innerhalb einer Std von 3 auf 10 cm (ich bin der Meinung,dass es schon vorher war,aber wurde erst nach einer Std kontrolliert).

Aber jetzt ins kh und dann die gänge entlanglaufen :-(

Ich warte noch etwas ab...In der Wanne sind die wehen geblieben.

Liebe grüße

8

Ich verstehe deine Sorgen total...als es bei mir anfing schmerzhaft zu werden, ging es dann auch sehr schnell. Beim ersten knapp eine Stunde, beim zweiten keine 20 Minuten.... jetzt beim dritten werde ich wohl auch nicht soo lange warten. Eben je nach Gefühl.

Dass die Wehen in der Wanne nicht stärker werden, würde mich jedenfalls auch dazu verleiten noch länger zu warten. Gerade mit Kleinkind zu Hause will man ja auch nicht unnötig viel Zeit im KH verbringen.

Du wirst das schon richtig entscheiden :)

weiteren Kommentar laden