Alkoholische gesichtswasser erlaubt?

Hallo, wie seht ihr das mit alkolischen gesichtswassern. Ich leide na ja wie vor unter akne und kann schlecht meine Hände aussem gesicht lassen und benutze daher auch lieber was alkolisches an reiniger .

Wie handhabt ihr das so ?

1

Hi du,

also ich weiß folgendes:

Gesichtswasser enthält oftmals den Wirkstoff Salicylsäure! Wenn diese extern angewendet wird, ist es bei kleinfächiger Anwendung eigentlich nicht gefährlich. ABER eine langzeitbehandlung auf größreren Flächen, wie jetzt das ganze Gesicht z.B. sollte grundsätzlich vermieden werden. Diese Salicylate können dann nämlich über die Haut im größeren Maße absorbiert werden und bei einer anhaltenden Therapie in höhrer Dosis muss dann im letzten Trimenon auf einen vorzeitigen Verschluss der kindlichen Kreislaufverbindung geachtet werden.

Ich würde es also schlicht und ergreifend nicht benutzen und mich beim Arzt oder in der Apotheke nach alternativen erkundigen :-)

Lg
Trys

2

Hey nein ich benutzte keine salycilsäure .ds hat mir mein Arzt verschrieben. Aber ich kann es nicht benutzen. Ich fühl mich dann unheimlich schlecht.

Ich habe mir von alverde eins heilerde gekauft. Ohne salicylsäure

Halt alkohol drin.

3

Da du es ja vermutlich nicht trinkst dürfte das kein Problem sein

weitere Kommentare laden
7

Trinkst du das Zeug? Dann laß das besser. Wenn du es nur auf deine Haut tust und mit einem Wattepad verstreichst, dann besteht keine Gefahr.

11

Selbstverständlich trinke ich das nicht.

8

Also ganz ehrlich habe ich mir über sowas nie Gedanken gemacht .du trinkst es ja ja nicht ;-) ich nehme generell nichts mit Alkohol weil es die Haut reizt .aber ansich darf man sowas benutzen ;-))

13

Ich glaub kaum das es schadet,
es soll sogar Pflegekräfte geben die noch arbeiten und die ihre Hände desinfizieren müssen (und da ist auch "etwas" Alkohol drin) ... und Hände werden deutlich öfters am Tag desinfiziert wie das Gesicht gereinigt wird

VG