33ssw Blasensprung was für folgen?

Hallo ihr lieben,hatte heute nacht einen blasensprung,Ärzte meinten zu mir das die alles tuhen werden damit das kind noch lange drine bleibt,muttermund ist 1cm auf. Bei wem war es auch so und hat doch bis zu ende geachaft?lg

1

Hii #winke

ohje.. davor hab ich ja richtig Angst. Würde dein Böhnchen jetzt kommen, dann wäre es ja 7 Wochen zu früh dran :-(

Ich habe mir nur sagen lassen, dass es ganz viel darauf ankommt, wieviel Flüssigkeit abgeht... Wenn es nur geringe Tropfen sind, stehen die Chancen wohl ganz gut...

Vielleicht versucht du die Frage noch einmal im Baby-Forum zu stellen??

Da tummeln sich ja ganz viele frischgebackene Mamis... vielleicht hat die eine oder andere auch einen Blasensprung erlebt...

Alles Liebe wünsch ich euch #herzlich

Jessi mit #ei Krümelchen 15 + 6 #hasi

2

Hallo,Ohje das ist wirklich nicht so toll. Aber denk dran, du hast schon eine Woche erreicht, wo man deinem baby sehr gut helfen kann, auch wenn es einige Wochen zu früh kommt.
Ich meine auch gelesen zu haben das es darauf ankommt, ob es einer hoher Blasensprung war und nur wenig fruchtwasser abgegangen ist (manchmal kann die Klinik sowas sogar wieder auffüllen) oder ob du einen richtigen Blasensprung hattest. Dann werden die Ärzte jetzt mit Sicherheit gucken, ob sich dein fruchtwasser von alleine erneuert.
Ich drück dir die daumen das du noch einige Tage/Wochen durchhältst. Versuch stark zu sein für euch beide!!!

Lg summer mit Lena 33+5

3

Danke euch 2 .
Es läuft schon viel raus,wenn ich zu wc gehe kommt ein schwal flüssigkeit raus,beim laufen genau so fühlt sich net toll an als würde man mit Absicht pipi machen.

4

Hallo :)
Erstmal : das haben wir in der Klinik rel. Häufig.
In deiner Woche schlägt da keiner mehr die Hände über den Kopf und läuft schreiend im Kreis!

Du wirst jetzt wehenhemmer bekommen und die lungenreife.
Es kann sein das du strenge Bettruhe halten musst. Evtl lassen Sie dich aufs Wc (von Fall zu Fall unterschiedlich)
Du wirst prophylaktisch Antibiotika kriegen um eine Infektion zu vermeiden.
Dir wird jeden Tag Blut abgenommen um zu gucken ob deine entzündungswerte steigen.

Dein Körper bildet das FW selbstständig nach.

Um den Abgang von viel fw zu vermeiden wird gelegen und sich wenig bewegt.

Das ganze geht , sofern sich keine Infektion bildet bis 34+0.
In der Regel wird dann eingeleitet oder per sectio geboren um die Gefahr einer Infektion die dann doch noch kommen würde auszuschließen.

Dann wird dein Baby in der Regel noch bis 36+0 auf der frühchen Station gepeppelt, kann in der Regel Aber schon alleine atmen.
Dann nimmst du es mit nach Hause ...
Das ist der Regel Verlauf.
Ausnahmen bestätigen diese.
Aber man muss immer vom besten ausgehen !

Ich schicke dir ganz viel positive Energie <3

Ihr schafft das!!!!!

5

Vielen Dank :)
Meine sorge sind die Bakterien die am Montag bei fa festgestellt wurde.,habe angst das die hoch wandern zum baby,kann man auch normal gebären? Ich liege seitlich am Rücken tut das alles weh hoffe ist nicht schlim das ich seitlich liege.
Lg

7

Nein !
Nur liegen ! Egal wie :)

Darum bekommst du Antibiotika und es werden die entzündungswerte täglich kontrolliert ! Damit im Fall der Fälle ganz schnell reagiert werden kann.
Wenn die zu doll ansteigen wird es ziemlich sicher aufn Kaiserschnitt hinaus laufen weil man dann schnell reagieren will!
Solltest du es bis 34+0 schaffen und dein Baby liegt in startposition wird oftmals auch eingeleitet und spontan geboren.
Ist dann situationsabhängig !
Erstmal zählt jeder Tag <3 nach 48h ist die lungenreife abgeschlossen und selbst wenn Baby dann geholt werden muss, hat es sehr, sehr gute startbedingungen und es sind eh keine Verzögerungen etc in der weiteren Entwicklung zu erwarten.
Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel aber wir gehen bei dir vom besten aus!

6

Hallo,

bei mir war das so. Meine Fruchtblase ist in der ssw 32+3 gesprungen. Habe mich natürlich sofort auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Dort habe ich direkt einen Wehenhemmer bekommen und durfte nicht mehr aufstehen. Die Ärzte im Krankenhaus wollten das mein Sohn noch mindestens eine Woche in mir bleibt. Leider haben sie nicht mal einen Tag geschafft. Trotz Wehenhemmer wurden die Wehen immer stärker und der Muttermund ging immer weiter auf. Nach 17 Stunden in dem Krankenhaus kam dann unserer Sohn, spontan entbunden, gesund zur Welt. Natürlich kam er direkt auf eine Frühchen Neonatologie, wo er sofort mit Sauerstoff versorgt wurde und andere Maßnahmen eingeleitet worden sind, damit es ihm gut geht. Ich konnte ihn leider erst 3 Stunden später das erste mal sehen. Ihm ging es aber gut und weil ich 2 Wochen vorher schon Lungereifespritzen bekommen habe, musste er auch nicht beatmet werden.

Wir waren 3 Wochen mit ihm im Krankenhaus, danach durften wir nach Hause. Jetzt ist er 2 1/2 Jahre alt und ein ganz normal entwickeltes Kind :-)

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen, damit alles gut geht.

Falls dein Baby jedoch eher kommen sollte, hast du aber auf jeden Fall schon mal viel geschafft und dein Baby wird keinen all zu holprigen Start (wie früher geborene Frühchen) ins Leben haben.

Viele liebe Grüße #blume