Huhu,
bin heute 31+4 mit meinen Zwillingen. Das Wasser in meinem Körper macht mich fertig :/ Meine Hände und Beine schmerzen ganz oft und werden auch taub immer wieder.
Wenn ich in mein Bein kurz paar Sekunden reindrücke mit dem Finger und dann weggehe, bleibt so eine richtige Kuhle zurück. Ist das bei euch auch so ???
Meine freundin hat mir jetzt etwas Angst gemacht weil das auch auf Präaklampsie hinweisen könnte
Grüße
Habt ihr auch so viel Wasser ????
Huhu
Also ich habe sehr früh Wasser in den Händen bekommen. Schon 17./18.ssw rum. Seitdem habe ich jede Nacht echt schmerzen und sehr damit zu tun !
In den beinen habe ich auch Wasser merke ich aber nur weil die Socken einschneiden und ich eine schuhnummer größer brauchte!
Sprich da bin ich schmerzfrei.
Wann gehst du das nächste mal zum FA? Ich würde das definitiv ansprechen...
Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn du wirklich das gefühl hast zu viel wassereinlagerungen zu haben, dann könnte es präeklampsie sein...
Dann müsste aber auch Eiweiß im urin sein bzw. Eben noch andere Symptome. Wenn es dir wirklich zu viele schmerzen bereitet würde ich notfalls auch ins krankenhaus, denn präeklampsie kann wirklich gefährlich werden wenn es unbehandelt bleibt.
Allerdings bekommst du zwillinge...vllt ist da eine noch vermehrte wasseransammlung normal ? Kannst du dich vllt mit anderen zwillingsmamas austauschen ?
Alles liebe !
Ossilienchen mit Matheo im Bauch 30+6
Ich hab am Dienstag nächsten Termin und werde es dann auf jeden Fall mal ansprechen. Muss dort auch Morgenurin mitbringen denke die schauen dann auch wieder nach dem Eiweiß. Rippenschmerzen habe ich schon sehr lange also so direkt unter der Brust aber ansonsten geht's mir so wie uns allen wahrscheinlich
Danke für deine Nachricht.
Huhu, du arme, das kenne ich aus meiner ersten SS. Hatte ich auch ganz schlimm. Mein Hund saß auf mein Schoß und als er runter ist waren alle 4 Pfoten "eingebrannt". Echt witzig. Wenn den Blutdruck ok ist und du dich sonst wohl fühlst brauchst dir keine Sorgen machen. Bei mir war bis zum Schluss alles ok. Keine Panik.Dein Arzt sieht das ja auch und wenn es etwas auffälliges gäbe sagt er dir bescheid. Lg Schnegge.
Wenn ich mir das Bild mit den Pfoten vorstelle muss ich lachen Aber ich kenn das bei mir bleibt jede naht von meiner Kleidung auf dem Körper zurück.
Rede am Dienstag Acer nochmal mit meinem Arzt und werde jetzt auch daheim öfter Blutdruck messen.
Wie geht's dir sonst so ?
Lg
Ich hatte in meinen Schwangerschaften auch immer sehr viel Wasser. Meine Frauenärztin hat deshalb auch immer genau hingeguckt, um eine Vergiftung ausschließen zu können. ET war beide Male im Juli und es waren heiße Sommer, da ist das glaube ich immer noch extremer mit dem Wasser. Das waren locker 15 kg nur Wasser beide Male.
Dass bei Druck eine Kuhle zurückbleibt ist ganz typisch.
Es hilft die betroffenen Gliedmaßen höher zu lagern als das Herz. Und viel trinken und bewegen.
Oh Gott wenn bei mir Sommer wäre dann wäre ich nicht bei 18kg plus sondern bei 28 bestimmt
Lieg auf der Couch und lagere grad die Beine hoch
Danke dir
Möglicherweise. Ich hatte beide Male 30 kg insgesamt mehr :/ aber die waren auch schnell wieder weg, eben weil das meiste Wasser war.
Hallo.
ich habe es seit einer Woche auch ganz schlimm. Es bleiben auch die Kuhlen, wenn ich drücke. Flaschen öffnen o.ä. bereitet mir manches Mal Schmerzen. Nachts kann ich nicht richtig schlafen, weil meine Hände und Füße so kribbeln und ich sie ständig bewegen muss.
Gestern war ich dann bei meiner Hebamme. Sie hat mich gegen die Wassereinlagerungen akupunktiert. Und nachdem es gestern Abend echt schlimmer wurde - war es heute morgen soooo viel besser. Vor allem in den Händen.
Bietet deine Hebamme das an? Würde es definitiv versuchen!
Wenn dein Blutdruck i.O. und dein urin i.O. werden es vermutlich einfache Ödeme sein, die ganz bald wieder verschwinden.
Sprich es aber dennoch an und miss zu Hause öfter den Blutdruck.
Alles Gute , Schmops (29+5)
Und auch wenn es Sch... aussieht - lass dir kompressionsstrümpfe verschreiben. Die sind Gold wert!
Genauso geht es mir auch mit der Wasserflasche etc !!!
Meine Hebamme bietet Akupunktur an hab ihr gestern schon aufs Band gesprochen und warte sehnsüchtig auf ihren Rückruf Vielen sagen das hilft super.
Dankeee
Schön von dir zu hören wenn auch leider das mit dem doofen wasser.
Ich 24 ssw leide extrem darunter seit Anfang der ss..trinke brenneseltee. ..Strümpfe schneiden nach Ner zeit ein grauenvoll...Aber da muss man durch
Musst mal dein FA fragen ob du Brennesseltee so in Massen trinken darfst ?! Habe irgendwas in Erinnerung dass man das nicht so viel trinken soll.
Ja da müssen wir durch wir wollten es so
Hallo!
Durch eine Präeklampsie in der vorherigen Schwangerschaft, kann ich folgendes berichten:
- Wasser lagert sich ein, wenn das Blut zuwenig Salze enthält, um das Wasser im Blut zu speichern. Das Wasser verlässt die Blutbahn, lagert sich im Gewebe ein, das Blut wird dicker. Daraus entsteht eine Präeklampsie.
Ergo muss man die Salzzufuhr erhöhen. Der Salzbedarf des Körpers erhöht sich in der Schwangerschaft extrem. Damit der Körper die Salze jedoch wieder in die Blutbahn leiten kann, braucht es die Unterstützung von Vitamin B6 und B12.
Genaueres erfährt man bei den
www.gestose-frauen.de
Ich hatte vor drei Wochen auch erstmals Wasser, bin dies aber durch die Einnahme der B-Vitamine und durch trinken von Salzwasser wieder losgeworden.
- Eiweiß im Urin kommt durch Eiweiß Mangel. Ergo muss die Aufnahme von Eiweiß erhöht werden. Ich habe mir einfach bei Rossmann einen Eiweiß-Shake gekauft und wenn ich meine, ich hab nicht genug Eiweiß gegessen, trinke ich ein Glas davon.
Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter.
Hätte ich das damals gewusst, hätte ich meinem Kaiserschnitt entgehen können.
Alles Gute
Quadratlatsche
28SSW
Huhu,
Ich fange so langsam auch wieder ein Wasser einzulagern.. Meine Hebamme meinte ich soll auf jedenfalls mehr Salz zu mir nehmen damit das Blut das Wasser wieder besser speichern und transportieren kann und nicht im Gewebe einlagert.
Und immer schön Trinken... Das ist sehr wichtig.
Habe von meiner Hebamme einen Ss Tee bekommen der im Verbindung mit der Akupunktur sehr gut zusammen spielt. Kann die Akupunktur nur empfehlen. Auch wenn die ein oder andere Nadel etwas unangenehm ist
Muss das jetzt 2 mal die Woche machen 2 Wochen lang. Und danach 1 mal die Woche.. und dann fängt auch schon die Genurtsvorbereitende Akupunktur
Liebe Grüße
Bruclinscay + BauchPrinzessin 32+1
Dass mit mehr Salz habe ich auch schon gelesen nur die Frage in welcher Form du es mehr zu dir nimmst ? Salzwasser trinken kann ich nicht null komma gar nicht da muss ich an meine darmspiegelung vor Jahren denken als ich 3 Liter Salzwasser in 1h trinken musste Ja ich frag am Dienstag ob mein FA schon mal die Akupunktur machen kann und Donnerstag hab ich eh Termin bei meiner Hebamme. Weißt du ob man das selbst zahlen muss oder kann man das über KK abrechnen wenn man Beschwerden deshalb hat ?
Lg
Huhu
Also Salzwasser trinken tue ich auch nicht ich esse nur überall Salz wo man es sich ebend verstellen kann.. laugenbrezel mit viel Salz, gibt es ja zum selber aufbacken; Gurkenscheiben mit Salz, Tomaten mit Salz, Salzstangen
Was auch hilft wenn du es in den Füßen bzw Beinen hast sind Salzfußbäder, wenn du es im ganzen Körper hast gibt es diese Badezusätze Meersalz, oder Ebend eine Salzwassertherme zum schwimmen.. (Tipp meiner Hebamme)
Ne ich muss in Akupunktur nicht selber zahlen da meine Hebamme das über Hilfe bei Beschwerden abrechnet
Lg