Mensch mach mich echt verrückt und kann es einfach nicht abstellen...
ich habe schon vor meiner ss bluthochdruck. Bin in der ss umgestellt worden auf methyldopa 250. Bin jetzt in der 16 ssw und wurde mit diesen preparat schon 3 mal erhöht. Aktuell nehme ich 2-3-2 täglich. Bin sonst mit der schildrüse auch gut eingestellt.
Hab schon die ganzen wochen angst vor eine ss-vergiftung. Weis nicht warum aber hat sich eben eingeschlichen. Leider bin ichauch stark übergewichtig und deshalb ein risikopatient dafür laut fa.
Hab angst das es so früh losgeht das mein baby es nicht überleben kann.
Mein fa sagte es gebe nur eine medikation gegen so eine vergiftunh und diese wäre entbinden...
kann meine ss garnicht so richtig genießen aus angst.
Jetzt meine frage an euch:
Wie weit wart ihr als ihr entbinden musstet und sind eure mäuse trotz eventueller früchen gut durch gekomme?
giebt es wirkli h nicht was man dagegen machen könnte?
Bei wehm hat das methyldopa immerwieder "versagt" und musste miz einem anderen medikament anfangen? Wie ist es dan gewesen?
Bitte um eure efahrungen und beruiging.
Danke euch
hab solche angst vor schwangerschaftavergifzung... mache mich verrückt..wer hat etfahungen damit...
Hallo,
Ich hatte bereits 2x eine Präeklampsie.
Bei der 1.SS wurde der Kleine bei 35+1 geholt.
Bei der 2. SS kam die Kleine bei 37+2
Fie erste Präeklampsie war sehr schlimm, aber es ist alles gut gegangen!! Die Werte wurden rapide schlecht... morgens ging es mir noch relativ gut und abends war er da!!!
Jetzt bei der 3.SS nehm ich von anfang an ASS 100 und bisher, bin jetzt 30.SSW ist alles prima.
Vor der SS hatte ich mit Hypertonie aber nichts zu tun.
Lg
Was bewirkt dieses as100?
Huhu mäuschen,
beruhig dich erst einmal :)
Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten und verrate dir schon einmal wie es ausgegangen ist : super gut :)
Ich hatte zwar vor der SS keinen bluthochdruck, bin aber auch übergewichtig.
Ich hatte mir die ganze SS absolut keine Gedanken darüber gemacht, das so was möglich sein könnte. In der 32 SSW, kurz vor Weihnachten hatte ich eine VU und dort war das erste mal der Blutdruck höher und Eiweiß im Urin. Gut, FA sagte, ich sollte über die Feiertage den Blutdruck beobachten. Gesagt, getan. Der stieg ständig an, bis er am 05.01. Auf 150/96 geklettert ist. Fa noch um Urlaub gewesen, also ab in die Klinik. Zudem hatte ich böse Kopfschmerzen seit einigen Tagen und wassereinlagerungen des todes. In der Klinik wurde ein US gemacht und man hat gesehen, dass die Präeklampsie wohl schon eine Weile im anlaufen ist, da der kleine doch seeehr schmal und klein geraten war. Ctg war aber nach wie vor gut. Ich wurde stationär aufgenommen und zwei tage später, als es MIR immer schlechter ging, habe ich mich mit dem Chefarzt dazu entschieden, die Geburt einzuleiten. Mir ging es zwar nicht gut aber ich wollte so gern eine natürliche Geburt versuchen. Der Befund natürlich noch total unreif und so ging die Einleitung 5 tage. Am 5. Tag war pause und abends sind die herztöne abgefallen - der kleine hatte Stress und ich war schneller im Kreißsaal als mein mann die Sachen packen konnte. Mir ging es die Nacht stündlich schlechter, die Vergiftung lief auf Hochtouren aber dem kleinen ging es gut. Nach dem ich nachts die kompletten 4 Liter Flüssigkeit eingelagert hatte, die mir per Infusion gegeben wurden, hatte ich morgens den " erlösendem" Kaiserschnitt.
Und was soll ich sagen - mein kleiner Schatz kam bei 37 +0 auf die Welt, hatte nur 2380 Gramm aber war fit wie ein Turnschuh und ist es immer noch. Wegen der unterversorgung des kleinen standen schon sämtliche Kinderärzte parat, die dann schönerweise unverrichteter Dinge wieder abzogen ;)
Mir ging es drei tage nach dem ks wieder super gut bis auf die Narbe natürlich aber das Kopfweh und der Blutdruck waren sofort weg bzw im normalen Bereich und wir durften gleich nach hause, da es dem kleinen auch super gut ging.
Er ist nun fast 8 Wochen alt, er entwickelt sich wunderbar und mir geht es (bis auf den wieder angestiegenen Blutdruck, was aber normal sein kann und nun eben behandelt wird) wieder super.
Mach dir nicht so viele Sorgen, wenn es so ist, bist du in einer Klinik mit neo-intensiv am besten aufgehoben. (Auf meiner Station war eine die ihr Kind in der 31 SSW holen lassen musste aufgrund dessen und auch dieser Zwerg entwickelte sich prächtig). Mit der richtigen Betreuung kommt man gut damit klar und wenn man sich unwohl fühlt oder Anzeichen kommen, geht man eben gleich zum Arzt, und wenn das 5 mal in der Woche ist :P
Ich wünsche dir alles gute für deine restliche SS und entspann dich, das tut euch beiden besser :)
Ist nun echt lang geworden seh ich Grade, aber was solls; )
LG jessy mit damian fast 8 Wochen ;)
Also kann man je nach verfassung diese vergiftung noch tage oder wochen herraus ziehen... ?
Das ist ganz individuell. Bei manchen entwickelt sie sich innerhalb von Stunden zu einer kritischen Situation, bei anderen, so wie bei mir, ist es ein schleichender Prozess, der aber überwachungsbedürftig ist
Huhu!!!
Ich kann auch nur sagen.. Mach dich nicht verrückt!
Ich habe Bluthochdruck.. Schon immer.. Und auch sehr hoch.. In der ersten Schwangerschaft wurde dies nicht so ernst genommen und mein Kleiner musste per Not Ks bei 30/3 mit 1235g geholt werden.
Er ist heute 3 und gesund!!!
Ich bin wieder schwanger... Nehme nun 3x2 Metyldopa.. Und morgen extra noch einen Betablocker.. Trotz allem ist mein Blutdruck selten unter 140/95
Ich war bereits zweimal stationär dieses Jahr... Aber was soll ich sagen.. Mittlerweile sind wir bei 31/6 angekommen..
Der Kleine ist super versorgt und hat schon um die 2kg
Ich kann deine Angst verstehen.. Bis wir 24/0 geknackt hatten ging es mir ähnlich.. Aber seitdem bin ich echt entspannt..
Eine engmaschige Kontrolle beim Arzt und in der Klinik gaben mir Sicherheit..
Solange dein Kind gut wächst.. Mach dir bitte nicht soviele Gedanken...
Ihr schafft das auch!!
Viele Grüsse Steffi
Hey,
ich habe jetzt keine Erfahrungen mit deinen Tabletten, hatte aber eine schwere Schwangerschaftsvergiftung.
"Nur" hoher Blutdruck führt auch nicht automatisch dazu!
Bei mir waren es mehrere Faktoren:
- extreme Wassereinlagerungen
- Oberbauchschmerzen mit Erbrechen
- extrem viel Eiweiß im Urin
- Blutdruck ging hoch
Das alles kam bei mir schwallartig!
Wasser kam so ab Woche 26/27. Bei 34+5 bin ich aufgrund der Oberbauchschmerzen zum FA, da passte nichtmal mehr die Blutdruck Manschette um meinen Arm und er hat mich sofort in die Klinik geschickt! Dort musste ich dann Urin sammeln und ständig CTG. Das war montags....mittwochs bei 35+0 wurden meine Zwillinge bereits geholt, da ich kurz vor Nierenversagen stand.
Sie waren jetzt keine extremen Frühchen, aber halt doch 5 Wochen zu früh.
Kamen mit 2200 und 2100 Gramm, brauchten anfangs lediglich Magensonden.
Mittlerweile 17 Wochen alt und quietschfidel :)
Ich wünsche dir alles Gute!
Steffi mit Fiona und Emma
Hallo!
Sehr wichtige Informationen bekommst du bei den
www.gestose-frauen.de.
Man kann sehr viel tun, um eine Schwangerschaftsvergiftung zu verhindern.
Alles Gute
Quadratlatsche