Hilfe - Analtrombose

Hallo, mich plagt seit ein paar Tagen eine analtrombose.

Hab seit der letzten SS schon Fisuren am After gehabt und nun auch noch das.

Dauerhaft schmerzhaft.

Eigentlich war der Plan nach der zweiten Geburt jetzt alles mal mit einer OP zu beseitigen. Aber jetzt tut es verdammt Weh. Ich hab Angst das wenn ich es jetzt schon entfernen lasse es dann unter der Geburt wieder kommt und ich noch eine OP brauche.

Hat jemand Erfahrung was dagegen Hilft? Macht keinen Spaß mehr alles :(

1

Rat meiner Ärztin: Posterisan akut + Kühlen (nur kurz und nicht direkt auf die Haut, sondern mit Tuch oder dergleichen drumrum)

Unter der Geburt habe ich nochmal eine sehr große Analthrombose bekommen, die mir zuhause beim ersten Betrachten aufgrund ihrer Größe einen richtigen Schreck eingejagt hat. Mit den oben genannten Mitteln wurde es aber innerhalb von zwei Wochen besser. Außerdem habe ich es vermieden, mich direkt draufzusetzen (das tat auch zusätzlich zur Dammnaht sehr weh!).
Nach diesen zwei Wochen blieben nur noch zwei Hautläppchen übrig, die nicht mehr schmerzen.

Wegen dieser Erfahrung würde ich erst nach der Geburt zu einer OP raten, falls du das wirklich möchtest, aber frag nochmal deinen Arzt, was er dazu meint, denn der kann dir bestimmt noch bessere oder weitere Ratschläge geben und auch einschätzen, wie das unter der Geburt wird.
Meine Ärztin sagte mir vorher schon, dass meine Thrombose kein Problem bei der Geburt darstelle, aber wahrscheinlich schlimmer werden könnte dadurch/danach. Sie hatte das also ganz gut eingeschätzt.

2

Ach, ich sollte auch Wärme (z.B. heiße Bäder) in der Akutphase meiden.

4

Ich hatte auch eine Perianalvenenthrombose gehabt. Wurde in der 20.SSW diagnostiziert. Der Proktologe hat sie unter örtlicher Betäubung ambulant entfernt. War nötig, da sie sonst geplatzt wäre. Heute bin ich Ende der 25. SSW und habe diesbezüglich keine Probleme mehr. Der Proktologe hat am Dienstag die abschließende Wundkontrolle gemacht.

3

Gegen die Fissuren hilft der Analfissurenstift von Tordynex Medical!!! Das ist ein Plastikteil ohne Wirstoff (also auch in der Schwangerschaft einsetzbar) durch den Druck schließt sich die Wunde wirklich schnell. Nachteil: kostet 50 Euro. Ist sein Geld aber auf jeden Fall Wert!!! Und immer wiederverwendbar. Wenn du also unter der Geburt nochmal eine bekommen solltest... egal :-)
Dieser Stift hat meine Hochzeit gerettet. Guck mal im Internet auf der Seite von Tordynex Medical. Woanders gibt es den nicht. Bist du nicht zufrieden bekommst du dein Geld zurück.
Was die Thrombose betrifft würde ich dir vielleicht raten da vom Doc einmal kurz reinpicken zu lassen. Keine richtige Op, aber dann sollte der Spaß erstmal vorbei sein. Sämtliche Salben und kühlen haben mir nichts aber auch gar nichts gebracht! Wenn du dauerhaft Ruhe haben möchtest lasse dich nach der Geburt operieren. Dann kommt es zumindest an der Stelle nicht zurück! Gute Besserung!