Update: alle 8 Minuten wehen 40.ssw

Hallo,

Wollte mal berichten,wie es weitergegangen ist...

Das ist der Post von gestern

http://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4736156-alle-8-minuten-wehen-seit-letzter-nacht-wann-ins-kh-40-ssw

Waren abends im kh..wehen alle 6-7 Minuten,muttermund 2-3 cm...Hätte dort bleiben können,aber um da rumzuliegen..nee..
Dachte aber schon,dass es mal losgehen könnte. Die Hebi wollte ne eipollösung machen,aber ich will einfach keine Manipulation diesmal. Hatte ich bei meiner ersten Maus genug (Einleitung wegen sga bei 37+0).
So,konnte dann von 12-5 Uhr ganz gut schlafen. Seit dem wieder wehen,erst 10, dann 7, jetzt 5-6 Minuten. Aber nicht tierisch schmerzhaft und ich will nicht wieder umsonst hin...
Aber irgendwann muss es doch mal losgehen. Habe seit 1 1/2 Wochen immer wieder wehen, teilweise stundenlang und die bleiben auch in der Wanne.
Jetzt seit Donnerstag auf Freitag Nacht quasi non stop. Die hebi meinte,der letzte kick fehlt..

Ja,woher weiß ich,wann der erreicht ist?:-( habe Angst vorm Blasensprung und dann 0 auf 100. So wars bei meiner ersten tochter. Wehen auszuhalten,dann Blasensprung und innerhalb einer Stunden von 3 auf 10 cm (wohl eher schon aber da war erst muttermundkontrolle) und 30 Minuten später war sie da (das wäre wohl auch eher gewesen,wäre mir nicht die Pda empfohlen worden, damit sich der muttermund öffnet und dann ohne Kontrolle gelegt worden, obwohl ich schon bei 10 cm war..pda wirkte nicht,Pressdrang war weg,schmerzen da).

Wann würdet ihr wieder ins kh? Merkt man,wenn die wehen den "letzten kick" bekommen?

Lg

--sun-shine-- mit mausi an der Hand (22 Monate) und Prinzessin im Bauch (39+4)

1

Morgen ;))) wuhuu bin anscheinend nicht die einzige ?ich hab auch seid gestern richtig heftige Wehen hab erst 2 Std zuhause alles weggeatmet dann mal in kh die hebi meinte super Wehen aber mumu zu ;( sollte d bleiben bin home hab immer noch Wehen hoffe das sich heute mehr tut viel Glück ;))) das wir es bald schaffen ;)) LG Sima 39 ssw

7

Hallo,
Na,wie sieht es bei dir aus?
Bei mir sind die wehen seit ca zwei Std so gut wie weg...Bin mal gespannt,wann sie wieder kommen...
Waren schon bei 5 Minuten,wollten quasi los und dann war es plötzlich wie weggeblasen...:-(

Lg

8

Bei mir sind die Abstände größer hab mir jetzt den tee besorgt Hebamme meinte Bauch warm halten soll auch was bringen ;)) ?bin eckt tod müde aber nicht mal schlafen kann ich weil ich starkes Sodbrennen habe ;( wir hoffen einfach das es bald soweit ist LG

2

Die Hebamme und die Ärztin meinte kommen Sie erst wenn sie die Schmerzen nicht mehr ertragen ;)))) wann das wohl sein soll ;)))) bei meinen anderen Mädels ging es ruckizucki ....

3

Huhu,
Meine erste Geburt war ähnlich wie deine. Einleitung bei 36+6, irgendwann plötzlich Blasensprung und dann Wehen von 0 auf 100. dann hat es dann noch 4 Stunden gedauert, also auch nicht sooo lange für eine erstgebährende.
Auch ich wollte dieses Mal eine Geburt ohne Manipulation. Ich hatte nicht so lange wehen wie du. Von der ersten schmerzhaften wehe bis zur Geburt hat es 2,5 Stunden gedauert.
Zwei Sachen die ich dazu sagen möchte:
Als die erste wehe kam (und ich blutigen Schleim hatte) war ich die Ruhe selbst, habe noch geduscht. Dann kamen die wehen gleich alle 3 Minuten und ich habe plötzlich gemerkt: "JETZT will ich ins KH" also ich würde wirklich sagen man merkt wenn man los will! Wir hatten allerdings auch nur 5 Minuten bis zum KH.
Die zweite Sache: die Blase ist bei mir erst unter den Presswehen gesprungen.
Je nachdem wie weit das KH weg ist würde ich also auch noch warten.
LG

5

Ach mann...Seit zwei Stunden ca sind die wehen so gut wie weg. Das gibt's doch nicht... Waren schon kurz davor loszufahren..Weil sie alle 6 Minuten kamen und echt schmerzhaft waren. Ich verstehe das nicht. Ist echt nervig grad :-(

Lg

4

Huhu,wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen würde ich definitiv ins KH gehen und dort bleiben .Du weißt ja gar nicht wie schnell es im Endeffekt losgeht .Eine Freundin hatte zB gar keine Wehen und auf einmal direkt alle 5 Minuten und sie hat es grade noch so rechtzeitig in den Kreissaal geschafft ,dort kam es dann auch gleich .Dann lieber etwas im KH "herumliegen " als etwas zu riskieren :-)

6

Also irgendwie sind die wehen jetzt wieder so gut wie weg..Ich verstehe es nicht. Waren schon bei 5 Minuten.
Naja,weiter abwarten. Aber so langsam wird es nervig :-(

Lg

9

Ich hatte das bei meinen beiden ersten ss auch. Beim großen alle vier Minuten die ganze Nacht. Aber eigentlich noch nicht so schlimm. Mein Mann hat mich dann eingepackt und ins kh gefahren.war halt noch unruhiger als ich:) früh war wieder Ruhe, den ganzen Tag und abends ging es dann richtig los. Beim zweiten war es ähnlich. Jetzt beim dritten möchte ich nicht wieder zu früh ins kh,aber eigentlich spürt man es ja nach mehrmaligen ss was richtige Geburtswehen sind. Wenn dein kh nicht so sehr weit weg ist , dann würde ich an deiner stelle schon warten. Leg dich doch mal gemütlich in die Wanne , wenn es dann auch gemütlich bleibt kannst du wohl noch abwarten, wen es heftiger wird geht's wohl doch bald los. Viel Glück und alles Gute. Lg