Wie war eure 3 Geburt?

Bitte berichtet mir mal wie eure 3 Geburt war und wie schnell es ging? Hab gehört die 3 Geburt soll sehr schmerzhaft sein ?
Danke ihr lieben für eure Antworten

1

Meine 3. wollte garnicht raus. An ET+13 dann Einleitung. Alles Gute wünsche ich

2

Hi,

ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

Bei mir war zwar die dritte Geburt von meinen vier Geburten tatsächlich die schwierigste, was aber daran lag, dass nach 10 Tagen über ET eingeleitet wurde.

Würde heutzutage noch etwas zuwarten.

Aus meinem Bekanntenkreis könnte ich jetzt auch nicht bestätigen, dass die dritten Geburten die schlimmsten seien.

Mach dich nicht verrückt, jede Geburt ist anders.

LG

3

Im Gegenteil. Bei mir war die 3. Geburt die entspannteste.

Man sagt es geht schnell und das hat sich bei mir auch bestätigt. Als ich gerade mal an dem Punkt war dass ich der Hebamme gesagt habe, dass es langsam mehr Druck und damit unangenehmer wird, meinte sie 'ist gut so, der kleine ist auch gleich da'
Das war so ziemlich das letzte womit ich da schon gerechnet hatte :-D

Also mach dir keinen Stress. Niemand kann vorher sagen wie es wird. Lass es einfach möglichst entspannt und positiv gestimmt auf dich zukommen :-)

4

Die dritte geburt ging sehr schnell.
um 2 Uhr ist die blase geplatzt, ca halb drei haben die wehen begonnen und um kurz nach drei war sie da.
ich muss sagen ,die nachwehen waren dafür schlimm

bin gespannt wie es bei kind nr 4 sein wird.

Lg

5

Ich bekomme mein 3.Kind erst im Sommer, aber ich kann von meiner Schwester berichten. Die empfand ihre dritte Geburt als Traum, viel schneller und leichter als die zweite. Und eine Freundin erzählte, dass es bei ihrem dritten Kind eigentlich nur die letzte Viertelstunde unangenehm war.
Ich denke, man kann nicht pauschalisieren... Lassen wir uns überraschen und denken positiv!

6

Ja das stimmt das kann man nie genau sagen... Hab nur Angst davor das ich es nicht bis ins Krankenhaus schaffe... Aber wir schaffen das :-)

7

Ich steh auch bald vor der dritten geburt. ich rede mir auch schon ein,dass alles noch schneller und besser laufen wird,als bei den beiden zuvor!!!

wennst nicht ins kh kommst, gibt es sicher leute.die dich unterstützen!!! meine nachbarin hat das bei ihrem zweiten kind alles alleine geschafft...ich glaub da leiten dich die instinkte,damit mans schafft

weitere Kommentare laden
9

Meine 3. Geburt war toll! Selbst mein Mann sagte auf dem Rückweg vom Krankenhaus "wir können noch über ein 4. Kind reden"

Wir sind zum Krankenhaus als die Wehen regelmäßig waren also eigentlich direkt nach Beginn der Wehen . Dort bi ich erstmal unter die Dusche ( Wanne hat mir die Hebamme verboten ) da ist mir die fruchtblase geplatzt ( sehr praktisch ). Eine Stunde nach Ankunft im Krankenhaus war er da. Und 3 Stunden später sind wir alle nach Hause gefahren. Keine Verletzungen. Keine Schmerzmittel , Schmerzen hatte ich nicht wirklich . Aber die Nachwehen ..... Die waren wirklich grausam.

Ich habe mich mit Hypnobirthing vorbereitet. Hat gut geklappt.

13

Wie hast du dich mit hypnobirthing vorbereitet? ich habe das buch mit cd,weil mir der kurs zu teuer ist. glaubst du reicht es,wenn ich eine positive einstellung zur geburt habe und die hypnose 2x/woche mache? die atmung hast du geübt? wenn ja,wie genau? (reicht das "aufblasen" des bauches wie luftballon beim einatmen und genauso lange ausatmen?)

14

Nein habe ich nicht gemacht.

Auch keine extra Übungen, es ging alles zu schnell.

Hab vorher himbeerblütentee getrunken und bin etwas schneller als gegangen als normal damit hab ich wohl so manches mal wehen ausgelöst. Und sex natürlich, das löst auch wehen aus.
lg

weitere Kommentare laden