Hallo,
Ich hatte eigentlich vor einen Kinderwagen von Bergsteiger zu bestellen. Entweder den Capri oder den Venedig. Beide fand ich eigentlich supertoll. Hab meiner Mutter auch schon Videos gezeigt, etc. Sie meinte laut Video wären sie zu klein und um den Kinderwagen Brauchen wir uns nicht bemühen, den übernehmen meine Eltern, Sie will was vernünftiges, Der Preis spielt keine Rolle. ( muss dazu sagen, dass sie genug Geld haben) Schön und gut... Ich war nun mit meinen Eltern ein paar mal in Geschäften Kinderwagen anschauen, probefahren etc. Und wir hatten 2 Kinderwagen in der engeren Auswahl. 1er von emmaljunga und 1er von hesba, beide so um die 1100,- Euro.
Ich meinte sofort, das sei viel zu teuer, obwohl sie mir schon gefielen, schon allein wegen der Federung. Mein dad fand den von hesba so toll. Und meine Mutter meint ich soll nicht auf den Preis gucken, Der ist egal. Haben aber gesagt, wir gucken noch etwas weiter. Nun bin ich übers Wochenende bei meinen Eltern und meine mutter will seit gestern immer wieder mit mir im Internet gucken nach einem englischen Kinderwagen, Die ich aber total hässlich finde. Nun wollen Sie sich so sagte sie einen gebrauchten englischen anschauen für 400,- ich bin total genervt, Hab mir aber nichts anmerken lassen, Hab nur gesagt ich Find die hässlich. Da meinte sie, Dann soll ich den Bergsteiger holen und Eltern holen nen englischen und wenn ich zu denen komme wird mein Wurm in dem englischen gefahren......
Ich Bin ziemlich wütend darüber weil ich mich nun auch etwas in den hesba verguckt habe, Die waren ja eigentlich so begeistert von dem... Was soll dieses hin und her :/
Ich bereue es, dass ich nicht direkt den Bergsteiger bestellt habe.
Ich werde nun wohl den Bergsteiger bestellen und wenn ich bei meinen Eltern bin, Wird mein Baby auch in dem Bergsteiger gefahren... In den englischen können Sie von mir aus eine Puppe reinlegen und fahren.
Sorry für den etwas längeren Post...
Findet ihr, dass ich übertreibe? Oder was haltet ihr davon?
LG vanshilla 26ssw
Eltern wollen Kinderwagen kaufen und jetzt das... sauer. *silopo*
Huhu
Genau aus diesem Grund bin ich dafür alles selbst zu besorgen, so gut wie sie es auch meinen. Ihr müsst damit zurecht kommen und es ist euer Baby. Kann das nie nachvollziehen warum dann das geholt werden muss was andere für toll ansehen und das obwohl man schon sagt, dass es für einen nicht das richtige ist.
Meine Schwiegermutter wollte uns auch unbedingt den Wagen spendieren und es gab viele Diskussionen vorallem auch darüber weil sie den erst kurz vor der Geburt holen wollte wäre ja noch viel Zeit obwohl viele lange Lieferzeiten haben -.- Habe dann einfach einen bestellt und es wurde ihr dann gesagt, dass es sich nun erledigt hat. Sie war sauer aber das war mir dann auch egal. Hoffe ihr findet eine Lösung. Lg
Ich finde es übertrieben von beiden Seiten. Ein kiwa für 1100 Euro muss nicht sein, allerdings müsst ihr euch wohl fühlen mit dem kiwa, ihr müsst ihn ja benutzen, er muss zu eurem Lebensstil passen, in euer Auto , euch gefallen etc.pp. Wir haben unseren kiwa damals auch von meinen schwiegis bekommen, waren aber alleine los den aussuchen und sie haben dann unseren wunschwagen bestellt.
Meine Eltern hatten sich einen gebrauchten kiwa geholt für wenn mein Sohn dort ist, ich habe ehrlich gesagt rotz und Wasser geheult hinterher weil das ding so grauenhaft war, aber nach dem ich es angesprochen habe kam der halt weg und gut war.
Red vielleicht noch mal vernünftig mit deinen Eltern, und wenn sie partout nicht einlenken wollen holt ihr euch halt selber euren wunschwagen.
Ihr werdet ja nicht gezwungen das Angebot anzunehmen.
Das hat in bisschen was von Kindergarten. Natürlich kauft ihr den Wagen, den ihr fahren wollt, aber womit sie fahren, wenn das Kind bei ihnen ist, das dürfen sie auch entscheiden, solange da keine gesundheitsschädlichen Dinge dagegen sprechen. Du musst doch damit nicht fahren, also was geht es dich an, was sie nehmen?
Ähm, Die Rede war nicht davon, dass meine Eltern auf den kleinen aufpassen!
Wenn wir zu Besuch sind und wir gemeinsam spazieren gehen.... Dann dürfen sie entscheiden?? Wusste ich nicht, hört sich ja fast so an, als ob es das Kind von meinen Eltern wird nachdem wie du schreibst. Ich weiss nur, dass mir der englische nicht gefällt und ich keine Lust habe damit spazieren zu gehen.
Na du scheinst ja so eine richtige Glucke zu werden, wenn diene Eltern nicht mal alleine mit dem Kind spazieren gehen dürfen.
Du sollst doch damit auch nicht spazieren gehen, wirst aber auch noch merken, dass er Vorteile hat nicht jedesmal den Wagen mitschleppen zu müssen ;)
Und nein, es wird das Enkelkind deiner Eltern und ja, sie haben auch Rechte daran ;)
Sage ja, dein Verhalten hat was von Kindergarten und bockigem Kleinkind!
Die können ja ruhig den Kinderwagen bezahlen.aber euch überlassen welchen ihr möchtet. Schließlich habt ihr den tagtäglich in Gebrauch und nicht deine Eltern. Die sagten denen ist egal was der kostet, also finde ich dürft ihr ruhig den auch selber aussuchen. Meine Schwiegereltern haben uns auch Geld zum Kinderwagen dazu gegeben. Aber wir haben den gekauft den wir wollten.
Liebe Grüße Silva 18.ssw
Also ganz ehrlich, ich an deiner Stelle würde mir den ursprünglichen bestellen und meine Eltern können machen was sie wollen. Entweder sie legen etwas dazu oder dann eben nicht. Es ist am Ende dein Kind und du musst sehen was für dich am besten ist. Und genau diesen Standpunkt solltest du ihnen klar machen.
Ich habe eine Schwiegermutter, die da auch etwas eigen ist. Seit wir ihr gesagthaben, dass sie ein Gang runterschrauben soll, ist sie zwar etwas beleidigt gewesen, aber zumindest etwas ruhiger geworden. (Sie hat quasi schon für die Kleidung der nächsten 3 Jahre gesorgt)
LG
Xxx123456xx mit Motte im Bauchi 17.ssw und Sternchen fest im Herzen
Das mit den wagen kaufen wollten meine Eltern auch aber mein mann und ich waren schneller gewesen und so ist es einer von Baby walz geworden für nicht einmal 200 Euro und bin mit ihm beim 2 Kind so zufrieden gewesen das ich ihn beim dritten sicherlich nochmal nehme
Hallo,
Viel zu viel Wind um nichts....
Euch gefällt eine andere Art von Wagen und fährt halt diesen, deinen eltern gefällt der andere. Ist doch praktisch nicht für jeden Besuch den Kinderwagen mitschleppen zu müssen, der nimmt ja auch Platz im Kofferraum ein und es dauert den immer ein und auszuladen.
Spricht doch also nichts dagegen, wenn deine Mama halt den von ihnen ausgesuchten Wagen fährt oder?
Auch wenn du ihn grottig findest, dein Kind erleidet keinen Schaden davon und hat auch keinen Nachteil, dem Baby ist es nämlich vollkommen Latte worin es gefahren wird
Wir waren und sind immer froh wenn die Schwiegereltern ne kinderkarre zuhause deponiert haben, die sind alt und gebraucht, aber wenn wir sie besuchen spart uns das ne jede Menge Platz den wir für unsere Koffer brauchen (die wohnen halt auch 250km entfernt) und dann überleben die Kinder auch mal ne runde in einem "hässlichen" wagen.
Also... Tief durchatmen und nochmal überlegen ob sich das Theater darüber auch wirklich lohnt.
LG
Hi, auf sowas war ich auch schon gefasst. Mein Papa will den unbedingt spendieren, darüber freuen wir uns. Allerdings hat er das nie direkt gesagt, nur so Andeutungen welcher ihm gefallen würde. Wir haben dann aber einen gebrauchten von Freunden angeboten bekommen, genau der den ich haben wollte, und mein Papa meinte nur letztens er möchte meine Kontodaten. Damit ist das Thema erledigt. Ich hatte mich da auch schon auf einen kleinen Kampf eingestellt. Meiner Ma gefällt die Farbe so überhaupt (oliv-beige) nicht, aber ein Blick hat gereicht uns sie hat es akzeptiert.
Macht euer Ding, es ist eure Entscheidung. Soll sie doch den anderen kaufen, aber wahrscheinlich sagt sie es nur um dich umzustimmen.