Hallo ihr lieben, kann ich Fluomizin in der SS nehmen? In der Beilage steht nach Anweisung des Arztes, ... Ich merke einen unangenehmen Geruch und ein leichtes Jucken, entweder ist es ein Pilz oder etwas anders bakterielles. Fluomizin habe ich hier...
Jemand Erfahrung mit Fluomizin in der SS?
Mir wurde fluomizin ein paar mal während der ss verschrieben. Danach ist auch unbedingt ne Milchsäure Kur notwendig (Döderlein z.b.).
ABER: nimm es nicht ohne Absprache mit deinem fa ein! Auch wenn du hier vielleicht 30 Frauen findest die es genommen haben und nehmen sollten, muss sowas gerade in der Schwangerschaft mit dem Gynäkologen abgestimmt sein.
Lg
Danke dir! Na das ist ja das Problem, ich kann ihn nicht fragen und der nächste Termin ist erst in 2 Wochen. Ich habe beides da, Fluomizin und biofanal. Er hat vor 2 Wochen einen Abstrich gemacht, da war noch nichts. Dieser Geruch stört mich vor allem, und das Jucken. Sonst nehme ich einfach mal das pilzmitttel und schaue mal ob es besser wird. Milchsäure Kapseln habe ich auch da, möchte auch nicht wegen jedem Scheiss beim FA anrufen, hab ich diese SS schon ein paar mal
Ich würde trotzdem nichts einfach einnehmen. Es kann beides sein und du kannst auf die Art mehr schaden als gut machen. Frauenärzte sind dafür da, Frauen in der Schwangerschaft mit allen Fragen zu beraten also solltest du keine falsche Scheu verspüren und Montag anrufen. Geht ja um dein baby
Ich nehme fluomizin auch grade, weil meine Frauenärztin eine bakterielle Infektion festgestellt hat. ABER es ist ja ein entscheidender Unterschied, ob es jetzt eine bakterielle Infektion oder ein Pilz ist. Und bei Juckreiz kann es auch ganz gut ein Pilz sein. Ich würde mir jetzt da nicht mit nem Antibiotikum die ganze vaginale Flora kaputt machen, wenn es vielleicht ein Pilz ist. Gegen den hilft das Antibiotikum ja gar nicht. Da brauchst du ein Antimycoticum. Z. B. Canesten.
Hm, ich bin mir da unsicher. Ich hab beides da, könnte es auch erst mal mit dem pilzmitttel probieren . Habe schon 2 Packungen diese SS verbraucht. Bin ja erst 14. ssw
Ich hab auch schonmal ein Pilz Mittel auf Verdacht genommen. Glaube, damit macht man weniger falsch. Meine Frauenärztin meinte auch, das wäre ok.
Bei dem Pilzzeug merkt man doch eigentlich auch ziemlich schnell, ob es hilft.
Ich denke, ich würde das versuchen, aber wenn es schlimmer oder nicht besser wird auf jeden Fall nachgucken lassen. Und mit ner Infektion auch nicht zu lange warten.
Bei mir war es eigentlich immer so, dass ich einen Pilz immer gleich gemerkt hab mit Juckreiz und brennen, Rötung und Ausfluss. Die bakterielle Infektion hab ich gar nicht gemerkt. Hatte nur bisschen mehr Ausfluss, aber nicht irgendwie auffällig von Geruch her.
Aber das kann natürlich auch ganz unterschiedlich sein...
Und außerdem kann sich nach nem Pilz noch eine bakterielle Infektion folgen. Deswegen würde ich (auch wenn es besser wird) nächste Woche mal nachgucken lassen.
Und wie schon erwähnt wurde, danach Milchsäurebakterien.
Jepp,ich hab es bisher schon Ca 5 mal nehmen müssen ,das ist erlaubt .lg
Hallo, auch ich nehme es aktuell seit Donnerstag. Ich wurde allerdings nicht untersucht. Ich hatte am Donnerstag Vormittag bei meiner Fa angerufen und mitgeteilt dass ich starken riechenden Ausfluss habe und die teilten mir nur mit dass ich zur Apotheke fahren soll um mir dieses Medikament zu holen. Auf Nachfrage ob es negativ auf die ss wirke verneinten sie es. ( bin 4+2)