Huhu, ich habe seit ein paar Tagen extrem Wasser in den Beinen und das macht mir auch sehr zu schaffen... Was kann ich tun damit das wieder besser wird ? Und tut Akupunktur weh ? Hab panische Angst vor Nadeln deshalb würde ich mich eigentlich nicht freiwillig einer Akupunktur Behandlung unterziehen... Aber wenn es dadurch besser wird dann würde ich es natürlich machen :) Danke für die Antworten
Wasser in den Beinen Akupunktur ?
Bei mir haben extreme Wechsel duschen super geholfen, gab drei Kilo an einem Wochenende abgenommen
Okay. Wie lange hast du dir da das Wasser an die Beine gehalten ? Bin langsam echt etwas verzweifelt
Zwei mal heiß, zwei mal kalt je vielleicht 30 sek. Einfach so nach Gefühl... Probieren kannst es auf jedenfall, weil Schaden tut es auf keinen Fall
In Absprache mir Arzt oder Hebamme kannst du Brennessel Tee trinken - aber wenn du wirklich EXTREM viel Wasser hast wie du sagst, helfen nur Kompressionsstrümpfe - die schreibt dir der Arzt auf. Und dann sollten Akupunktur Nadeln auch nur ein kleines Problem sein, denn Viel Wasser ist ja auch sehr unangenehm.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft Akupunktur, mal wegen Wasser, mal zur Geburtsvorbereitung. Auch dieses Mal lasse ich es machen, habe Montag meinen ersten Termin zum pieksen gegen Wasser. Ich stehe auch nicht auf Nadeln, aber ich kann dir versichern, dass die so hauchdünn sind, dass es nicht weh tut. Du kannst ja EIN Mal EINE Nadel setzen lassen und dann schauen ob du es machen lassen willst oder nicht.
LG,
Sandra
Super danke ich ruf am Montag mal bei einer an und frag möa nach... Bin jetzt in der 32. Woche ist es nicht Vllt schon zu spät ? Weiß nicht ob es da ein zu spät oder zu früh gibt :)
Nö, ist nicht zu spät. Ich bin Montag in der 34. ssw. Vorher hatte ich keine Probleme mit Wasser, darum habe ich es nicht eher machen lassen. Inzwischen merke ich es aber dann doch in den Beinen. Zur Geburtsvorbereitung macht man es ab der 36 ssw., wenn ich mich recht erinnere.
Huhu,
Ich habe panische angst vor Nadeln; wirklich extrem aber : Akupunktur tut Null weh !!! Ich habe es 2 mal jetzt durch wegen den Wassereinlagerungen und es ist wirklich wahrnsinn wie es hilft
Ich hatte jetzt selbst 1 Nadel im Kopf und selbst die war okay.
Du atmest tief ein und erst beim ausatmen werden die Nadeln gesetzt. Und die sind so fein die Nadeln du merkst wirklich nichts..
Und das sage ich als extremer Nadelhasser und ich habe wirklich Angst davor..
Du solltest zudem versuchen deinen Salzhaushalt höher zu bekommen also mehr Salz zu die nehmen. Und Vitamin b12... Das ist sehr wichtig für den Transport und die Aufnahme des Wassers im Blut... Wenn dir da was fehlt dann lagert der Körper in Gewebe ein..
Und was auch gut ist sind Sitzbäder mit kompletten Beinen oder eben Vollbäder in Meersalz. Gibt doch diese Badezusätze
Und es gibt extra Tees bei den Hebammen die das alles auch noch unterstützen..
Liebe Grüße
Bruclinscay
Hey super danke für die vielen Tipps :) ja Nadeln sind so ein Thema für sich haha die braucht kein Mensch !! Aber werd mich dann auch mal überwinden :) hab nur noch 8 Wochen aber sitzen ist einfach eine Qual für mich ... Danke :)
Ich bin genauso weit wie du
Mach dir da keine Gedanken die Nadeln sind so fein, da merkt man wirklich nichts bei
Montag gehe ich schon wieder hin; gibt 4 in die Beine (1 unterhalb des Knies seitlich, einen innenschenkel oberhalb des Knöchels) und einen über dem Nauchnarbel und einen in Kopf so ist es zumindest bei mir
Danach kann ich immer super schlafen Nebenwirkung kann Müdigkeit sein