Guten Abend ihr Lieben,
Isst jemand von euch ab und zu Tee- oder Leberwurst? Möchte nur mal wissen wer es damit nicht so streng nimmt ....
Teewurst, Leberwurst, wer hat es ab und zu gegessen?
Ich hab bzw esse es nehm das nicht so eng manches ist total übertrieben finde ich .
Denke auch , dass es nicht schlimm ist. Vor allem wenn sie konserviert und verpackt ist.
Ich esse ab und an Leberwurst... teewurst mag ich eh nicht gerne ;)
Meine Mutti hats auch damals gegessen und ich bin gesund :)
Leberwurst esse ich momentan en Masse, die ist aber auch nicht verboten. Nur von Teewurst wird abgeraten, die lasse ich auch lieber weg.
Und weist du auch was der Unterschied ist? Also , warum ist Teewurst nicht erlaubt, aber Leberwurst schon...?
Der Unterschied ist, dass Leberwurst gebrüht wird und somit hocherhitzt, da haben Bakterien keine Chance. Teewurst wird nur bei niedrigen Temperaturen geräuchert, wie eben auch Schinken z.B., daher wird davon abgeraten.
Hallo,
ich habe beides in der SS gegessen.... Teewurst nicht so oft , aber dafür Leberwurst nicht grad wenig.
Mein Zwerg liegt gesund und munter neben mir
LG
Susi mit Krümel 11 Wochen
Das freut mich zu hören :) wenn man Teewurst in der ss googelt kommen nur horrorgeschichten raus !!!
Leberwurst ganz gerne mal. Teewurst ist nicht meins. Seh das auch nicht so eng...
LG peppelzz mit Zwillis 27. SSW
Sehe ich auch so :)
Ich versteh da die Hysterie eh nicht ganz, wir haben so hohe Anforderungen was die Lebensmittel betrifft, die werden ja nichts verpacken was verheerend sein koennte.. Habe mir auch letztens mit meiner SchwiMu in Spe ein kleines Beef Tartar geteilt, denke in geringen Mengen sollte das schon vertretbar sein:)
Na es kommt ja nicht zwangsläufig auf die Mengen an, sondern darauf ob Bakterien drin sind oder nicht. Du kanst 10 kg essen und Glück haben dass nichts ist, oder dir direkt bei 10 Gramm was holen. Daher kommt für mich nur ganz oder gar nicht in Frage. Mal ein bisschen finde ich ist ja nichts halbes und nichts ganzes. Die Gefahr ist auch bei kleinen Mengen da.
Das auf jeden Fall, jedoch kommt sowas dermassen selten vor und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in hochwertigen Restaurants bakterienreiche Sachen ausgeteilt werden, das würde mich dann schon ziemlich schockieren
Huhu,
ich glaube Leberwurst ist gegart und Teewurst nur geräuchert..
Leberwurst esse ich total viel..
Alles Liebe
Ich esse Lebenwurst, aber da geht es um ein Enzym, dass in Leber enthalten ist, was von den kleinen wohl nicht gut verarbeitet werden können. Man darf von richtiger Leberwurst nur 30g am Tag. Von der, die man abgepackt in jedem Laden bekommt ist mittlerweile kein besonders großer Leberanteil drin, davon darf man ca 60g
ich esse beides nicht man muss ja kein risiko eingehen. man kann auch mal 10 monate verzichten und dann wieder alles essen