Hallöchen,
langsam bekomme ich es mit den Nerven. Letzte Woche hatte ich braune schlieren im Ausfluss, allgemein ging es mir auch nicht gut, also bin ich Mittwoch Abend ins KH. Der Scheiden-PH war bei 4,7. Ausfluss sieht nach Pilz aus. Ich soll mich schonen. Und einen Abstrich nimmt man nicht weil ich dafür stationär aufgenommen werden müsste. Ich muss dazu sagen dass ich bereits seit Wochen mit einem angeblichen Pilz kämpfe, der jedoch mittlerweile Medikamentresitent ist. Am Donnerstag bin ich zu meiner FA. Der Ausfluss ist schleimig, grün, gelb, braun, stückig. Es sieht so ungesund aus. Sie schaut, sagt: PH ist super, sieht aber auch nicht nach Pilz aus. Ich soll Milchsäure dauerhaft nehmen. Kein Abstrich. Heute wieder das gleiche. Der Ausfluss sieht aus wie Auswurf bei ner Bronchitis. Der PH ist zwischen 4,1-4,5 (ich habe Teststicks mittlerweile). Ich dreh durch. Nur weil der PH ok ist, kann man doch nicht zu 100% eine Infektion ausschliessen, oder? Am liebsten würde ich wieder ins KH und mich von mir aus stationär aufnehmen lassen wenn es nicht anders geht. Wobei ich das auch bisschen komisch finde. Wie lang dauert es denn bis man die Ergebnisse hätte? Hatte Jemand ähnliche Erfahrungen mit ner bakteriellen Infektion die auf den 1. (PH-Blick) nicht nach einer aussah?
Lg
Schrecklich aussehender Ausfluss. Abstrich will FA nicht machen. Ins KH dafür? Wie lang bis Ergebnis
HI
Du warst am Mittwoch im KH, Du warst am Donnerstag beim Doc ... heute ist Sonntag.
ICH persönlich würde deswegen NICHT ins KH gehen,
geh morgen zum Doc und sag Du zahlst den Abstrich auch selber wenn er ihn nicht machen will und fertig.
Wenn Du Pech hast, dann nimmt man Dir heute im KH gar keine Mikrobio ab - da die Dinger erst morgen im Routinebetrieb wieder angenommen und verarbeitet werden können!
VG
Glaub mir, bei der Optik des Ausflusses würdest du gehen. Vielleicht nimmt man ja keinen Abstrich aber evtl. erkennt man ja anhand des Ausflusses, dass es sich hier um keine gesunde Flora handelt. Ich riskiere nicht mein Baby nur wegen eines PH Wertes. Wohlgemerkt ist im Ausfluss auch Blut.
Sorry ich wollte nicht garstig wirken. Ich bin einfach sehr besorgt.
Öööhm sehr komischer FA... meine macht bei jedem Besuch Routinemäßig einen Abstrich. Ich würd drauf bestehen!!
Das du dafür stationär aufgenommen werden musst ist ja völliger Quatsch hab ich noch nie gehört...
Macht einen Abstrich und schickt den ein? Ich kapier auch nicht weshalb sie sich so weigert dagegen. Der Abstrich dauert 20 Sekunden und würde doch zumindest weiterhelfen.
HI
"Routinemässig Aufnahme" ... vielleicht weil das KH der TE es mittlerweile so Handhabt wie andere KHs auch.
Wenn man wegen "unnötigen" Dingen - die jeder Arzt von Mo-Fr oder der Bereitschaftsdienst erledigen kann ins KH geht das die Kosten irgendwo gedeckt werden!
Ich hab in der 32. oder 33. SSW vor lauter rumgehuste abends auch einen "HelloKittyRosanenAusfluss" gehabt, beim ersten mal dacht ich mir nur "gruml, muss das sein" und nachdems beim nächsten Klo gehen wieder so war (und nicht nur ein Tropfen) hab ich im Kreissaal angerufen.
Die Hebamme hat gesagt ich sollte es abklären lassen und das ich (falls es Fruchtwasser ist) lieber ins 45km entfernte KH fahren sollte.
Falls ich aber vorbeikomme (vor Ort) das auch o.k. ist und sie mich notfalls weiterverlegen und das Sie mich über Nacht definitiv aufnehmen werden (eben weil es überhand nimmt das man lieber abends ins KH gehts als tagsüber zum Arzt).
VG
Hallo,
Geh gleich morgen früh nochmal zu deinem FA und bestehe auf den Abstrich und das eine ordentliche Kultur angelegt wird. Biete an den Kram halt selber zu zahlen, dann hat er keinen Grund das nicht zu tun.
Sollte was dabei rauskommen kannst du die Rechnung getrost an deine Krankenkasse weitergeben.
LG
Ich habe mich jetzt doch auf den Weg gemacht. Mich verunsichert einfach das Blut zu sehr. Ich gehe nun ins Uniklinikum. Vielleicht ist ja Jemand hier so findig sich den Abstrich wenigstens unterm Mikroskop anzuschauen. Ich mach mir einfach Sorgen. Ich lauf ja nicht erst seit gestern damit rum sondern seit Wochen und ich weiß was das anrichten kann
Ich bin wieder umgedreht und habe einen Kuchen mitgebracht Danke fürs Kopf waschen. Ihr habt recht, wahrscheinlich würde eh nichts gemacht werden, dann kann ich auch morgen zum Frauenarzt. Ich biete ihr an den Abstrich selbst zu bezahlen.
Du
schreibst dein Ph wert lag bei 4,7 ??
Meine hebi hat die Woche bei mir den ph wert gemessen und der lag genau bei 5 was optimal ist.. Alles was höher liegt also ph 6-7 usw ist nicht ok..
Vielleicht solltest da unten mal weniger rumdoktorn lassen, dich nur mit warmen wasser waschen .. Durch übertriebene Hygiene kann sowas auch kommen...
Du das hat nix mit Kopf waschen zu tun.
Ich denke die Blutung kommt vom vielen untersuchen. Ist einfach alles gut durchblutet und ich habe jedesmal nach der Tastuntersuchung für etwa 12 Stunden verfärben Ausfluss
Die Krankenhäuser bekommen pro Notfall 33 Euro für die Versorgung - auch am WE.
Leider kann man damit die anfallenden Kosten niemals abdecken da im Schnitt pro Patient ca 130 Euro an Kosten für Untersuchungen anfallen.
Deshalb arbeitet jede Ambulanz und Notaufnahme immer im Minus.
Manche Kliniken müssen dann aufnehmen um die Kosten zu decken
Und leider sind so viele Patienten total unnötig in der Notaufnahme - damit meine ich nicht dich sondern die eingerissenen Fingernägel oder Husten und Schnupfen mit denen so viele kommen und Kosten und Zeitverlust bedeuten
Alles Gute für dich
Hallo
Deine Frauenärztin hat sicherlich mit so nem wattestäbchen etwas Ausfluss raus geholt oder ? Für gewöhnlich wird das kurz unters Mikroskop gelegt .. Wurde doch sicher auch bei dir gemacht oder ?
Weil das ist ja Standart .
Als ich meine Infektion hatte , hat sie das in der Zeit gemacht als ich wieder in der Kabine war .. Sie sah im Mikroskop schon Bakterien und ich sollte dann nochmal auf den Stuhl das sie einen Abstrich zum kultivieren abnehmen könnte um festzustellen welche Bakterien das sind .
Ich denke mal das deine scheiden Flora nur mittlerweile sehr angegriffen ist von dem vielen Pilz Zeug . Das kann dann auch so aussehen und deutet nicht unbedingt auf eine Infektion hin . Denn die Ärzte leben den Anstrich Routine mäßig bei einer Schwangeren unteres Mikroskop und das wäre dann schon aufgefallen.
Ich rate dir mal für paar Tage den medizinischen scheiß weg zu lassen und zu versuchen deinem intim bereich zu helfen die natürliche Scheideflora wieder aufzubauen .
Nehme dazu einen Tampon und tunke ihn in naturjoghurt und führe den für Ca 3-4 std ein . Aber nicht länger . Zusätzlich kannst du noch etwas Joghurt im äußeren und inneren auftragen und eine bilde anziehen.
Das wiederholst du morgen nochmal und pausierst für 1-2 Tage . Das hilft dir bestimmt und wenn nicht bringt es erst was zum Arzt zu gehen wenn man keine Rückstände von den medizinischen Sachen in dir vor findest da das den Abstrich verfälscht. Und so kannst du die Zeit sinnvoll nutzen die der Körper braucht um den Mist raus zu bekommen. Die Infektion wird sich dadurch auch nicht verschlimmern sollte eine vorhanden sein. Dadurch kann man sie sogar vollständig weg bekommen.
Viel Erfolg
Lg Nicole
Ich würd direkt zum Arzt gehen. Vlt vorher mal anrufen? Hört sich ungesund an.
Finde es seltsam, dass wenn man sowas schreibt und es locker nimmt und alles leicht runter spielt.....dann sagen die wie kannst du so mit deinem Baby umgehen usw
Und wenn man sich sorgen macht, wird einem gesagt das man übertreibt oder so
Huhu ..ich würde da auch nicht ins KH gehen ,ich war wegen einer Blutung mehrere Tage im KH und die haben auch gleich nen Abstrich mitgemacht ,das Ergebnis dauerte drei Tage .das ist eine Sache für den Frauenarzt .verstehe auch nicht wieso er sich da weigert ,meine macht JEDES Mal routinemäßig nen Abstrich und guckt Unters Mikroskop.wenn sie da was findet bekomme ich dann gleich ein Medikament .ich würde da eher den Facharzt wechseln ,als ins KH zu gehen .das ist definitiv kein Fall fürs KH .zumal du so oder so auch beim Arzt schneller beraten bist . der Ausfluss kann mal Gelb oder Grünlich sein ,er sollte aber definitiv nicht braun sein oder Blut enthalten .ich hatte das auch schon und es waren leichte Bakterien .ph wert war auch nicht im schlechten Bereich ,also scheint es wohl zu gehen dass man Bakterien hat obwohl der PH wert stimmt .hatte auch so schonmal braunen Ausfluss ,weil eine ader geplatzt war und es altes Blut war .kann alles oder nichts sein .mein Tip: Arzt wechseln ! Leevi 36 ssw
Und BITTE hör um hinmelswillen nicht auf solche Tipps wie mit dem Joghurt in die scheide ,da kriege ich echt die Krise .in Joghurt sind noch ganz andere Stoffe drin ,damit holst du dir erst eine Infektion .wenn du da etwas machen möchtest dann gib das Geld aus hol dir in der Apotheke hochwertige döderlein Kapseln .da ist auch nur drin was da unten hingehört .seitdem ich die nehme hab ich vor Pilzen und Bakterien Ruhe .allerdings solltest du das maximal 1-2 mal die Woche nehmen zur Vorbeugung ..diese Milchsäurezäpfchen würde ich überhaupt nicht nehmen ,die haben bei mir alles schlimmer gemacht .wie die anderen schon sagen :da unten Ruhe dran lassen ,sonst nix .nur mit Wasser waschen ,keine Tangas tragen ,Wäsche heiß genug waschen bei mindestens 60 grad oder sogar 90 grad und da unten nicht rumfummeln. Frische Handtücher und auf süßes verzichten .so wird man den dauerpilz los ,hat bei mir auch geklappt
Hallo,
Also nur weil der PH gut ist, schließt das keine Infektion aus! Ich würde auf einen Abstrich bestehen.
Ich lag wegen Wehen in der 19. im KH, da würde routinemäßig einer gemacht. Bis alles durchgetestet ist, dauert es 4-5 Tage bis du ein Ergebnis hast.
Riecht es denn normal?
Ich würde da morgen nochmal auf der Matte stehen.
LG