Hochzeit in der 16. ssw

Mein Partner und ich werden Mitte Mai heiraten, der Termin steht seit über einem Jahr und kann/soll definitiv nicht verschoben werden.

Mein Brautkleid hab ich schon längst im Schrank hängen, es ist a-förmig und hat am Rücken einen Reißverschluss. Im Brustbereich ist noch viel Platz, auch Bauch max. 5 cm.

In meinen vorherigen Schwangerschaften hatte ich erst spät zugenommen, ich sah bis zur 20. ssw noch genauso aus wie vorher. Daher bin ich davon ausgegangen, dass mein Kleid mir in der 16. ssw noch passen wird. Wie seht ihr das? Muss ich mir vorsichtshalber ein Umstandsbrautkleid kaufen oder kann ich in der 16. ssw noch mein normales Brautkleid anziehen?

LG von sternenfee

1

Huhu ;)
Also ich bin 16. Ssw und seh aus wie vorher. Hab ab und an ein Blähbauch, aber von Babybauch noch keine Spur.
Ist natürlich bei jedem anders...
Ich bin im Juni zu einer Hochzeit eingeladen, bin dann 30. Woche- hoffentlich finde ich dann ein passendes Kleid :):):)

LG Winnie

2

Hey,
kann schon sein, dass es da noch passt. Hast du denn eine Schneiderin "auf Abruf", die vielleicht auch kurz vorher noch was machen kann? Ggf kann sie ja den Rücken umarbeiten von Reißverschluss zu Bindung; da kann man auch so ein Schlaufenband einnähen, anstatt Löcher säumen zu müssen, dann hättest du noch ein bisschen mehr Spielraum.

Wünsche dir alles Gute und neben einer tollen SS auch eine schöne Vorbereitungszeit :-)
Liebe Grüße

3

Mein Kleid wird im Brautmodengeschäft kurzfristig geändert. Im Brustbereich ist viel Spielraum, da seh ich kein Problem drin. Meine Sorge ist eher der Bauch, weil sich leider keine Schnürung einnähen lässt... Ein paar cm kann die Schneiderin seitlich rauslassen, viel ist es aber nicht.

4

Ah, ok.

Mein Kleid war damals bis zum Po runter zu schnüren, habe nicht daran gedacht, dass es da andere Schnitte gibt, sorry. :-(
Mir wäre es dann glaube ich zu heikel, gar nichts in petto zu haben, falls kurz vor der Hochzeit die Bauchexplosion stattfindet.

Es ist natürlich finanziell ein großer Mehraufwand, aber vielleicht findest du ja ein Kleid, das man später auch nochmal umfärben kann (Seide?), dann hast du vielleicht später in der SS noch was davon.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass dir dein eigentliches Kleid passt im Mai

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Puh schwierig zu sagen. Ich heiratete auch in der 16. SSW war meine 2. Schwangerschaft und ich finde ich war auch rundlicher als bei der 1. Schwangerschaft. Ich glaube ich würde mir schon vorsichtshalber ein neues besorgen. Was machst du wenn das Kleid gar nicht passt. Es ist ja schon alles organisiert.

Alles Gute.
Gabi

13

Hallo,

ich habe letzte Woche bei 14+6 geheiratet und ich hab schon einen recht großen Bauch. Unübersehbar schwanger. Ohne Umstandskleid hätte es furchtbar ausgesehen. Das Kleid muss doch ohnehin noch geändert werden, frage doch einfach deine Änderungsschneiderin bis wieviel Bauch es noch gut aussieht. Zumal es nicht deine erste Schwangerschaft ist, da geht es dann immer etwas schneller mit der Murmel.

LG Py #winke