Von Nager gebissen, HILFE

Hallo ihr

Ich bin bei 9+1 und habe Degus (Nagetiere) zu Hause. Nun der eine hat mich grad ziemlich heftig gebissen und am Finger war dann auch Speichel von ihm dran und es hat stark geblutet. Natürlich hab ich es gleich ausgespült und desinfiziert aber ich hab jetzt trotzdem schreckliche Angst, dass ich eine Infektion oder so bekomme! Hat jemand Erfahrungen damit, soll ich einfach abwarten? Danke für eure Antworten
Venus & Krümmel 9+1

1

Wenn du gegen Tetanus geimpft bist dann brauchst du Dir eigentlich keine sorgen machen. Ansonsten würde ich mir die Impfung ganz schnell abholen...
Wenn du ganz verunsichert bist dann kannst du morgen ja ein Arzt drauf schauen lassen....

Liebe Grüße :-) #klee

2

Ist dein Impfstatus aktuell? Kenn mich mit Degus nicht aus, sind die geimpft?
Hab vorhin erst einen Bericht gesehen, da ging es um Bisse (egal ob vom Tier oder vom Mensch), und die meinten dass bei offenen Wunden (also wenn es blutet) die Infektionsgefahr immer da ist, da im Speichel sehr viel Bakterien sind. Das gebissene Kind in der Reportage musste prophylaktisch Antibiotika nehmen.
Ich weiß nicht wie man sich da in der Schwangerschaft verhält, es gibt ja durchaus auch AB die man da nehmen darf.
Ich glaub ich würd mal beim hausärztlichen Notdienst anrufen und nachfragen, wenn die nicht weiter wissen würd ich mich an ne gyn. Ambulanz wenden,

LG

3

Dass es geblutet hat, ist von Vorteil und gespült hast du es auch. Ich würde erstmal abwarten und nichts unternehmen. Eine Entzündung bemerkst du schon rechtzeitig und kannst dahinter noch zum Arzt. Wenn es Dich beruhigt, kannst Du Den Dinger in Kamillentee oder Seifenwasser (Kenseife!) möglichst warm baden LG

4

Hallo!

Ich wurde damals vom Haustier-Frettchen gebissen... Ich bin in den Notdienst gefahren. Viel machen konnten sie nicht. Habe aber einen Verband bekommen. Ob eine Salbe drunter war, weiß ich leider nicht mehr.

Liebe Grüße

Ninly

5

da ich davon ausgehe das du deine tiere immer brav zum impfen bringst und du eh tetanus geimpft bist brauchst du dir keine sorgen machen. solche tiere sind auch nicht zum kuscheln da :-) selbst unsere kaninchen wollten nie mit uns kuscheln als sie noch da waren

6

Ist einem Kumpel gestern auch passiert, auch ein Degu. Ende vom Lied, Krankenhaus, Impfung, Antibiotika und desinfizierende Salbe sowie einen dicken Verband. Ich würde heute noch fahren