Hallo.
hab schon so alles außer zur Pflege alles für meinen kleinen beisammen. Was kauft ihr so wie Windeln Creme usw.
Lg. Claudia 35ssw
was kauft ihr zur Pflege eurer kleinen???
Hi Claudia,
Nichts solange er nicht auf der Welt ist. Ich kann aktuell noch nicht wissen welche Haut er hat und was für ihn warscheinlich das beste sein wird. Daher warte ich damit lieber und lege es mir kurzfristig nach der Geburt zu. Wozu gibt es den Mann oder die Mama (sollte ich selbst nicht fit genug sein) *FG*
LG Isabelle
Hallo Claudia,
sobald das Kinderzimmer da ist, fange ich auch an die ganzen Pflegeprodukte zu kaufen (Kinderzimmer kommt in ca. 3-4 Wochen).
Bei den Windeln wurde mir empfohlen am Anfang erstmal "Pampers" zu nehmen, die sollen am besten sein (leider ja auch nicht ganz günstig).
Bei den Pflegeprodukten werde ich "Bübchen" kaufen. Meine Mutter hat damals schon Bübchen benutzt und war immer sehr zufrieden und ich habe auch die Schwangerschafts-Produkte von Bübchen, die sind einfach super verträglich und pflegen die Haut ganz weich (habe sehr empfindliche Haut).
Außerdem riecht Bübchen einfach "toll"!
Liebe Grüße
Steffi 32. SSW
Hallo Claudia,
ich hab auch noch nichts gekauft, habe am Freitag erst meine Babyparty da bekommt man meistens solche sachen geschenkt, hier gibt es aber eh nur Babypflege von Johnson&Johnson, das ist glaub ich sogar tochergesellschaft von Penaten oder umgedreht (hab ich mal gelesen), auf jeden fall ziemlich gleich. Meine Mutter ist Krankenschwester und hat auch immer Penaten fuer die Neugeborenen verwendet von daher wird das schon klappen.
lg nina & jason 37.ssw
hallo nina,
da kauf dir mal die ökotest-kleinkinder hefte! da wirst du dich schwer wundern, welch abfallprodukte penaten verwendet!
penaten:
baby waschtücher: mangelhaft
baby wundschutzkomplex: ausreichend
baby sonnenlotion: ungenügend
baby pflegecreme: ungenügend
baby shampoo: mangelhaft
baby öl: befriedigend
baby aloe vera öl: befriedigend
baby gute-nacht-bad, kamillebad, ölpflegebad: alle befriedigend
und so gehts grad weiter!
penaten ist (hätt ich auch nicht gedacht) fast immer unter den ganz letzten schlußlichtern!
lg
claudia, paul & jacob (et+4)
hallo claudia,
ich hab 1 packung newborn windeln mit nabelausschnitt gekauft (diesmal welche von schlecker), ansonsten kommt an die haut meiner kinder nur geprüfte naturkosmetik (weleda, lavera). dafür lohnt es sich die öko-test kleinkinder hefte mal zu kaufen, da sieht man, welche renommierten firmen abfallprodukte der mineralölindustrie und parfum usw. in ihre baby-produkte tun!
weleda und lavera sind immer unter den testsiegern, auch hebammen empfehlen eigentlich immer weleda.
die bekommt auch besonders empfindlicher babyhaut.
die nachsorge hebi bringt dir sicher auch was zum baden und cremen mit, so pröbchen.
lg
claudia, paul & (et+4)
Danke,
für eure Antworten, bin mir nur noch unsicher was man alles braucht.
wie z.b Feuchttücher crems usw.
Lg. Claudia
feuchttücher brauchst du sicher, gerade für unterwegs. zu hause sollte man nur warmes wasser + waschlappen verwenden.
dann brauchst du eine popo-creme (kein puder), evtl. ein babycremebad und babyöl. mein großer hatte oft mal ein trockenes gesicht, da hab ich auch noch gesichtscreme (alles weleda) da.
shampoo brauchst du anfangs noch nicht, da sie ja nicht dreckig werden mit brei o.ä.
puder und sterile kompressen für die nabelpflege bringt die hebi mit nach hause.
lg
claudia, paul & jacob (et+4)
Hallo Claudia,
ich habe gestern schon ein Teil an Pflegeprodukten gekauft.
Nicht viel, aber so, dass ich wenigstens schon mal etwas zuhause habe, wenn die kleine Maus da ist.
Ich habe Bübchen gekauft ( ich selbst benutze es auch in der schwangerschaft ) und original Pampers.
Ich weiss von meiner schwester ( Ihre tochter ist nun 16 monate) dass Pampers die besten Windeln sind und sie nutzt diese Marke immer noch. Sind zwar nicht preiswert aber im Angbot gut zu bekommen. Sie hatte auch andere Windeln ausprobiert und sie war nur am Fluchen, weil mehr daneben gegangen ist und so weiter.
Ok, jeder muss selbst wissen was er ausgeben möchte und was er für seinen Wurm am besten findet.
Klar weiss ich jetzt noch nicht den Haut typ meiner kleinen, doch ich habe ja noch nicht viel gekauft, hat nur soviel, dass man hier nicht ohne steht wenn man nach Hause kommt und muss dann erst noch los.
Kaufe für dich das was du am besten findest, ich habe unteranderem Bübchen weil ich es soooo gern riche
Lieben gruss Zahara85 mit meiner Maus ( 34ssw )
Ja von Bübchen hab ich die gesichts creme und Feuchttücher hab ich auch von bübchen.
Nur noch eine frage braucht man Öl?
Habe das Ökotest Jahrbuch und Penaten hat super schlecht abgeschnitten. Mit all seinen Produkten!!
Oft ist viel zu viel Erdöl drin!!
Hallo Claudia!
Wir haben bis zum Einkauf der Pflegeprodukte zwar noch viel Zeit, uns darüber aber auch schonmal Gedanken gemacht. Fakt ist, dass es viele nette (und gut duftende) Produkte für "kleine Leute" gibt (benutze selbst z.B. auch "Bübchen" und finde es toll), aber anfangs sollte man besser auf Badezusätze, Gesichtscreme, u.ä. verzichten. Zum Baden reicht Wasser, eventuell mit ein paar Tropfen (Mandel-)Öl, und im Übrigen eine Creme gegen wunden -Po. Vielleicht noch Öl zum Abwischen beim Wickeln- von den Windeln natürlich abgesehen- alles Weitere hat Zeit, bis die Zwerge etwas größer sind.
Lieben Gruß #wm,
Kathrin & -Girl (24. SSW)
Mit den Pflegeprodukten kann man es total übertreiben, es ist nicht mal gut für Babys Haut... wirklich, ich muss Kathrin zustimmen, die Ausrüstung an Pflegeprodukten kann ganz minimalistisch sein: ein gutes Öl (ich habe Weleda Babyöl) zum Massieren, bei geröteten Hautfalten, ein paar Tropfen ins Badewasser (oder auch nur Wasser pur!). Ansonsten habe ich nur noch eine Wunschutzcreme ohne Zink aus dem Naturkostladen. Das ist alles und glaube mir, für den Anfang völlig ausreichend! Windeltechnisch benutze ich Pampers, sind einfach die besten...!!
Liebe Grüße, Claudia
Hallo Claudia
Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Mein großer ist jetzt etwas über zwei Jahre.
Ich empfehle dir folgendes: "Weniger ist mehr!" Lese die Inhaltsstoffe und kaufe nix mit Mineralöl oder Parfüm - je länger die Liste, desto schlechter das Produkt... und nur damit das Baby "so toll" duftet... also ich weiß nicht...
Zum Baden nur warmes Wasser oder 1 paar Tropfen Muttermilch oder 1 - 2 Tropfen Weleda Calendula Cremebad oder vom Badezusatz von babylove aus dem DM-Markt.
Nach dem Baden das Calendula-Öl von Weleda oder auch babylove, sanft - und nicht zu viel - in die Haut einmassieren.
Popocreme nur nach Bedarf (muss nicht jedes Mal drauf) und nur aus der Tube, damit du die Darmbakterien nicht im Tiegel verschmierst wenn du wieder hineingreifst. Auch hier empfehle ich Calendula von Weleda oder die Calendula-Creme von babylove.
In puncto Windeln sind Pampers wirklich unschlagbar. Zumindest am Anfang... später kannst du auch Billigprodukte von DM oder Rossmann oder Aldi ausprobieren. Jeder Popo ist anders
Gesichtscreme brauchst du eigentlich gar nicht (es sei denn dein Kind bekommt problematische Haut) und auch sonst nix anderes.
Keine Sonnencreme auf Säuglingshaut, im Schatten gibt's zwar auch UV-Licht, aber ich weiß nicht was schlimmer ist... am besten ganz dünne langärmige Kleidung und ein dünnes Tuch mit UV-Schutz über die Beinchen (wenn es heiß sein sollte) - gibt es bei Jako-O. Hab ich jetzt aber auch bei Baby Butt von der Firma Sterntaler gesehen.
Dein Kind muss sich erst langsam - mit allem was es hat - an diese Welt gewöhnen und da ist es wirklich besser es langsam in alles einzuführen und es nicht gleich zuzukleistern.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt,
Sana mit Finn und Minimann im Bauch.
in pampers ist übrigens auch mineralöl drin!
steht aber nur auf den kartons drauf, auf den normalen packungen, glaube ich nicht.
ich hab sie trotzdem sehr oft verwendet auch wenn ich sonst bewußt auf mineralöl verzichte (penaten & co.)
lg
claudia, paul (3) & jacob (et+4)
Hallo Claudia
Danke für den Hinweis! Das wusste ich gar nicht. Wir haben die Pampers Active Fit nur am Anfang benutzt, weil bei allen anderen Windeln das große Geschäft immer so schön hinten hoch ging
Nach ein paar Monaten sind wir auf babylove (ich glaube da steht drauf, dass die mineralölfrei sind) umgestiegen und nun hoffe ich, dass unser großer bald die Toilette zu schätzen lernt. Schön wär's! Jedes Mal wenn ich ihn frage ob er denn Lust hat mal auf das große Klo zu gehen (und das mache ich wirklich selten, um ihn nicht zu nerven), werde ich absolut ignoriert... dabei hat er vor ein paar Monaten schonmal eine "trockene Phase" gehabt.
Liebe Grüße,
Sana.