Liebe Schwangeren,
hatte von euch schon mal eine die Sectio ziemlich spät?
Ich bekomme morgen Zwillinge. Bin die Letzte auf dem OP-Plan. Es kann 16 Uhr werden...
Mache mir ziemliche Sorgen, weil ich ja 6 Std. vorher nichts mehr essen darf - mir wird kotzübel sein....
Um 10 muss ich in der Klinik sein. Da es ja immer sein, kann, dass jemand abspringt, oder die Anästhesie früher Zeit hat, wird meine letzte Mahlzeit eine Kleinigkeit morgens um 6 Uhr sein....
lg
Binki
Geplante Sectio erst am Nachmittag - nüchtern bleiben!!!
Mein KS war damals um 14 Uhr und ja auch ich musste nüchtern bleiben bis dahin. Wasser durfte ich bis 12 Uhr trinken.
da musst du dann durch :-/
ich hatte schonmal eine op um 17 uhr da sich den tag über alles verschoben hatte und durfte nix und trinken.
schluck wasser kannst du vielleicht trinken mehr nicht.
Ach je du arme. Ich meine gelesen zu haben dass man Tee gesüsst noch recht lang vorher trinken kann. Das hilft und beruhigt den Magen. So war es zumindest bei meiner bs.
Ich drück dir für morgen alle meine Daumen, noch einen Tag dann hast du es geschafft. Denk feste an deine zwei, dann geht die Zeit schneller vorbei.
Ich denk fest an dich
LG addy
Addy,
Danke dir. Das mit dem Tee werde ich dann in der Klinik fragen. Wäre gerade bei meiner Übelkeit ne Erleichterung. Auch wenn's nur kleine Mengen sein dürfen...
Hallo,
Keine Ahnung ob es auf die Art der OP ankommt, aber mir wurde im Januar die Gallenblase per Bauchspiegelung entfernt und ich durfte bis 22 h am Vorabend essen und bis 6 h morgens trinken.
Um 11 h musste ich im Kh sein, operiert wurde ich erst um 16 h. Ich dachte auch ich muss sterben, bin ich aber nicht
Hatte zwar auch zwei KS, aber die waren sekundär.
Frag doch mal nach, vlt. darfst du ja etwas Wasser trinken. Wenn nicht, dann Augen zu und durch! Das schaffst du! Weißt ja wofür
Lg
Kate mit Max ( bald 5 Jahre alt ) & Johanna ( 19 Monate alt )
Dank dir,
ja - werde morgen in der Klinik dann nochmal fragen.
Klar schaffe ich's - ist halt nur doof, da mir sowieso schon die ganze SS übel ist...
LG
Hallo,
erst einmal vielen Glückwünsche für morgen und ich kann dich absolut verstehen.Mir würde auch schlecht werden wenn ich so lang nüchtern bleiben muss.
Zu den Zeiten kann ich folgendes sagen da ich aus der Anästhesie komme:
Trinken bis 2Std.vor OP erlaubt dazu zählt Kaffee schwarz, Tee ungesüßt,Wasser
Essen darf man bis 6Std.vor OP.
Nur wie schon gesagt worden ist,es kann immer mal vorkommen das eine OP ausfällt und man eher dran ist also wann sind die Stop Zeiten? Immer etwas schwierig. Trinken ist weniger schlimm wie das essen.also morgens vielleicht gut frühstücken und dann schauen das du dich mit trinken über Wasser hältst ; -)
LG und alles gute nochmal für morgen
Miriam mit Bauchzwerg 14.SSW
Ach super,
hab mir auch gedacht, dass ich einfach um 6 frühstücke.... und mit dem Trinken einfach mal gucke, dass ich ab 12 nichts mehr zu mir nehme, außer natürlich die sagen mir um 10 gleich, dass ich evtl doch früher dran komme...Um 12 ist die 1. Sectio... Ich bin Nr. 4
Danke und alles Gute für dich
Wenn die erste Sectio um 12 ist und du Nr.4 kann es schon hinkommen. Berechne pro Sectio mindestens ne Stunde mit allem drum und dran.spinale, Kind holen (das ist das schnellste) zu machen ggfs noch Sterilisation dabei,abkabeln,putzen. Da geht gut ne Stunde bei drauf. Eher 1,5.also ruhig Frühstück und trinken ; -)
Hmm... kann ja jeder nur von mir sprechen, aber mein ks war spontan, weil mein sohn einfach 12 Tage vor geplanten ks kommen wollte (bel).
Es war abends als die op war und ich hatte natürlich keine 6 std Essenspause. Ich hab nur ein Mittel gegen Übelkeit bekommen und das wars.
Ich könnte 6 std ohne essen alleine wegen meines Kreislaufs schon gar nicht schaffen.
Wünsche dir alles gute!
Danke dir,
ja der Kreislauf Is so n bissl mein Problem, da mir sowieso immer übel ist. Niedrigen Blutdruck habe ich auch...
Bin gespannt, wie ich's hinbekomme. Nicht dass ich schon vor der OP in Ohnmacht falle...
LG
Dann geht's dir wie mir...
Wenn du kannst nimm Traubenzucker mit das hebt wenigstens so ein bisschen deinen Blutdruck. Das wird bestimmt nicht so tragisch sein.
Ohje, wie gemein ist das denn
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so späte Termine dafür gibt
Ich selbst bin wohl direkt morgens als einer der ersten dran, was ein Glück.
Dir wünsche ich alles Gute
Ja, finde ich auch doof.
Bei meiner Tochter damals musste ich um 7 Uhr da sein. Ich war die 2. auf dem OP - Plan. Um kurz nach 11 Uhr war sie dann geboren....
lg