Tütensuppen über Tütensuppen....

Hallo ihr Lieben #winke

Befinde mich derzeit Ende der 7. SSW und leide seit 2 Wochen an sehr starker Übelkeit. Kriege kaum etwas runter - lediglich Tütensuppen könnte ich essen bis zum geht nicht mehr #gruebel
Ich bin sowieso schon viel zu dünn mit meinem BMI von 16, eigentlich muss ich essen was geht, aber ich kann doch nicht nur ständig dieses ungesunde Zeugs essen? Glutamat lässt grüßen #zitter
Geht oder ging es jemandem genauso? Wie habt ihr das gehandhabt?

Liebe Grüße :-)

1

ui da bist du ja echt sehr dünn #schein. hoffe das kommt mit der zeit das bei was dran kommt :-)

also als ich dauerübelkeit hatte habe ich oft süsse brötchen gegessen diese ohne rosinen. oder ein trockenes brötchen.

viel kakao ( kalorien :-) ) und milch

versuch mal kartoffeln mit ein bisschen quark . gesund und macht satt .

denk nicht drn das alles immer ungesund ist. hauptsache du ißt mal irgendwas wenn dir immer schlecht ist:-)

hast du schon vomex ausprobiert ( kapseln) die haben mir sehr gut geholfen. dadurch ging es mir von tag zu tag besser .

denk dran es wird besser :-)
alles gute

3

Brötchen kriege ich am Tag lediglich eins runter, und das auch nur morgens..

Zu viel Milch darf ich nicht, ob es laktoseintoleranz ist kann ich nicht sagen, habe mich nie testen lassen - muss auf jeden Fall vorsichtig sein.

Kartoffeln kann ich nicht mal mehr anschauen ohne dass mir noch übler wird - dabei hab ich die immer so geliebt #schmoll

Ich hab vomex als Kind öfters genommen, war dann immer wie weggetreten und ich muss ja rund um die Uhr für meinen kleinen Sohn da sein, er ist gerade mal ein gutes Jahr alt.
MCP Tropfen (ich glaube aber die gibt's inzwischen gar nich mehr?) habe ich genauso wenig vertragen. Ich habe keine Ahnung an was das liegt.:-(

Selber kochen habe ich auch schon versucht, aber irgendwie schmecken die nicht so....naja, tütensuppenhaft #schrei

Vielen lieben Dank dir für deine ausführliche Antwort #liebdrueck

5

mh :-(

mcp gibt es noch

wenn du dir die zäpfchen holst dann haben sie keine so dolle nebenwirkung wie pillen ( vomex ) jetzt bist du ja kein kind mehr :-)

pfannekuchen ?

selber suppen kochen kann ich auch nicht ;-)

ahh kennst du das hähnchen in der brühe im glas? die gabs früher immer schon . das mache ich mir öfter ,reis mit rein und es ist sehr lecker. nahrhaft und nichts künstliches

weitere Kommentare laden
2

Mir ging es nicht so. Hatte keinerlei Probleme mit Übelkeit.
Aber wenn du dir Gedanken über das Glutamat machst, warum kochst du dir die Suppen dann nicht selbst?

4

Du glückliche :-)
Habe ich bereits versucht, die schmecken halt einfach nicht so....so tütensuppenhaft eben #schrei ich hab anscheinend sehr eigenartige Gelüste #mampf

6

Ich denke in den ersten Wochen holt sich das Würmchen schon was es braucht. Es sind ja sehr viele die in der Zeit so gut wie garnichts essen können und trotzdem entwickeln sich die kleinen gut.

Du kannst mal versuchen ob dir Suppen aus der Dose schmecken, die dürften ein klein wenig nahrhafter sein als das Tütenzeugs.
Aber solange du e jetzt nicht die ganze SS nichts anderes isst, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Versuch einfach soviel wie dir möglich ist, gesundes zu essen. Die 12 Wochen sind irgendwann überstanden und dann wird es hoffentlich leichter ;-)

7

Hallo,
meine FA hat mir damals Nausema empfohlen. Hilf das eigentlich?

9

Hallo Du,

ich würde mir nicht so viele Sorgen machen. Hauptsache, Du isst überhaupt etwas und wenn es im Moment Tütensuppen sind, dann ist das eben so. :-) Das geht ja auch wieder vorbei und in wenigen Wochen wirst Du stabiler sein, was den Magen angeht.

Wenn es Dir um den deftigen Geschmack geht, der ja vom Glutamat kommt: wie ist es mit Antipasti? Getrocknete Tomaten, Oliven, Kapern usw.? Kann man prima mit Pasta essen oder im Salat oder einfach so.

Schau halt, was Dir schmeckt, das kann sich ja von einem Tag auf den anderen wieder ändern. In meiner ersten Schwangerschaft hätte ich mich komplett von Grillsaucen und Currypaste ernähren können. #gruebel
In der zweiten waren es schwarze Johannisbeeren. Im März. #klatsch

Viele Grüße!

10

Huhu. Mir geht's genauso. Krieg kaum was runter...mir ist speiübel seit 1 Woche , aber ohne Übergeben immerhin, das hatte ich in meinen letzten SS auch noch. ..
Ich hab auch einen Schmacht auf Glutamat...ganz schlimm.

Hab in der Woche jetzt auch 2 kg abgenommen, ich versuche locker zu bleiben. Ändern kann icha grade nicht und es kommen auch wieder andere Zeiten.yammi.
Bin jetzt 8. Woche

12

So schlimm ist das nicht. Hauptsache es bleibt was drin.

Im Bioladen und bei DM gibt es Suppen ohne Glutamat. Vielleicht magst Du Dich da mal umschauen.