Arzt-BEL, Krankenhaus SL -Einleiten lassen

Hallo,
es ist jetzt schon das zweite Mal das ich wegen BEL beim Geburtsplanungsgespräch war. Auch beim zweiten Termin lag mein kleiner wieder brav in Schädellage. Also wieder keinen Termin für einen Kaiserschnitt abgemacht. Dann dachte ich 38.(37+1)Schwangerschaftswoche. Super nun bleibt er doch so. Die Ärztin meinte auch das es sehr unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen ist das er sich wieder in BEL dreht. Aber der Arzt sollte beim nächsten Termin trotzdem nochmal gucken. Ich fühle mich echt verschaukelt. Beim Arzt lag er bisher immer in BEL und im Krankenhaus dann wieder Schädellage. Der nächste Termin ist dann 38.+6. Da soll er dann nochmal gucken. Ich war nun noch bei der Akkupunktur und da hat die Hebamme dann nochmal auf meinen Wunsch getastet. Und wie ich vermutet habe, schien der Kopf wieder oben zu sein. Ich dreh nun durch. Wie hoch ist denn die Chance das er die Drehung nochmal schafft? Ich meine es wird ja eng. Morgen bin ich 37+6 und da ist damals schon die Blase meines Sohnes geplatzt. Er lag in Schädellage und es wurde eine spontane Geburt. Nun habe ich Angst das es wieder ein Blasensprung wird und das Kind liegt in BEL. So weit ich weiß, muss ich ja dann liegend ins Krankenhaus. Ich weiß ja nun überhaupt nicht 100 prozentig wie er liegt. Merke halt nur links eine dicke Beule, manchmal kommt aber auch rechts noch eine Beule. Oder sind das jetzt die Knie? Aber dafür ist die Beule links zu groß. Meine Tochter hatte ich ja wegen Beckenendlage per Kaiserschnitt bekommen. Ich drehe echt langsam durch und bin super nervös.
Also wie gefährlich ist Blasensprung bei BEL? Und könnte man einleiten lassen, wenn er beim nächsten Termin in Schädellage liegt?
LG Habibi

1

Sei doch froh das dein baby aktuell in sl liegt . Klingt ja so als hättest du keinen bock auf eine spontane Entbindung ! Solange es für das kh nach ein sl aussieht werden die wohl keinen ks von sich aus anbieten. Warum auch .

5

Hallo,
ich möchte unbedingt eine spontane Geburt. Wo habe ich erwähnt das ich keine möchte. Ich hätte beim letzten Termin ja sagen können, das ich trotzdem einen Kaiserschnitt möchte. Da das Kind aber aktuell Schädellage lag, habe ich keinen Termin gemacht. Für mich persönlich (und das ist unsere Entscheidung) werde ich kein Kind in Beckenendlage spontan gebären. Bei meiner Tochter hat sich heraus gestellt (vollkommene Fußlage) das ich mich richtig entschieden habe, da es bei spontaner Geburt zu Komplikationen hätte kommen können. Es macht mich nur nervös, da das Kind sich noch immer dreht. Was ist also dein Problem?

9

Das maikind antwortet immer so unverschämt..darfst du nicht persönlich nehmen:-)

Wo hast du denn diese beulen?

Ich habe auch oben links und rechts beulen..das drückt sich manchmal so raus und dann spannt der Bauch.

Letztes mal lag mein Kleiner in SL...obwohl vorher quer...habe aber auch Angst,daß er sich wieder gedreht hat.

Der Arzt sagte,das sei der po vom kind diese beulen.

Bin da aber auch oft ratlos...manchmal kitzelt es in der Leiste..(Hände?)

Druck auf Mumu...(Füsse?Kopf?)

Und der druck gg den Magen..ob das der kopf oder Füße oder Po...oh Mann.

Das ist schlimm mit der Ungewissheit...

Lg

weiteren Kommentar laden
2

beckenendlage und spontangeburt schließen sich ja nicht unbedingt aus, zumindest wenn der popo unten liegt und nicht die füße und man schon ein kind spontan geboren hat. außer es sprechen andere medizinische Indikatoren dagegen... Das man liegend transportiert werden muss deswegen habe ich noch nicht gehört...

3

Hallo,
wenn das Kind in BEL und SL liegt und nicht fest im Becken ist, dann soll man sehr wohl liegend ins Krankenhaus gebracht werden, weil es sonst zum Nabelschnurvorfall kommen kann und das wird dann lebensgefährlich für das Kind.

4

Hallo,
ich möchte unbedingt eine spontane Geburt. Wo habe ich erwähnt das ich keine möchte. Ich hätte beim letzten Termin ja sagen können, das ich trotzdem einen Kaiserschnitt möchte. Da das Kind aber aktuell Schädellage lag, habe ich keinen Termin gemacht. Für mich persönlich (und das ist unsere Entscheidung) werde ich kein Kind in Beckenendlage spontan gebären. Bei meiner Tochter hat sich heraus gestellt (vollkommene Fußlage) das ich mich richtig entschieden habe, da es bei spontaner Geburt zu Komplikationen hätte kommen können. Es macht mich nur nervös, da das Kind sich noch immer dreht. Was ist also dein Problem? Und ja man sollte liegend ins Krankenhaus gebracht werden, wenn das Kind nicht fest im Becken ist, wegen einer Nabelschnurvorfall Gefahr. Und das kann böse Enden. Das hat mir letztens meine Hebamme erst wieder erklärt und gerade Beckenendlage ist es noch wichtiger, aber nur bei vorzeitigem Blasensprung, und wie gesagt, wenn das Kind nicht fest im Becken ist.

weitere Kommentare laden