Hallo ihr lieben! Es ist unglaublich, ich habe doch tatsächlich Dehnungsstreifen bekommen, jetzt schon (!!).
Ich bin in der 15SSW, habe vom Startgewicht -500gr., also nicht zugenommen, aber schon einen großen Bauch, was ich vorerst für einen Blähbauch hielt, nun aber sieht es wirklich schon nach Babybauch aus. Auch seitlich am Busen habe ich welche, meine Brüste sind in der kurzen Zeit von einem halb leeren B-Körbchen auf ein ziemlich volles C-Körbchen gewachsen :D (was ja erst mal positiv ist :D)
Naja, wenn ich jetzt schon Dehnungsstreifen habe, was passiert dann erst später?!
Ich öle schon fleißig, bin echt am Ende, hat jemand einen super Geheimtipp?!
Hatte das jemand auch schon so früh? War bisher mein Lebenlang verschont worden, habe also -eigentlich- ein gutes Bindegewebe!
Ich bin über jeden Tipp oder auch Erfahrung dankbar! <3
15SSW Dehnungsstreifen?!
Nimm mal von den Schüsslersalzen Nr. 1 ( 2 morgens) und die Nr 11 (2 abends) ein. Einfach auf der Zunge zergehen lassen. Das sind die 2 Salze zum stützen des Bindegewebe.
Ich nehme die ein seit dem ich weiß das ich ss bin. Dazu Viel schmieren.
Natürlich kommt es immer noch drauf an, Wie gut das Bindegewebe von Grund auf ist
Willkommen in der Realität :(
Ging mir auch so. Trotz schmieren mit allem möglichen. Das Schmieren lindert den Juckreiz, kann aber das Reißen nicht verhindern. Das geschieht viel tiefer in der Haut.
Bin in meiner ersten SS vom Schambein bis zum Bauchnabel gerissen. Bei der zweiten (Zwillinge) noch weiter bis zur Brust.
Jetzt in der dritten ist nix mehr dazugekommen. Nehme auch die Schüsslersalze 1+11. Aber erst ab der 35.Ssw und zwar 2×3 jeweils - als Geburtsvorbereitung von der Hebamme empfohlen.
Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.
Hallo Dini,
es tut mir leid für dich das du jetzt schon Streifen hast aber ich kann mit dir fühlen.in der ersten SS habe ich auch früh Streifen bekommen trotz cremen wie eine wilde. Es wurde mit der Zeit nicht besser da der Bauch immer mehr gewachsen ist.alles schmieren mit sämtlichen Produkten hat nichts gebracht hatte vorher nie Streifen obwohl ich auch nen Kilo zu viel habe ; -) diesmal fällt es noch nicht so auf da ich nach der SS 3kg abgenommen habe und die alten blassen Streifen ja eh da sind.nehme aber trotzdem jetzt Bioil obwohl es nicht gerade billig ist,hat mir aber nach der Schwangerschaft gut geholfen .vielleicht also mal damit probieren.drücke die Daumen das es nicht zu viel wird.
LG Miriam mit Bauchzwerg 14.SSW
Nicht 3 sondern 30kg abgenommen.scheiß autokorrektur am Handy ; -)
Egal ob Öl oder was auch immer.. reißen wirst du oder nicht.. da hilft kein Öl. :)
Hab auch streifen bekommen.. ist nunmal so..verblassen mit der zeit und erinnern mich an eine schöne Schwangerschaft :)
Man sagt ja schwangerschaftsstreifen sind die Kunstwerke die die kleinen im Bauch machen . Ich hatte auch viele und bin stolz diese Kunstwerke meins nennen zu dürfen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.