War am Wochenende im KH wegen schmerzen - zum Glück alles gut.
Hab während dem US den Begriff erste Beckenendlage gehört. Das die Maus in BEL liegt wusste ich, aber das "erste" davor würde mich mal interessieren ;)
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Lg
Lora 27.ssw
Was bedeutet "Erste BEL"?
Soweit ich weiß definiert das die Höhe der Lage. . Also so hab ich das zumindest verstanden
1. Bel =der Rücken des Kindes liegt links im Bauch 2. Bel= der Rücken des Kindes liegt rechts im bauch
Super!!! Lieben Dank!
Hallo,
soweit ich weiß heißt 1. BEL das dein Kind mit PO nach unten und mit dem Rücken rechte Seite liegt. 2. BEL heißt Po unten und Rücken linke Seite. So wurde mir das mal erklärt.
Zumindest glaube ich es richtig verstanden zu haben.
LG habibi
Abend,
die bisherigen Antworten sind nicht ganz korrekt und betreffen teils SL 1 und SL 2. BEL 1 heißt Po nach unten, die "beste" BEL für eine spontane Geburt.
Hier ist eine Zeichnung der unterschiedlichen BEL's:
http://www.medizinfo.de/annasusanna/schwangerschaft/geburt/beckenendlage.shtml
Hallo Lora!
Biba hat da vollkommen Recht!
I. BEL bedeutet: dass der Kopf deiner Maus oben und ihr Rücken auf der LINKEN Seiten ist!
Liebe Grüße
Nana
Nicht ganz, Rücken links oder rechts ist bei SL 1 und SL 2 entscheidend, für die BEL hurz.
BEL gibt es 4 Stück, BEL ist die Klappmesserstellung. Po unten ist da natürlich richtig. Siehe schon oben, da ist auch ein link zu einem Bild der 4 BELs, wie Mediziner sie definieren.