18+4ssw wächst der bauch?schmerzen aber nicht direkt unterleib!

Hallo meine lieben:(
Hab seit gut ende 17.ssw/anfang 18ssw starke schmerzen im unterbauch also nicht direkt am unterleib.
Erste schwangerschaft.

Ist es ein zeichen das der bauch wächst oder kommt es von irgentein fehler den ich gemacht haben könnte?

Kann mich nicht erinnern das ich etwas schweres gehoben habe da ich mich sehr schonen wegen dem würmchen

1

Läßt sich aus der Ferne schwer beurteilen, zumal du weder zur Schmerzqualität noch zu Dauer oder der Situation, in der die Schmerzen auftreten, genaueres schreibst. Bei dauerhaften Schmerzen würde ich einen Arzt konsultieren. Kommen die Schmerzen nur ab und zu vor, dann auf mögliche Auslöser achten (Ernährung? Überanstrengung? Streß?). Wenn der Bauch gleichzeitig hart wird, könnten es erste Übungswehen sein, die sollten aber eigentlich nicht wirklich schmerzen.

2

Also es sind schmerzen die auftreten wenn ich länger als 5minuten stehe,wenn ich vom bett hoch möchte, mich im bett bewege oder einfach mal nichts mache-und hier wird der bauch dann schon hart- es drückt auch öfters unten an einer bestimmten stelle für 1-2 minuten :(

Aus einem ganz anderen grund anfang der schwangerschaft (5-6ssw) habe ich Gegen schmerzen magnesium bekommen die auch geholfen haben damals aber ich merkte das ich durch diese tabletten schnell müde wurde und nur noch schlafen wollte und schlapp wurde.
Deswegen hatte ich die abgesetzt.

Sollte ich besser zum FA und mich kontrollieren lassen oder sind das normale schwangerschafts schmerzen?

3

Klingt schon nach Überlastung, vielleicht auch Wachstumswehen. Versuch es doch für ein paar Tage wieder mit Magnesium, bis es besser ist, und nimm es dann weiter nur nach Bedarf. Wenn du sehr unsicher bist, dann gehe aber lieber zum Arzt.

weiteren Kommentar laden