Hallo ihr lieben
Ich bin in der 5. ssw schwanger, hab Mittwoch letzte Woche getestet!
Mein Sohn hat mich jetzt angesteckt mit seiner Erkältung nur das ich total schlimm dran bin :(
Ich habe immer wieder Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislauf total in Keller, Schnupfen, leichten husten, Gelenkschmerzen und ja ich fühl mich wie von Panzer überfahren, grade in Moment habe ich ne kurze gute Phase ..
Was mach ich denn nun? Soll ich zur fa oder zu meinem Hausarzt oder gleich ins kh abchecken lassen? Ich bin irgendwie so planlos und kann net denken ..
Viele dank für alle antworten
Fieber, 5. ssw, Hilfe :(
Also ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Natürlich ist der Zeitpunkt deiner Erkältung nicht super optimal aber letztlich gilt in dieser Zeit das alles oder nichts Prinzip. Wenn der embryo stabil ist hält er es aus, wenn nicht dann eben leider nicht aber die Erkältung wird das nur bedingt entscheiden. Ich hatte direkt nach meiner künstlichen Befruchtung eine fiese Grippe mit Fieber und allem drum und dran. Ich konnte mich nicht dran erinnern dass es mich jemals so heftig erwischt hat. Mein Arzt erklärte es mir dann so wie ich oben geschrieben habe. Man hätte eh nichts machen können, ein Wundermittel gegen Erkältung gibt es nicht. Ich habe an 2 Tagen Paracetamol genommen wegen Fieber und Schmerzen das durfte ich auch von der kiwu klinik aus.
Und siehe da, mein kleiner Mann ist munter und strampelt in meinem Bauch, wir sind bei 23+2.
Der andere Embryo hat sich leider nicht eingenistet aber ich glaube das hätte er auch ohne Erkältung nicht...
Entspann dich und werde gesund. Alles wird gut, bestimmt!!!
Würde das Fieber im Auge behalten. Wenn es stark steigt, nimm Paracetamol. Das ist wahrscheinlich weniger schädlich, wie über längere Zeit Fieber. Kannst ja auch erstmal eine 250er nehmen und gucken, wie weit das Fieber runter geht. So mach ich es immer. Und ich kann dann endlich mal schlafen...
Hi, geh morgen mal zum Hausarzt und frag was du machen kannst. Ansich schadet es deinem Kind nicht. Nur das Fieber sollte bald runter gehen. Mach Wadenwickel ( min 30 min ) gegen das Fieber. Gegen das Übel sein kannst du Vomex nehmen.
Wenn alles gut ist mit der SS schadet es dem kleinen nicht, wenn es eine Erkältung ist. TÜV dich aus, soweit es geht. Mach dir einen Tee und Versuch, dass dein Mann dich entlasstet.
In meinen beiden SS war ich immer mal stark Erkältet und es ging alles gut! Ist etwas her und momentan habe ich eher anders Pech mit 3 Kind.
Also Ruhe und morgen zum Arzt.
Wird alles gut!!!
Danke ihr seid alle super lieb :)
Ich bin leider ein sehr ängstlicher Mensch und deswegen gleich Panik bekommen.
Ich gehe morgen zum Arzt und lass es einfach mal abklären :)