Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe an diesem Montag Morgen eine echt beschissene Nachricht.
Mir geht es einfach nur noch elend und ich fühle mich furchtbar betrogen.
Am Samstag Morgen war ich bei meinem Freund am Handy dran, weil ich einem Kumpel von ihm schreiben wollte über sein Whatsapp. Bitte keine Moralpredigt, dass ich an seinem Handy war, denn bei uns ist es normal. Wir verheimlichen uns nichts. Er geht an mein Handy und ich an seins.
An diesem Morgen bin ich aber glatt vom Lattenzaun gebrochen. Da hat er am Abend zuvor mit einem Mädel geschrieben. Der chat ist mir sofort aufgefallen. Sie hat ihm ganz normal geschrieben, schien sogar ein wenig genervt von ihm zu sein. Er schrieb ihr sowas wie:
"ich kann ja vorbei kommen" .... "Du kannst dich auf mich setzen" .... "warum antwortest du so wenig?"
Dann hab ich sogar noch die App "Knuddels" auf seinem Handy gesehen... das ist ein Chat, falls es welche unter euch gibt, die das nicht kennen.
Ich haba us irgendeiner Überreaktion sofort dieses Mädel blockiert, diesen Chat gelöscht und ihre Nummer aus seinem Handy gelöscht ... dann habe ich das Handy weggelegt und so getan, als hätte ich das nie gesehen.
Das Wochenende über hat das gut geklappt, aber ich muss sagen, dass ich mich heute schrecklich fühle.
Er verhält sich wie sonst auch immer, ist liebevoll, war sogar mit mir und seiner Familie Babyzimmer gucken. Seine Schwester sagte auch mal zu mri, dass er niemals der Typ wäre, um fremdzugehen. Ich traue es ihm auch eigentlich nicht zu. Aber was soll das dann? Braucht er vielleicht einen Kick dadurch? Geilt er sich etwa dadurch auf, dass er andere Mädels "belästigt"?
Vielleicht gehört es ja nicht direkt in dieses Forum, mag sein... Sollte sich jemand daran stören, dann entschuldige ich mich im Voraus.
Ich bin aber momentan mit mir selbst bzw hormonell am kämpfen... ich könnte eh wegen jeder Kleinigkeit heulen.. und dann passiert sowas .... könnt ihr mir vielleicht raten was ich in dieser Situation am besten tun sollte?
Lieben Dank.
Jessi mit Krümel 16 + 2
Betrügt mich mein Mann etwa?
Deine Frage kann Dir wohl nur dein Mann beantworten. Warum sprichst Du ihn nicht darauf an?
Ich traue mich einfach nicht ... vielleicht habe ich Angst vor der Wahrheit.
guten morgen!
erstmal tiieeeefff durchatmen.
dann war es natürlich nur bedingt clever, den chat zu löschen, so dass du ihm nur aus der erinnerung vorhaltungen machen kannst - so das denn dein plan ist.
ich würde ihn unverzüglich ansprechen. es kann nicht sinn und zweck sein, dass es in dir nun rattert und nagt und er hat nichtmal eine ahnung wo dein problem liegt.
er soll sich erklären und wenn das blöd oder offensichtlich gelogen ist, na ja, dann kannst du immer noch weitersehen.
wenn es bei euch allerdings üblich ist, an das handy des jeweils anderen zu gehen, fände ich es schon selten dämlich, wenn er da irgendwelche offensichtlichen flirt- oder fremdgehchats drauf lässt
sprich ihn an, aber bleib sachlich. alles andere führt zu nix .... ich weiß, ist gerade unter den hormonen verdammt schwer....
alles gute
hopsi
Hallo,
Rede mit ihm offen und ehrlich!
Wenn ihr Vertrauen zu einander hättet, hättest du ihm von dem erzählt was du getan hast und jetzt nicht so schlechtes gewissen.
Mein Mann kann auch an mein Handy und ich an seines aber Nachrichten werden trotzdem nicht gelesen ohne zu fragen.
Rede mit ihm, sag was dich bedrückt.
Lg
Also das mit Handy schauen ist nix schlimmes ist bei mir und meinem mann auch. Aber ein tipp sprich ihn drauf an. Wenn du an sein handy darfst er das weis muss er damit rechnen. Bevor du dich verrückt machst was au deim baby nicht gut tut. Rede mit ihm. Vielleicht gibts ne einfache Erklärungen. Alles liebe
Guten Morgen!
Also ich an Deiner Stelle würde mit ihm sprechen... Du schreibst, dass ihr keine Geheimnisse voreinander habt und das es üblich ist, das Handy des Anderen zu nehmen, also spricht nichts dagegen ihn direkt auf das, was Du da gesehen hast anzusprechen.
Alles zu löschen, nichts zu sagen und abzuwarten, wäre für mich wie die "Augen vor dem Problem verschließen".
Ich würde eine Erklärung dafür einfordern und mir dann Gedanken darüber machen, was sein Handeln persönlich für mich bedeuten würde und welche Konsequenzen ich daraus ziehen würde...
Ich wünsche Dir alles Gute... so nen Stress braucht doch echt keiner in dieser Zeit... Man will die SS doch genießen! :(
In der Überschrift schreibst du "mein Mann" und im Text "mein Freund". Ihr müßtest vielleicht mal klären welche Priorität die Treue und Ausschließlichkeit in eurer Beziehung spielen sollte und was ihr gegenseitig voneinander erwartet und zu geben bereit seid.
Aber das solltet ihr in einer ruhigen Stunde tun, nicht jetzt wo du fast am Durchdrehen bist.
Das mit der Treue haben wir bereits geklärt ...
Er wurde schon zuvor betrogen und ich auch. Wir haben direkt für uns geklärt, dass die Treue höchste Priorität hat.
Ich schreibe mal "mein Mann" und mal "mein Freund", da wir vor haben im Mai zu heiraten. Ich zweifle aber langsam an den Dingen...
Ich gebe meinen vorrednerinnen da völlig recht..
Du solltest ihn darauf ansprechen, bringt dir ja auch sonst nix wenn du dir jetzt die ganze Zeit Gedanken und Sorgen darum machst.. Ist ja auch nicht so, dass du heimlich an seinem Handy warst, wenn du schreibst dass es bei euch völlig normal ist.. Aber jaa, das wäre doch extrem dämlich von ihm dann solche chatverläufe drauf zu behalten..
Was wäre denn die Alternative ?
Ihn nicht drauf anzusprechen und sich nun immer sorgen machen ob er ihr wieder schreibt und das Vertrauen langsam zu verlieren ? Dann ist es doch im voraus schon zum Scheitern verurteilt..
Die beste Lösung ist immer über alles offen und ehrlich zu reden ..
LG
Anna mit Josefine im Bauch 35+1 <3
Hallo Jessi,
ich sprech zwar nicht aus eigenen Erfahrungen, aber mein Bruder hat auch mal mit einem Mädel geschrieben und das halt auch ziemlich eindeutig, das man, wenn man es gelesen hat, davon ausgehen konnte, das da auch was lief. Seine Frau hat es auch rausbekommen und die Ehe stand echt auf der Kippe. Mein Bruder war völlig verzeifelt und hat mir und seiner Frau geschworen, das da nichts reales lief. Und ich glaube meinem Bruder, er ist auch nicht der Typ der fremdgeht. Das scheint für Männer tatsächlich ein Kick zu sein, mit Mädels heiß zu schreiben und damit das Kopfkino zu starten. Seine Frau hat es ihm irgendwann zum Glück auch geglaubt und die Ehe ist gerettet und mein Bruder hat geschworen, sowas nie wieder zu machen. Na ja Männer...
Ich wünsche Dir alles gute.
LG Anja mit Krümel im Bauch 16+3
Darauf hätte ich auch getippt, den virtuellen Kick, aber auch das ist auf eine eigene Art und Weise ein Vertrauensmissbrauch. Mich würde das ganz schön verletzen und ich würde auch beginnen so einiges in Frage zu stellen.
Der Thread-Eröffnerin kann ich nur raten ihn darauf anzusprechen, wenn sie wissen will woran sie ist. Denn darauf beruht doch eine Beziehung... das man miteinander sprechen kann.
Da dein Verlobter ja jetzt wissen wird, dass du es gelesen hast, würde ich ihn schnellstmöglich darauf ansprechen. Ich meine er wird ja merken, dass der Chat, die Nummer gelöscht sind und sie evtl. blockiert ist.
Auch komisch, dass er dich nicht darauf anspricht. So in etwa "Sag mal, warst du an meinem Handy? Ein Chat bei Whatsapp ist gelöscht"
Also rechne damit, dass dir nicht gefallen wird, was er dir vielleicht zu sagen hat, aber gerade wenn ihr vor habt zu heiraten, solltest du alle Unklarheiten beseitigen.
Wenn an der Sache etwas dran ist, könnt ihr vielleicht gemeinsam eine Lösung für das Problem finden. Anscheinend gibt es für ihn eins, wenn er untreu sein sollte.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft