Ich bin stinksauer !!!

Guten Morgen Mädels. Ich hatte die letzten Tage ja positiv getestet. Eben rief ich bei meiner FA an und wollte fragen ob ich Freitag ( weil ich da frei habe ) vorbei kommen könnte. Da sagt doch die blöde Sprechstundentante zu mir... Naja wenn sie meinen sie müssten kommen dann müssten sie Freitag kommen. Aber in was für einen Ton. Ich glaub sie hat mich auch nicht Chat erkannt am Telefon. Sie ist nämlich eine Kundin von mir.

Gut das ich ein super Verhältnis zu meiner Ärztin habe.
Also sowas. #aerger

2

Naja, die "blöde Sprechstundentante" hat halt Erfahrung und weiß, dass es so früh ansich noch keinen Sinn macht, für einen US zu kommen, da man in deinem aktuellen Stadium sowieso noch nichts sehen kann.

Entspann dich, freu dich über den positiven Test, errechne selbst, wie weit du sein könntest und mach einen FA-Termin für die 7./8. SSW. aus. Das ist viel sinnvoller. :-)

5

Ja das stimmt ja,aber ich war im Oktober da und hab einen Hormonstatus machen lassen. Meine FA hat gesagt wenn es soweit ist soll ich kommen wegen Blut abnehmen weil ich Probleme mit meiner Schilddrüse habe.

1

Oh verschrieben. Chat kommt weg:-D

3

Warum genau bist du jetzt sauer? #kratz

7

Ich bin sauer weil man das auch in einem normalen Ton sagen kann. Und nicht so pampig. Das war mehr als pampig.

4

Moin

Naja das jemand einem am Telefon nicht erkennt kann ja mal vorkommen, das würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen :-)

Vielleicht hatte sie nur einen ganz ganz miesen Montag ;-)
Immerhin hast du den Termin noch bekommen!
Versuch es zu ignorieren und geh am Freitag hin, vielleicht ist sie dann wieder ganz normal und in Wochenendstimmung ;P

6

Vielleicht mag der Ton der falsche gewesen sein, aber beim Inhalt hat sie Recht. Es bringt dir in dem Stadium noch nichts. Man wird nichts sehen.

Alles Gute!

8

Ah, jetzt habe ich gerade die Geschichte von der Schilddrüse gelesen. Ok, das sehe ich ein. Aber hast du ihr das auch deutlich gemacht? Wenn ja, dann sollte sie dich verstehen.
Aber du hast den Termin ja, also alles gut. :-D

11

Hab ich ihr gesagt und daraufhin kam der Satz.

Termin habe ich nicht... Sie hat mir geantwortet sie hätten keine Termine mehr frei und wären ausgebucht.

Ich soll dann einfach so kommen.

9

Sie hätte es sicher netter sagen können, aber es macht halt normalerweise echt keinen Sinn so früh zu gehen. Ich hab meinen ersten Termin in der 8ssw bekommen. Hast du denn gesagt, dass du so schnell einen Termin brauchst?

10

Hi du,

ich glaube du ärgerst dich vor allem über den unhöflichen Ton am Telefon und eigentlich spielt es da auch keine Rolle, ob die Sprechstundenhilfe nun einen schlechten Tag hatte oder nicht. Höfflichkeit sollte auch an schlechten Tagen noch drin sein, richtig?
Ich zumindest habe lange genug im Dienstleistungsgewerbe gearbeitet und weiß, wie hart es sein kann. Nichts ist stimmig, alles stresst, die Nacht nicht gut geschlafen und trotzdem: Immer höflich sein, immer lächeln.
Manche schaffen das und andere leider nicht so gut. Robotor sind wir aber (gott sei dank) alle nicht.
Wenn deine FA gesagt hat, du musst kommen, dann geh auf jedenfall hin. Gerade wegen der SD. Damit sollte man nämlich wirklich nicht spaßen!
Wenn du dort bist, kannst du dir die Sprechstundenhilfe noch mal life ansehen und entscheiden, ob du ihr sagst, dass du sie als unhöflich empfunden hast, oder ob du es darauf beruhen lässt.
Meiner Erfahrung nach ist die Reflexion von außen wichtig.

Ob der Andere das annimmt oder nicht, ist eine andere Sache.
Aber bevor man sich selber zerfrisst, weil man so richtig angesäuert ist, spricht man es am Besten bei der nächsten Gelegenheit an.

und jetzt mach irgendwas schönes ! :-) Damit der Ärger sich dünn machen kann!

Lg
Trys

12

Huhu,

ich verstehe Dich. Ich denke "Kunde" ist - Kunde und nicht mein Bekannter den ich anpflaume, wenn ich einen schlechten Tag habe und wenn ich hundert Telefonate habe, wo ich immer dasselbe sagen muss.

Ich kann auch nicht einfach zu meinen Patienten gehen und denen die Decke wegreißen, oder zum hundertsten mal erklären was wofür ist und davon auch genervt sein, weil mein tag blöde ist, oder ich seine Fragen doof finde.

Ist unprofessionell und ich würde es Ihr auch sagen.

Lass die Sache mit der Schilddrüse schnell abklären.

Liebe Grüße, Kijuna

13

Da schlagen wohl schon jetzt die Hormone an...;-)

Für TSH ist eh der Hausarzt zuständig.