Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen sehr unangenehme Schmerzen wenn ich gemütlich auf der Couch sitze oder eben so halb liege. Also immer wenn ich eigentlich voll auf dem Poknochen, also Steißbein sitze. Vorher hatte ich heftige Probleme mit dem Ischais, das habe ich jetzt dank Homöopathie im Griff. Kennt das jemand? Ich hoffe nur das es nicht schlimmer wird, bin doch erst in der 14. SSW!!!
Grüße,
Nemo
Schmerzen beim sitzen und liegen-Steißbein?
Hallo Nemo
ich hab das ähnlich, bei mir ist es vor allem beim Aufstehen und Hinsetzen. Meine Physiotherapeutin hat mir erklärt, dass am Steißbein auch Bänder sind, die sich während der Schwangerschaft dehnen und lockern. Bei mir ist´s mit Magnesium besser geworden.
Liebe Grüße!
Danke dass du das Thema erwähnst, habe nämlich auch Steißbeinschmerzen in den letzten Tagen und bin erst in der 11. Woche. Habe das erst micht mit der in Verbindung gebracht, aer das mit den Bändern aus dem letzten Beitrag macht Sinn. Nehme jetzt schon Magnesium, werds mal mit etwas mehr versuchen.
Hoffentlich wird das bald besser, ist doch Baggerseezeit!
liebe Grüßle
Sunny mit Krümel SSW 11+0
hallo,
ich habe diese Steißbeinschmerzen auch.
Schon seit einigen Wochen, aber schlimmer ist es nicht geworden. Wie schon jemand geschrieben hat, werde ich es jetzt auch mit Magnesium ausprobieren.
Hoffe, dass es uns bald besser geht,
plia 17. SSW