Hat jemand Geld von pro Familia bekommen? Wie lange hat es gedauert nach Antragstellung bis ihr Bescheid und Geld bekommen habt? Und wie viel habt ihr bekommen?
Lg sckoki
Pro Familia
Pro familia ist doch eine Beratungsstelle?! Hab noch nie davon gehört, dass man von denen Geld bekommt. Hab ich da was verpasst?
LG
finanziell schwache Familien können dort unter anderem auch Erstausstattungsgeld beantragen. Ist Einkommensabhängig ob und wieviel man bekommt.
Wusste ich gar nicht. Ich wollte dort eigentlich mal hin um mich allgemein beraten zu lassen. Danke für die Zusatz Info
Hallo
soviel ich weiß muss man das bis zur 20.ssw beantragen und ausgezahlt wird es glaube 6 bis 8 Wochen vor Geburt. Wieviel du bekommst richtet sich nach Einkommen und Personenzahl. ne bekannte von mir bekam rund 1000 Euro sie haben schon e Kinder und ihr Mann arbeit.ich glaube da war 2600 oder 2800 Euro die Grenze
ich arbeite bei der caritas dort bekommen einkommensschwache familien ebenfalls einen zuschuss, wenn:
- man sich vor der 20.ssw meldet
- seine einkünfte offen legt
- bedürftig ist
dann bekommt man innerhalb 2-3wochen einen check für umstandmode etc. und zum ende der ss bekommt man dann noch mal bescheid, dass man einen check für die erstausstattung abholen könne!
ABER nach der geburt muss man die geburtsurkunde einreichen!!! sonst kann es sein, dass das geld zurück verlangt wird!!!
das geld kommt aus der bundesstiftung!