Hallo ihr Lieben,
Häufig lese ich von Frauen die mehrere Kinder haben und schwanger sind- ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll! Ich liege seit ein paar Tagen nur flach!!!
Also erstmal Respekt an dieser Stelle!
Befinde mich in SSW 6+4 und dachte eigentlich nicht dass ich so ein Jammerlappen bin, aber mir geht es zunehmend schlechter. Mir ist permanent schlecht- aber ich kann mich nicht mal übergeben, um Mir Erleichterung zu verschaffen zu allem Übel bin ich seit 2 Tagen Krank mit Halsweh und Fieber und Kopfweh und habe seit 3 Tagen nicht mehr geschlafen weil er mich nachts unerwartet hebt und ich Angst habe mich im Schlaf zu übergeben.
Mein Freund ist zu allem Übel auch noch auf einer Geschäftsreise und meinen Freundinnen und Familie habe ich noch nichts erzählt, da ich den Herzschlag noch nicht gesehen habe- und ich habe niemandem mit dem ich darüber reden kann
Die letzte Woche war einfach nur schrecklich- und was ist denn bitte so "schön" an so einer Schwangerschaft - ich fühl mich echt am Limit und dabei geht's grad erst so richtig los
Keines meiner Hausmittel ( griechischer Bergtee, Salbeitee) darf ich konsumieren- streng genommen darf man ja gar nichts nehmen - und ich muss ständig weinen - einfach nur schrecklich
Zu allem Übel springt mein Auto nicht an - und meinen Geldbeutel hab ich im Auto meines Mannes vergessen ( der mit dem Auto auf Geschäftsreise ist ... ) wenns nicht so furchtbar wäre , wärs fast lustig,... ( Gott sei dank habe ich immer Bargeld zuhause!!! )
Glg B & Mini- terror- Hantzi
Jammerpost- Beschwerden und Krankheit
Hey!
Weiter unten findest du einen Beitrag von mir zu dem Thema und ich stehe so kurz davor, mich einweisen zu lassen. Ich habe die ganze Nacht gebrochen und es bleibt wirklich nichts drinnen. So ne Scheiße...
Ich habe hier noch zwei Zwerge am wuseln und wäre mein Mann momentan nicht zu hause, hätte ich ein heftiges Problem... kann mich nicht so kümmern wie ich will. Alleine wäre das nicht zu schaffen...
In 4 Wochen geht die Uni los. Ich könnte nur heulen. Das ziehe ich nicht so wie es mir jetzt geht. Ebenso weiß ich nicht wie ich meine Arbeit erledigen soll... letzten Donnerstag zwang ich mich und es war am Ende so gerade machbar. Und wenn jetzt der nächste Auftrag kommt, habe ich voll verkackt.
Meine Mutter hat es ungewollt einen Tag nach positivem Test erfahren (bis jetzt habe ich noch kein Herzchen gesehen). Das hilft mir extrem. Selbst wenn es eine FG würde, würde sie mich dann zusammen mit meinem Mann auffangen können.
Ich verstehe dich so gut! Vielleicht hast du Glück und es wird nach den ersten 12 Wochen besser. Bei meiner kleinen Maus war es nach 14 Wochen endlich besser... schwacher Trost. Ich weiß. Bin ja in derselben Situation... Aber wir müssen uns von Tag zu Tag und dann zu Woche zu Woche hangeln... *Lieb drück*
Ich hoffe, dass dein Mann bald wieder kommt und dich ein wenig ablenken kann!
Liebe Grüße
Ninly mit Maus (fast 5), Würmchen (15 Monate) und kleiner Diamant (7. SSW)
Oh Gott du arme !
An Uni ist bei mir im Moment nicht zu denken! Es liegt einfach alles!! Und mich um irgendetwas anderes zu kümmern,... Einfach nicht denkbar - daher bin ich extrem beeindruckt von deiner Leistung!
Meine Mutter wäre wahrscheinlich nicht so die super Ansprechpartnerin - sie ist eher weniger naja,.. Kümmernd und unterstützen - das übersteigt leider manchmal eher ihre soziale Kompetenz (ohne es böse zu meinen). Mein Papa ist da wahrscheinlich der bessere Ansprechpartner.
wobei eine Mami in diesem Fall wahrscheinlich praktischer ist
Dafür ist mein Mann toll- er hat sogar angeboten seine Geschäftsreise abzubrechen, aber das will ich nicht - ich muss das irgendwie alleine schaffen
Danke für deine Anteilnahme- es tut gut wenn man weiß,dass es anderen ähnlich geht- ich hoffe dass die Zeit schnell rum geht!! Mir wird sogar vom Lesen schlecht - ich lauf bald die Wände hoch !!!
Ich hoffe das wird irgendwann besser- du bekommst immerhin dein drittes Kind- es muss also doch was positives haben hattest du eigentlich irgendwann eine Vermutung - ob es ein Jung oder Mädchen wird- und war diese Vermutung richtig?
Ich spekuliere ja gerne aber ich habe keinerlei Instinktgefühl
Danke für deine schnelle und tolle Antwort - ganz liebe. Knuddels von
B und Hantzi ( dem Schuldigen )
Hey!
Das ist super lieb von deinem Mann! Total toll! Ich habe da auch Glück, eine Menge Verständnis und Hilfe zu bekommen von meinem Mann. Meine Mama hat es mitbekommen, weil sie wusste, dass es mir wegen der Lunge schlecht geht und mich ins KH bringen wollte. Sie war total enttäuscht als ich sagte dass ich fahre aber sie nicht da bleiben soll. Da habe ich ihr dann gesagt, warum. Sie war in ihrer Sorge erst mäßig glücklich aber hat das Gratulieren dann nachgeholt...
Du kannst tatsächlich mal schauen, ob dir sea bands helfen. Manchen hilft es gut. Mir leider nicht. Ich habe sie die ganze Nacht getragen... Die kannst du auch im Internet bestellen, falls du nicht vor die Tür kommst. Nausema hilft auch vielen Schwangeren. Da das nur Vitamine sind, kann man die bedenkenlos nehmen. Sagte meine Hebamme auch. Das ist nicht verkehrt oder schädlich. Half mir einige Zeit aber nun leider auch nicht mehr. Ich besorge mir nun agyrax. Empfahlen hier einige. Meine Hebamme sagte, dass es manchen extrem gut hilft, anderen gar nicht.... Versuch ist es wert. Die gibt es hier nicht mehr. Ich lasse sie mir aus einer belgischen Apotheke zuschicken.
Die erste SS war bei mir der Horror. Die Geburt auch und mit der Behinderung der Großen war es nicht einfach. Dennoch gibt ein Kind so dermaßen viel. Egal ob gesund oder nicht. Bei der Kleinen war der Spuk nach der 14. SSW herum, wunderschöne Geburt und alles gut!
Jetzt war der Wunsch nach einem dritten übermäßig. In der akuten Phase momentan könnte ich mir schon selbst eine knallen und frage mich ernsthaft, warum ich mir das noch mal antue. Aber der Moment, wenn das Kind das Licht der Welt erblickt, dieses besondere Erlebnis, das Kind durch das Leben begleiten, macht es (hinterher!!) wieder gut...
Ich hatte tatsächlich bei beiden Kindern im Gefühl, dass es Mädels werden... Beim dritten dachte ich erst, dass es ein Jungengefühl ist, aber mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es auch ein Mädchen wird. Was sagt dein Gefühl?
Oh mann. Mir ist so schlecht. Ich habe nichts im Magen. Da die Frühförderung da ist und sich mit meinem Mann unterhält, kann ich nicht in die Küche und spucken mag ich auch nicht, da man das hören würde und irgendwie ist grad alles scheiße... *heul*
Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Ninly
Huhu,
das du nichts nehmen darfst stimmt so aber nicht. Bewährt bei Übelkeit hat sich Nausema oder diese Akupressurbänder aus der Apotheke. Wenns dich ganz schlimm erwischt ist auch Vomex erlaubt.
Ingwertee kann helfen, auch der Versuch immer wieder kleine Mengen zu essen, damit der Magen nicht leer wird ist oft erfolgreich.
Den Salbeitee kannst du zumindest gurgeln, so hilft er auch bei Halsschmerzen. Auch Kartoffelwickel und Zwiebelsirup sind spitze.
Das Fieber sollte nicht über 38,5 gehen, da würde ich dir rechtzeitig zu Paracetamol raten, auch völlig erlaubt in der Schwangerschaft.
Du siehst, es ist einiges möglich, informiere dich mal!
LG und gute Besserung
Hallo Vrenchen,
Danke für die Tipps vor allem fürs Gurgeln ( daran habe ich vor lauter Selbstmitleid gar nicht gedacht) ! Gute Idee- werd ich gleich mal testen"!
Wenn es morgen nicht besser wird dann schleppe ich mich morgen zum Arzt! Das mit dem Fieber wusste ich nämlich nicht!
Habe öfter so Halsweh husten schmarren in Form einer stimmbandentzündung und habe mir extra eine super pflanzliche Apotheke zusammengestellt , was mir hilft und ich hab halt nicht damit gerechnet, dass griechischer Bergtee und Salbeitee echt tabu sind
Naja Gott sei dank bin ich flexibel ä
Danke und glg B& Hantzi