Konzentrationsstörung und Vergesslichkeit anfang ss (11ssw)

Halli hallo :))

Bin in der 11 ssw und seit 1-2 wochen bin ich sehr unkonzentriert und viele sachen fallen mir am überlegen nicht ein.. Das macht mir irgendwie angst. Ist meine 2 ss und bei der erster hatte ich sowas nicht.

Kann das an der ss liegen an den hormonen? Gehe morgen zum arzt weil ich termin habe und werde das auch nachfragen. Früher hatte ich vitasprit B12 ampulle benutzt und es hatte mir sehr gut getan. Ob ich das in der ss benutzen kann muss ich wohl auch nachfragen.

Freue mich über erfahrungen die ähnliches erlebt hatten.

Ps: im internet steht das es durch hormonumstellung in der ss zu tun haben kann und vor allem wenn man mädchen bekommen wird passiert es viel mehr als wenn man einen jungen erwartet. Haha auch lustig bin mal gespannt :))

Lg gamze 10+3

1

Das soll angeblich zum einen mit den Hormonen zu tun haben und zum anderen damit, dass man viel an die ss und das Baby denkt. Dazu kann es auch vorkommen, wenn man viel Stress hat. Mir ging das auch ne zeitlang so. Hab mir wichtige Sachen dann einfach aufgeschrieben. ;-)
LG

2

Achsooo und ich bekomme einen Jungen! Kann also nichts damit zu tun haben, dass man ein Mädchen bekommt :-P

3

Bei mir lag es an den Hormonen. Sobald meine Tochter auf der Welt war, war ich wieder normal. Vorher war ich sehr vergesslich und habe Dinge verwechselt. Ich habe z. B. Namen vertauscht, mein Handy im Kühlschrank vergessen (wie gut, dass man es anrufen kann), bin ohne Hund aber mit Leine rausgegangen, ... Am allerliebsten habe ich meine Schlüssel verlegt. Dieses Mal habe ich damit (noch) keine Probleme.

5

Musste mich eine runde kaputtlachen :)))))) ist das süß haha handy im kühlschrank vergessen.. :)) Glaube mir sowas kommt bei mir auch noch bin ja noch am anfang der ss ;)

7

Ich habe auch einige Töpfe auf dem Gewissen, weil ich einfach vergessen hatte, dass ich was koche #schein Deswegen hat mir mein Mann das auch ein Kochverbot auferlegt. Achja und ich habe auch immer vergessen Schubladen und Schranktüren wieder zuzumachen. Oder ich habe einen Pudding kurz in den Küchenschrank abgestellt, weil ich etwas suchen wollte. Den Pudding habe ich dann Tage später wieder gefunden. Es war leider schon zu spät für ihn und er wanderte in den Müll. Von wegen Schwangerschaft ist keine Krankheit. Ich habe mich gefühlt als wäre ich an Demenz erkrankt #schmoll

4

Ich bin in der 20. ssw u bin auch seit einigen Wochen vergesslicher geworden, vergaß sogar schon 3x das Handy zuhause :) ich bekomme übrigens einen jungen :)

6

Geht mir genauso. Bin jetzt in der 20. SSW und total vergesslich seit Wochen. Das nervt total, vor allem natürlich im Job. ;-)
Geschlecht des Babys weiß ich noch nicht.

8

Hallo,
ging mir in der 1. SS auch so und ist dann nach der Geburt direkt in Stilldemez übergegangen...
Jetzt momentan geht es noch, aber nicht mehr lange und ich kann mir wieder Listen schreiben, wenn ich an was denken soll :-)
Liebe Grüße

9

Hihi, der Schwangerschaftsnebel oder die Schwangerschaftsdemenz... #rofl Da können ganz lustige Dinge passieren. #hicks Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirrspüler... Böse Sachen! #hicks

Der Nebel umgibt mich auch schon wieder... #schwitz

Hatte ich übrigens alle drei Schwangerschaften... 2 Jungs, 1 Mädchen. ;-)

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+7Mon. & 7 Jahre+7Mon.), Prinzessin (noch 14 Mon.) und Ü-Ei (9+1)